Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

  • Ich finde die auch total niedlich. Könnte ein Schäfer auch drin sein, wegen der Ohren?
    Und mal doof gefragt, wenn es ein Terriermix ist, wäre der dann als Anfängerhund geeignet?

  • Und mal doof gefragt, wenn es ein Terriermix ist, wäre der dann als Anfängerhund geeignet?

    Wenn man der Beschreibung glauben schenken darf, scheint sie ja der perfekte Hund zu sein. Sie ist mit 11 Monaten natürlich noch jund und so Sachen wie Jagdtrieb usw. können auch später auftauchen.
    Allerdings stand bei Feta auch in der Beschreibung, dass sie lieb, verspielt usw. ist. Und sie war absolut KEIN Anfänger_innen-Hund. Autofahren: Ja / Stubenrein: Ja / Stundenweise alleine bleiben: Ja, dafür aber 1000 andere Baustellen...
    Schwierig aus der Ferne zu sagen...

  • Naja, mit der Bezeichnung Anfängerhund wäre ich eh vorsichtig. Kommt immer drauf an, was der Neuhundehalter möchte, auf was er sich einlassen kann und in wie weit er sich vor Anschaffung informiert.

  • Wenn man der Beschreibung glauben schenken darf, scheint sie ja der perfekte Hund zu sein. Sie ist mit 11 Monaten natürlich noch jund und so Sachen wie Jagdtrieb usw. können auch später auftauchen.Allerdings stand bei Feta auch in der Beschreibung, dass sie lieb, verspielt usw. ist. Und sie war absolut KEIN Anfänger_innen-Hund. Autofahren: Ja / Stubenrein: Ja / Stundenweise alleine bleiben: Ja, dafür aber 1000 andere Baustellen...
    Schwierig aus der Ferne zu sagen...

    Ich bin mir immer nicht so sicher, wenn sich die Beschreibung so überaus positiv anhört. Nika ist erst seit zwei Wochen in Deutschland auf der PS.
    Wenn ich das jetzt von dir lese, @Fetakaese kommen meine ganzen Zweifel wieder hoch.....

  • Vielleicht hast du die Möglichkeit sie ein paarmal zu besuchen und kennenzulernen, vielleicht mal Gassi zu gehen. Auch mal zu schauen, wie sie sich draußen so verhält usw. Das wäre sicher von Vorteil.

    Die Idee finde ich super. :dafuer: Leider wird das nichts werden, denn die einfache Fahrt sind schon knapp 220 km. Aber es ergibt sich sicher auch noch mal was in der Nähe.So süß wie die Maus ist, wird sie schnell ein neues Zuhause finden.


  • Mich würde auch mal eure Meinung zu meiner Hündin interessieren, irgendwie habe ich so gar keine Idee was da alles drin stecken könnte und die Leute fragen ständig. Natürlich wurmt es mich selber auch


    Sie kommt aus Bulgarien, hat 59 cm SH, 20 kg und jagt wie eine Wilde auf Sicht. Ach ja und schnell ist sie, sie flitzt gerne und sieht dabei leicht wie eine Feder aus.


    33658839se.jpg ( )
    33659068dz.jpg
    33659052ow.jpg
    33658986rr.jpg


    (ich hoffe das hat funktioniert so )


    Vielleicht ist sie auch schon zu gut durchgemischt, aber eventuell habt ihr ja Ideen, das würde mich wirklich freuen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!