priv. Mantrailgruppe Raum Minden/Herford/Bad Oeynhausen etc.

  • So, ich dachte ich versuche es einfach mal hier.
    Hat hier Jemand Zeit und Lust vielleicht eine private Mantrailgruppe auf die Beine zu stellen? Mir fehlt diese Beschäftigung, aber ich möchte erstmal keine offizielle Gruppe mehr.
    Am Besten wäre es ja, wenn sich auch Jemand findet, der MT schon einige Zeit lang betreibt.
    Habt ihr überhaupt Interesse daran? Wenn ja, gebt mal Laut =)

  • Ich hab leider keine Mantrailing Erfahrung, bin aber auf der Suche nach einer Beschäftigung für später. Er ist jetzt allerdings wahrscheinlich noch zu jung und die BH Prüfung hat er auch noch nicht. Aber wenn so eine Gruppe zustande kommt, würd ich mir das gern nal anschauen. Könnte mich auch als Suchobjekt anbieten, damit ich nicht ganz faul rumstehe :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

  • Also Mantrailing kann man theoretisch mit nem Welpen anfangen, aber da traue ich mich nicht wirklich, den Aufbau zu zeigen, weil ich nichts weiter als nen halbes Jahr Training bei K9 und zwei Bücher zum Thema zu bieten habe...

  • Ich dachte man solle sowas grundsätzlich mit 1 Jahr + anfangen. Carlos ist jetzt 10 Monate alt. Also eher Junghund :)

  • Zitat

    Ich dachte man solle sowas grundsätzlich mit 1 Jahr + anfangen. Carlos ist jetzt 10 Monate alt. Also eher Junghund :)


    naja, Riechen kann der Hund als Welpe
    Denken auch
    und trappeln auch


    man muss ja keine 2km-Trails machen sondern fängt mit 20m oder so an *g*

  • Zitat

    Ich dachte man solle sowas grundsätzlich mit 1 Jahr + anfangen. Carlos ist jetzt 10 Monate alt. Also eher Junghund :)