Hannover - Eilenriede - Übungspartner/innen

  • Hi >< ich suche Hilfe und gebe gerne Hilfe.


    Jeder kennt es, man geht spazieren und es kommt einen ein Hund entgegen, manche springen in die Leine, manche fangen an zu kläffen, manche legen sich hin und wieder andere gehen ganz entspannt an einen vorbei.


    Dann kommt Murphy (mein Hund) ich habe ihn seit gut 2-3 Monaten - super Hund, sozialverträglich nur an 2 Sachen hapert es deutlich bei ihm.


    Ich will nicht wissen wo er es her hat aber er reitet alles auf außer Menschen, heute hat er über eine eine viertel Stunde versucht einen kleinen Rüden zu begatten und das mit solch einer pänetranz das ich mehrmals dazwischen gegangen bin. Es kam nicht zu aggressiven auseinander setzungen, aber entspannt ist definitiv etwas anderes und ganz ehrlich es war mir so unangenehm meinen Hund ganze Zeit von dem anderen armen Burschen runter zu ziehe...


    Das andere ist, dass er durch die Fixierung an anderen Hunden einfach mal darauf scheißt ob ich ihn rufe.


    Deswegen suche ich her in dieser tollen Community vielleicht 1-2 Leute die ein ähnliches Problem haben oder gerne Murphy und mir etwas unter die Arme greifen.


    Er ist 55 cm hoch und ca. 15 kg schwer - meistens tritt es bei kleineren und gleichgroßen Hündinnen auf, manchmal auch Rüden - Mein Ziel wäre es gezielt üben zu können entspannt nebeneinander her zu laufen, sie toben lassen zu können und abzurufen.


    Wer also Lust hat ;) meldet euch

  • Huhu


    wie alt ist er denn? Vielleicht entdeckt er grade das er sein ding nicht nur zum puschern benutzen kann :D Er kommt vielleicht in die Pubertät, da fangen die meisten an zum zu spinnen und ihre grenzen zu testen. Das rammeln ist auch ein zeichen von dominanz wenn keine läufige Hündin anwesend war.

  • Hallo!


    Ist dein Beitrag noch aktuell? Ich komme zwar nicht aus der Eilenriede sondern eher Altwarmbüchen/Langenhagen, aber wir sind mobil. Mein Wildfang Isy hat auch so ihre Schwierigkeiten mit der Begegnung anderer Hunde an der Leine, sie ist zwar sehr verträglich, aber an der Leine bellt sie andere Hunde vom weiten an, springt in die Leine, zieht, wird total aufgedreht und lässt sich auch nicht mehr wirklich ablenken. Da wäre ein "Trainingspartner" wirklich praktisch.


    Also, wenn du Lust hast, melde dich doch einfach.:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!