Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

  • Was genau möchtest du denn wissen?
    Mich persönlich macht es immer stutzig wenn Hunde in allen Belangen Engel sind und nur positives geschrieben wird. Kein Hund ist perfekt und jeder definiert sich über kleine Macken. Wenn man also das direkte Gespräch sucht und da auch nur geschwärmt und positiv berichtet wird, wäre ich doppelt vorsichtig.
    Beide Hunde sehen toll aus, vor allem der Rüde.

  • Was genau möchtest du denn wissen?
    Mich persönlich macht es immer stutzig wenn Hunde in allen Belangen Engel sind und nur positives geschrieben wird. Kein Hund ist perfekt und jeder definiert sich über kleine Macken. Wenn man also das direkte Gespräch sucht und da auch nur geschwärmt und positiv berichtet wird, wäre ich doppelt vorsichtig.
    Beide Hunde sehen toll aus, vor allem der Rüde.

    Danke dir, PocoLoco. Mich hat es auch ein wenig stutzig gemacht, dass da nur Positives steht. Damit hast du eigentlich schon das geschrieben, was mir im Kopf herum gegangen ist. Wir sind auf der Suche nach unserem ersten Hund und wir hätten gern einen erwachsenen Hund, keinen Welpen. Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, auch mal in den Kleinanzeigen zu schauen. Optisch ist mir der Rüde sofort ins Auge gestochen, aber das ist ja wahrscheinlich der falsche Weg....

  • Nicht zwingend der Falsche. Mein Rüde ist auch aus den Kleinanzeigen und er ist einfach der Beste.


    Geh ihn dir anschauen. Wenn du schon bei der Anzeige ein gutes Bauchgefühl zeigst, wirst du es auch tun, wenn du den Hund triffst. Versuche bloß nicht, dir eine rosa Brille anzuziehen.


    Grundsätzlich hat jeder Hund so seine Baustelle. Beim einem ist es eine große, beim anderen eine kleine. Und wenn man zusammen eine solche Baustelle ausarbeitet, ist das der Bindung und der Freude am Hund immer zuträglich.


    Du wirst oft Beiträge von Usern hier finden, die Anfangs völlig verzweifelt sind und dann den richtigen Weg finden und auch einmal mutiert der nervenzerreibende Monsterhund zum absoluten Seelenhund, ohne den man nicht sein kann.


    Es gehört eine Menge Mut dazu, so ins kalte Wasser zu springen. Aber wenn dir der Hund wirklich so sehr gefällt, dann schau ihn dir an. Lerne ihn kennen. Wenn dir das verweigert wird, such dir was anderes.


    Ich drücke dir dir Daumen, dass du was passendes findest! :gut:

  • Vielen Dank! Das hast du wirklich sehr schön geschrieben. Ich bin mir auch im Klaren darüber, dass jeder Hund seine Baustelle hat. Das ist ja bei uns Menschen auch nicht anders. ;) Wir hatten bisher nur Katzen und auch da hatte jede ihre Problemchen.


    Ich habe mit der Pflegestelle telefoniert und dort erfahren, dass die Hunde normalerweise innerhalb einer Woche vermittelt werden. Das geht mir persönlich jetzt ein bisschen zu schnell. Oder ist das üblich?

  • Ich habe mit der Pflegestelle telefoniert und dort erfahren, dass die Hunde normalerweise innerhalb einer Woche vermittelt werden. Das geht mir persönlich jetzt ein bisschen zu schnell. Oder ist das üblich?

    Normal finde ich das nicht.
    Meine Hündin war ca. 3 Moante im TH. 1 Monat "Quarantäne", 2 Monate in der Vermittlung - bis mein Freund und ich uns für sie entschieden hatten sind mind. 4 Wochen vorbei gegangen - einfach weil mind. 2 Besuche pflicht waren und wir auch erst Termine finden mussten...

  • Danke dir, Vakuole. Mir kam es auch etwas zu schnell vor, aber ich bin ja ein Neuling und weiß daher nicht, wie es eigentlich läuft.
    Von welcher Organisation kam denn deine Hündin?

  • Von welcher Organisation kam denn deine Hündin?

    Sie kommt aus einem "Tierheim".
    Hundepension die auch privat vermitteln.


    Es ist schon so das die "unkomplizierten Hunde" schnell weg sind, aber eine Woche hört sich für mich nach Druck machen an.
    Der Hund soll ja auch ein passendes neues zu Hause bekommen.
    Die Leute sollten den Hund zumind. kennen lernen :ka: - aber das ist meine Meinung, kein Richtwert.

  • Wie schon erwähnt bin ich ein wenig verliebt, habe jetzt aber erfahren, dass der Hund aus Spanien kommt. Ich habe hier im Forum mal ein wenig herumgestöbert und bin mir nicht sicher. Da gibt es ja sehr unterschiedliche Erfahrungen.

    Guck mal, da ist ein Thread rund um das Thema. Da bekommst Du sicher ein paar gute Tipps :smile:

  • Vielen Dank, @Vakuole und @CH-Troete! Ich will den Thread jetzt nicht zu sehr ins Off-Topic bringen, aber ich bin sehr dankbar für eure Antworten. Ich tendiere im Moment auch eher zu einem Tierheim-Hund, den man mal in Ruhe kennen lernen kann. Und den Thread mit den Erfahrungen werde ich mir noch in Ruhe durchlesen. Also wie gesagt, danke! :smile:


    Jetzt ist gerade im Moment die Anzeige rausgenommen worden, die ich euch noch zeigen wollte. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!