Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

  • Danke erstmal für die vielen Meinungen, dann bleib ich einfach dabei und werde ihn als Dackel-Mix angeben =)

    Ich finde er hat für so einen kleinen Hund ganz schön grosse Tatzen (oder täuscht die Perspektive?)

    Da hab ich bisher gar nicht so drauf geachtet, kann aber durchaus auch an der Perspektive liegen (das kann mein Handy gut, Dinge verzerren :ugly: )

    Ihr durftet Manci als Mix angeben? Als wir das bei Whiskey versucht haben, als Sennenhund Mix, kam ein Brief zurück, dass das nicht ausreichend ist und sie noch die andere Rasse, die mitgemischt hat brauchen. Dass das natürlich Schwachsinn ist, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. :muede: Aber mich wundert das gerade einfach... Oder habt ihr nicht in Hannover angemeldet?

    Ja, Manci ist in Hannover gemeldet. Ich hab das per Telefon gemacht, da hab ich nur Mischling gesagt und die Dame am anderen Ende meinte, also ein bissl genauer wäre schon nett. Daraufhin meinte ich nur, das wäre etwas schwierig, da könnte alles drin sein, aber sie sieht auch aus wie ein Labbi ^^ Reichte ihr :)

    @Fanwolf ich würde ihn als Dackel Terrier mix eintragen. Ich finde aber er hat voll das Staff Gesicht, vor allem mit den Ohren.

    Echt? Find ich ja witzig, das sehe ich überhaupt nicht :D Würde ich nehmen, gar kein Thema, aber sehen tue ich es nicht.

  • Hallo zusammen,


    ich zeige euch mal Pia. Sie stammt aus Rumänien.


    Alter: 17 Wochen
    SH: 42 cm
    Gewicht: 10,1 Kg (Bei Ankunft vor 10 Tagen waren es 9,2 Kg)


    Es wäre toll wenn der ein oder andere eine Idee hat was in ihr steckt. Auch wegen der Anmeldung. Außerdem fragen wir uns wie groß sie wohl wird.


    Falls die Perspektive nicht ausreicht, mache ich bei Gelegenheit nochmal bessere Bilder!


    Danke schonmal! :gut:



  • Schwarz-weiß, langhaarig (zumindest die Ohren sind ein wenig puschelig), mittlere Größe, vielleicht ein Border Collie Mix ;)


    Obwohl sie aus Rumänien kommt, würde ich trotzdem Border Collie Mix sagen


    Danke euch! Ja sowas vermuten wir auch. Wie meinst du das mit "obwohl sie aus Rumänien kommt". Sind Border Collies dort unüblich?

  • Ja, ich denke in Rumänien sind Border Collies, aber auch andere reinrassige Hunde vom Züchter, eher unüblich, da in Rumänien, Hundehaltung, so wie wir sie kennen, auch eher unüblich ist. Leider :( :

  • Wir haben heute die Auswertung von unserem Rasse Test erhalten :roll:


    Grundsätzlich sind die Rassen: Glatthaar Foxterrier, Schäferhund und Mudi zu finden.


    Ein bisschen Pumi kann auch mitgemischt haben.


    Das kommt auch sehr gut hin. Der Terrier und der Schäferhund sind optisch vertreten und jagdlich kommt der Terrier auch durch. Den Mudi merkt man wenn er aufdreht richtig und dann kann es auch mal zum Hacken beißen kommen wenn er überdreht. Er muss auch ständig dabei sein und seine Familie im Blick haben.


    Durchweg also passend. Statt dem Foxterrier habe ich zwar den Pinscher vermutet, aber das ist wohl nicht der Fall.

  • Diese kleine Dame ist seit 3 Wochen, aus Rumänien, auf Pflege hier.
    Sie ist ca. 42cm groß und wiegt 15,6kg.
    Zum Verhalten kann ich noch nicht viel sagen.
    Im Moment hat sie nur große Angst vor allem und jedem.


    Ich kann in dem Hund keine einzelnen Rassen erkennen.
    Für uns ist das ein rumänischer Multi-Mix.
    Die Leute sind dann aber immer enttäuscht......scheint für viele wohl wichtig zu sein, das man Rassen erkennen kann :fear:
    Also, erkennt ihr etwas?






Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!