Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

  • Als ich vor vielen Jahren meinen Paco aus dem Tierheim Gießen geholt habe (er lebt leider nicht mehr), wurde er als Schäferhund-Labrador-Mix vermittelt. Mittlerweile weis ich, dass dies der Standard-Mix ist, wenn der Hund irgendwie nach Schäferhund aussieht, aber das Tierheim nicht weis, was genau drin steckt.


    Hier ist ein Foto von ihm:


    http://www.tanzhunde.de/page2_01.jpg


    Auf Spaziergängen haben mich immer alle gefragt, was das für ein Mix wäre. Viele meinten, da müsste ein Kampfhund drin sein. Eines Tages war ich mit Paco und meinem Mann in Gießen in der Stadt und wieder hat jemand gefragt, was das denn für ein Mix sei. Ich sagte noch zu meinem Mann: "Das werden wir wohl leider nie erfahren.". Ich hätte es aus Neugier gerne gewusst.


    Dann ist mein Mann in einen Laden gegangen und ich bin mit dem Paco durch die Stadt spazierengegangen. Plötzlich fragt mich ein Pärchen: "Ist das der Paco aus dem Tierheim Gießen?". Die beiden kannten ihn nicht nur vom Tierheim sondern wussten auch, woher er kam. Er war einer von 11 Welpen aus einer Schäferhund-Pitbull Verpaarung gewesen. Somit stimmte das mit dem "Kampfhund" doch. Er war aber der intelligenteste Hund, den ich jemals kennengelernt habe. Seine Sozialkompetenz sowohl mit anderen Hunden als auch mit Menschen hat mich immer sehr beeindruckt. Nie hat er irgendjemanden (Hund noch Mensch) gebissen. Obwohl er einmal von einer Rodhesian-Ridgeback-Hündin an zwei Stellen ziemlich schlimm gebissen wurde, hat er nicht zurück gebissen.


    Aber viele Leute hatten Angst vor ihm, vor allem wegen seinem Riesenkopf :-)

  • :D Gestern meinte sein Frauchen noch vom Kopf her auch Golden Retriever. :smile:


    Ihre Schwester warf Dackel ein,da meinte sie nein ein Dackel ist doch da nicht drin. :o0: :lachtot:

  • Ich denke beim Kopf an einen King Charles Spaniel..der Rest ist klar Golden Retriever. Dackel wegen der kurzen Beinchen ist natürlich auch möglich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!