Meine Aquarien

  • Moin,

    Zitat

    graufussel: Wen meinst Du denn? Einige hier kenne ich auch. Werde mir wohl nächste Woche von jemandem ein Trio Betta unimaculata für´s große Becken im Wohnzimmer holen.

    mit FO Muara Wahau? Nette Kandidaten.
    Ich vermute jetzt einfach, dass du die von Thomas T. bekommst. Wenn ja, bestell ihm mal einen schönen Gruss aus Porta Westfalica (lässt ihn dann sicherlich einen klitzekleinen Moment grübeln, aber das macht nix *g*).


    Hier paddeln übrigens z.Z. etwas kleinere Maulbrüter: B. simplex und B. rubra "Aceh" neben meinen heissgeliebten Parosphromenus.


    .

    • Neu

    Hi


    hast du hier Meine Aquarien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Rasboras sind klasse :D


      War letzte Woche Donnerstag im Futterhaus und natürlich gehe ich immer einmal die Aquarien lang und was sehe ich da - Boraras brigittae - ich konnte nicht widerstehen und habe mir 15 gekauft - sie sahen auch alle prima aus - bis auf einen, der recht dünn war.


      Eigentlich hatte ich ja kein Becken frei - aber ich musste sie haben :roll:


      Nun schwimmen sie in einem kleinen Tetrabecken. Das Becken habe ich etwas umgestalten müssen - war eigentlich ein Garnelenbecken und nur etwas Moos und Schwimmender Hornfarn drin. Jetzt habe ich ein paar Stengelpflanzen drin und den Hornfarn durch Wasserlinsen ersetzt - finden sie gleich viel besser. :smile:


      Und war ja klar - der dünne war mit in der Tüte gelandet - aber dank jetzt fast einer Woche Artemianauplien sieht auch dieses Kerlchen schon wieder gut aus und in ein oder zwei Wochen werde ich ihn auch nicht mehr von den anderen unterscheiden können.


      Das einzige Manko - ich muss das Becken jetzt heizen, aber ich habe es jetzt auch von 3 Seiten mit Styropor verkleidet und nachts kommt noch ne Decke drüber.


      Bin morgen wohl auch wieder im Futterhaus und mal sehen - ich werde wohl noch 5 - 10 Fischis dazu holen - falls sie noch welche haben.


      Auf jeden Fall bin ich echt froh, mir diese Fischis gegönnt zu haben - sie sind einfach so süß und so winzig :D :D

    • Zitat

      Ne, ich bekomme "ultima" von Henning Z


      Sengata River, auch schön ;) Aber für weich-saurer reichen mir die Paros bei unserer Betonbrühe. Die Wildbettas müssen hier mit nem LW um 350 klar kommen
      Dann halt schöne Grüsse an Henning :smile:


      Thomas T. wohnt in Sarstedt, gehört das zu Seelze? Ich kenne mich im Raum Hannover irgendwie so garnicht aus...


      .


      .

    • Wie, ernsthaft, in Sarstedt? Da wohne ich auch. Du kannst ihm ja gerne sagen, dass er sich bei mir melden kann (Kontaktdaten gebe ich Dir gern per PN). Die Welt ist manchmal echt klein :smile:


      Hier kommt ja GH 2 aus dem Hahn, da mache ich nichts am am Wasser. Ein Leitwertmessgerät steht noch auf dem Geburtstagswunschzettel.

    • Moin,


      jupp, Thomas wohnt direkt nebenan *kicher*
      http://fuhseboy.jimdo.com/%C3%BCber-mich/
      Wann ich ihn jedoch das nächste Mal treffe, weiss ich ehrlich gesagt nicht- kann sich durchaus noch ein bis zwei Jahr hinziehen. Eher lesen wir uns ;)


      Da ständen die Chancen Henning vorher zu sehen deutlich besser. Allerdings wird das auch erst zur Frühjahrstagng der IGL sein. Die Herbsttagung findet in Deggendorf Anfang Oktober statt, aber das ist mir mit schlappen 700 km dann doch etwas zu weit zumal ich immer im Auto übernachte und selbst mit den Hunden im Bett ists mir Anfang Okt. einfach schon zu frostig :rollsmile:


      So, jetzt erst mal die Nasen lüften.... regnet grad nicht :smile:



      .

    • Ach, der Fuhseboy! Klar, den Thomas kenne ich auch, habe schon mal Guppys und Corys von ihm geholt. Der wohnt aber in LAHstedt und nicht SARstedt.


      Die Herbsttagung ist mir auch zu weit weg, außerdem bin ich dieses Jahr schon beim L-Wels-Treffen. Sollte die Frühjahrstagung nächstes Jahr nicht mit der FedCon kollidieren, werde ich wohl dabei sein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!