Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

  • ich denke, irgendeiner der leichteren nordischen Spitze, vielleicht auch Laika.



    Ich seh da keinen Windhund drin

    Podencos sind keine Windhunde ;) sondern Hunde des Urtyps, die aber durchaus (in Aussehen, Verhalten und Verwendung) Ähnlichkeiten zu den Windhunden aufzeigen, weshalb sie gerne in einem Atemzug mit ihnen genannt werden.

  • Vermutlich Husky bzw. was anderes nordisches. Sehr hübsch :herzen1:

    Das vermute ich auch, danke =)

    Das sieht mit sehr nach Wolfshund aus. Auf jeden Fall ist da irgendwas nordisches drin. Dafür spricht auch die Geräuschkulisse, die du beschreibst.


    Mmh das war auch der Gedanke meiner Schwester - dann muss auf jeden Fall noch etwas anderes mitgespielt haben, denn er hat einen ausgeprägten "will to please" :bindafür:


    @EPonte Interessant! Über die Laika weiß ich nicht besonders viel, werde mich aber gleich mal informieren :dafuer:

  • @day-flying moth: Ein Bekannter von mir hat auch eine Hündin aus Bulgarien, die deiner sehr ähnlich sieht und auch eine ähnliche Statur hat. Ich vermute eher Laika darin als Husky, weil die Hündin auch sehr viel Will to please hat.

  • Hi,
    ich glaub auch nicht an den Husky, ich glaub das Fell täuscht ein bisschen. Bild 3 zeigt m.E. kein Gesicht eines Huskies.
    Die Herkunft spricht auch dagegen, und der will to please erst recht. Aber hübsch ist sie...


    LG


    Mikkki

  • @Gina23 Ja genau, diese rostrote Farbe und die Statur erinnert definitiv an einen Viszla, die schwarze Nase und die weißen Abzeichen müssen aber ja woanders herkommen :smile:



    @SheltiePower Sorry, hatte die Bilder hochgeladen aber sie wurden irgendwie erst nicht angezeigt deshalb hab ich es nochmal bearbeitet und dann ging es auch :D



    @EPonte Danke :smile: Von der Färbung her kommt das definitiv hin, aber der Kopf und ihre Statur passen nicht, zumindest sah die Savetal Bracke die wir im Park getroffen hatten doch nochmal anders aus :???:



    @Pinky4 :D :D

  • ich denke, irgendeiner der leichteren nordischen Spitze, vielleicht auch Laika.



    Podencos sind keine Windhunde ;) sondern Hunde des Urtyps, die aber durchaus (in Aussehen, Verhalten und Verwendung) Ähnlichkeiten zu den Windhunden aufzeigen, weshalb sie gerne in einem Atemzug mit ihnen genannt werden.

    echt jetzt? Das wusste ich nicht, ich hätte sie immer den Windhunden zugeordnet. Danke für die Info.

  • @day-flying moth: Ein Bekannter von mir hat auch eine Hündin aus Bulgarien, die deiner sehr ähnlich sieht und auch eine ähnliche Statur hat. Ich vermute eher Laika darin als Husky, weil die Hündin auch sehr viel Will to please hat.

    Vielleicht ist das die Schwester meines Hundes, er hatte (wenn ich mich nicht täusche) 5 Geschwister, die alle nach D vermittelt wurden, nur meiner kam nach Ö :winken:

    Hi,
    ich glaub auch nicht an den Husky, ich glaub das Fell täuscht ein bisschen. Bild 3 zeigt m.E. kein Gesicht eines Huskies.
    Die Herkunft spricht auch dagegen, und der will to please erst recht. Aber hübsch ist sie...


    LG


    Mikkki

    Ich glaube auch eher dass bei Ernie ein Laika mitgemischt hat, das Fell - vor allem der Kragen und das viele Fell am Po und Schweif - sprechen auch dafür :dafuer:

  • Vielleicht ist das die Schwester meines Hundes, er hatte (wenn ich mich nicht täusche) 5 Geschwister, die alle nach D vermittelt wurden, nur meiner kam nach Ö

    Nein, das kann nicht sein, weil die Hündin meines Bekannten schon fast 2 ist - sie kam vor 1,5 Jahren nach Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!