Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

  • Bezüglich Mato bleibe ich bei einem Kraski Ovcar Mix. Die kommen auch in Italien vor.


    Gut wäre ein richtiges Standbild von der Seite und Bild von vorne.


    Aber ich denke das tut sich mit dem Fell noch einiges (also Qualität, nicht Länge), ebenso beim Gewicht.

  • Hi,


    also ich ganz persönlich finde, dass er mit dem Staff gemeinsam hat: 2 Augen , 2 Ohren und ne Nase.
    Da seh ich weder Backen noch nen aufgepumpten Körper noch sonst irgend welchen eindeutigen Dinge. Manche Labbies sind da bolleriger. Und in der Mischung können bestimmmte Merkmale rauskommen oder eben auch nicht. Süße Promenadenmischung ja, SoKa nein...


    LG


    Mikkki

  • also ich ganz persönlich finde, dass er mit dem Staff gemeinsam hat: 2 Augen , 2 Ohren und ne Nase.

    Wollte ich auch schreiben, hab mich aber nicht getraut. Aber hübsch ist er auf jeden Fall.

    Bezüglich Mato bleibe ich bei einem Kraski Ovcar Mix. Die kommen auch in Italien vor.

    Hab mal nach Kraski Ovcar gegoogelt, aber bis auf die Fellfarbe seh ich das nicht wirklich, muss ja nix heißen, aber vieleicht war das ja der Papa und ist nur im Fell durchgekommen. Ich versuch mal Polizeifotos zu machen, also eins von Vorn und eins von der Seite. :D

  • Wollte ich auch schreiben, hab mich aber nicht getraut. Aber hübsch ist er auf jeden Fall.

    :bussi: Warum nicht getraut.
    Hier darf doch jeder mitraten und sagen was er sieht. Er kann auch ein Chi - deutscher Doggen-Mix sein, solange die DNA nix gegenteiliges sagt, Beweis mir erst mal das ich falsch liege :klugscheisser:


    :lol:



    Laut Dogscanner ist er ein Cattel Dog :shocked: oder ein Kelpie
    Wer hatte den "erkannt"? xD

  • solange die DNA nix gegenteiliges sagt

    Naja mit der DNA ist das so eine Sache... Hab noch nie in einem HundeDNA-Ergebnis gelesen das Wolf ein Vorfahre war... Das aber nur am Rande.


    Ich kenne einen Tierarzt der sieht in Staffmischlingen auch immer den Boxer.


    Beim Leo würde ich echt gerne mal ein Bild stehend sehen von den Beinen und Brustkorb. Vielleicht versteckt sich der Staff ja dort. :)


    Was ist den ein Dogscanner?

  • Was ist den ein Dogscanner?

    Das ist eine App bei der man Fotos von Hunden hochladen kann und die daran dann "ermittel", welche Rasse drin sein könnte.
    Wahrscheinlich nach Kopfform, Ohrenabstand, Proportionen usw.
    Ist eher eine Spielerei :D



    Beim Leo würde ich echt gerne mal ein Bild stehend sehen von den Beinen und Brustkorb.

    Das reicht nicht?
    Ich muss mal gucken, ob ich vielleicht eins mal bekomme.
    Aber ich seh ihn frühstens in 3 Wochen wieder.

  • Wieso sollte in einem 5-Ahnen-Profil der Wolf bei einem normalen Haushunde auftauchen?? Außer es ist ein Wolfsmix?? :???:

  • Rein vom Phänotyp her, welche in Deutschland bekannten Rassen könnten in Nala stecken?
    Geht nur ums äußere, was man da "am ehesten glauben würde". Ich bin da irgendwie total blockiert und sehe da keine 2-3 "eindeutigen" Rassen.


    Round about 60cm Schulterhöhe, um die 25kg.


    Von April (mit ca. 7 Monaten)




    Aktuelle Fotos (Ende Juni):




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!