Ich könnte heulen...

  • Auf der Seite war ich gestern mal kurz.
    Muss man da irgendwie sich anmelden oder was bezahlen wenn man die Kontaktiert oder machen die das für lau?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich könnte heulen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sorry, da hab ich keine Ahnung... hab sie zum Glück noch nie gebraucht.


      Ich würde einfach mal anrufen - ich denke, das sind ganz normal praktizierende Tierärzte, die sich auf Fische spezialisiert haben. Vielleicht kannst Du denen ja Deine Bilder rübermailen und die schauen sie sich gegen eine kleine Beratungsgebühr an.

    • Da ich auch noch Ektol Bac hier habe, baden sie jetzt darin. Vorhin hab ich sie wieder 20m ins Salzbad gesetzt. Jetzt sind sie deutlich fideler und haben auch gefressen. Mal sehen was es noch so wird...

    • Ja, es ist zum kotz...
      Ich denke es ist eine Nachwirkung von der Pilzbehandlung. Das Immunsystem ist dermaßen runtergefahren das Bakterien da leichte Beute haben.
      Den Fischen im Quarantäneeimer geht's deutlich besser. Ich denke ich werde das große Becken aber ab morgen auch mit dem Ekto Bac behandeln müssen da die Guppys rote Kiemen bekommen und sich somit wahrscheinlich schon angesteckt haben...
      Jetzt werde ich erstmal Wasser filtern gehen....

    • Hallo Lunamaus,


      das ist ja alles ganz schön doof. Leider sind Lebendgebährende in der Regel für bakterielle Geschichten sehr anfällig. Mollys und alle größeren LG mögen in der Regel aufgesalzenes Wasser für die Dauerhaltung gern, das ist dann aber nicht unbedingt was für die anderen Insassen und alle Pflanzen.


      Wie hart/weich ist Dein Wasser denn? Das könnte auch noch eine Rolle spielen.


      An Deiner Stelle würde ich die LG nicht wieder aufstocken und aussterben lassen...

    • Salz geht nicht wegen der Welse. Ich hatte ja die drei Mollys im Eimer behandelt. Leider hab ich es wohl zu gut gemeint und alle drei sind hin :/
      Ich werde jetzt die Behandlung im großen Becken noch abschließen. Am Freitag hab ich alle Filtermedien weggeworfen und neue reingesetzt. Am Dienstag ist die Behandlung dann zu Ende und werde 90% Wasser rausnehmen und nochmal alle Filtermedien austauschen. Da die guten Bakterien eh durch das Mittel kaputt gehen kann ich es auch direkt neu einfahren. Vielleicht sind wir das Problem dann endlich los.
      Tja, ansonsten, werde ich sie wirklich aussterben lassen und dann mal sehen ob wir von vorne anfangen...

    • Zitat

      Am Freitag hab ich alle Filtermedien weggeworfen und neue reingesetzt.


      Hast Du die irgendwie mit den alten Medien angeimpft? Sonst hast Du nämlich alle Bakterien, die wichtig für das Aquarium sind, weggeschmissen und das Becken muss quasi komplett neu einfahren...


      Filter reinigen das Wasser nicht nur mechanisch, sondern hauptsächlich biologisch. Hier mal eine kleine Erklärung:http://www.diskuszucht-stendke…ndFilterpumpenausfall.pdf


      Wenn Du nicht angeimpft hast, überprüfe bitte täglich den Nitritwert und schau, ob Du Filtermulm von einem anderen Aquarium bekommst.

    • In dem Mittel Ektol Bac steht drin das man alle Filtermedien wegwerfen soll da das Mittel sämtliche guten Bakterien platt macht. Außerdem hatte ich das Gefühl, das sich da mehr schlechte Bakterien als alles andere angesiedelt haben.
      Wenns nach dem Beipackzettel geht käme am Dienstag der Wasserwechsel, Kohlefilter rein für 24 Stunden, alle Filtermedien wieder wegwerfen und das Becken mit Starterbakterien neu einfahren....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!