Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Ich finde es auch dreist, dass der die Hündchen einfach füttert..


    Manche Menschen müssen echt Langeweile haben und sonst kein Leben.


    Was will der denn erreichen?
    Krassere Hunde und Starkstrom sonst ist der Schäfer selbst Schuld wenn der Wolf die Schafe holt?
    Mmhh. Warum nimmt er dann als "negativ Beispiel" nicht Schafe komplett ohne Hunde?

  • Ist es in diesem Kontext nicht eher Contraproduktiv HSH zu haben der in anderen Hundeartigen Freunde sehen und da ruhig bleiben.

    Da ist in dem Fall ja ein Mensch bei - das ist ein grosser Unterschied.
    Bei freilaufendem Streuner-Hund oder eben Wolf werden die schon auch anders reagieren. Wenn auch sicher nicht ganz so "überzeugend" wie die Mc`s.



    Ich finde es auch dreist, dass der die Hündchen einfach füttert..

    Dreist und kontraproduktiv - auf eigentlich jedem Warnschild steht, dass man die Hunde nicht belästigen soll und sie auch nicht füttern soll.


    LG, Chris

  • Bei nochmaligem Blick aufs Bild... das ist doch ein Multimeter? Kann man damit überhaupt was am Zaun messen? Ich dachte immer, dass geht mit den Dingern gar nicht? (Habe bei dem Thema ein Brett vor dem Kopf und kann Volt, Watt, Ohm, Ampere... nicht voneinander unterscheiden. Ist für mich alles eine Suppe. |) )

  • Also ich dachte jetzt eher an "falsche Verdächtigungen in der Öffentlichkeit" verbreiten. Das ist doch sicherlich noch eine schwebendes Dingens, was Behördliches, der Schäfer bekommt vll. noch Entschädigungen ... wie auch immer? :ka:


    Kann doch nicht jeder frank und frei, ganz öffentlich, über andere Lügen verbreiten, oder doch?

    Ich dachte ähnlich und finde es mehr als unverschämt wie der Typ auftritt und mit Klarnamen um sich schmeisst.

  • Der Typ ist doch gar nicht ernst zu nehmen - allein, wie er mit seinem eigenen Hund umgeht, disqualifiziert ihn komplett. Der schwachsinnige Rest macht ihn dann komplett zur Lachnummer.

  • Der Typ ist doch gar nicht ernst zu nehmen - allein, wie er mit seinem eigenen Hund umgeht, disqualifiziert ihn komplett. Der schwachsinnige Rest macht ihn dann komplett zur Lachnummer.

    Das wissen aber nur Leute, die ein wenig in der Materie (Hunde, Schafe, Weidezaun etc.) drin sind, andere glauben ihm das mit der Inkompetenz des Schäfers einfach....

  • Also ich versteh deine Kritik nicht ganz..vielleicht fehlt mir auch nur Hintergrundwissen zu dem Video. Was macht der denn da? Für mich sieht's so aus, ähnlich wie dein Test mal, als du "böser dunkler Mann" gespielt hast. Aber ich bin auch bei FB um da weiteres zu erfahren. :ka:

  • Na ja, ich finde, es macht schon mal einen gewaltigen Unterschied, ob Chris bei ihren eigenen Hunden deren Verhalten prüft oder ob da ein Wildfremder sich erdreistet, das Verhalten von HSH fremder Eigentümer zu testen...und diese sogar noch zu füttern :headbash:

  • Was mich erstaunt ist, dass Ihr einfach auf fremder Leute Eigentum rumlatschen dürft :???:
    Wenn hier ein Bauer sieht, dass einer querfeldein marschiert, gibt's einen ziemlichen Einlauf und das durchaus berechtigt.
    Ist das bei Euch kein Problem? Oder ist es einfach nur so weil alles grösser ist und man nicht so rasch erwischt wird?


    An Grundstücken wo Hunde wachen, hat man nichts verloren. Die sind ja aus irgend einem Grund da.
    Man ist maximal Gast und hat sich so dezent und so höflich zu verhalten, wie es nur geht.
    Sowas wie das was der Typ da macht ist einfach nur zum :kotz: Der disqualifiziert sich selbst.

  • Also ich versteh deine Kritik nicht ganz..vielleicht fehlt mir auch nur Hintergrundwissen zu dem Video. Was macht der denn da? Für mich sieht's so aus, ähnlich wie dein Test mal, als du "böser dunkler Mann" gespielt hast. Aber ich bin auch bei FB um da weiteres zu erfahren.

    Das ist die Herde in NRW, Hünxe, in der vergangene Woche trotz eingesetzter HSH 26 Schafe gerissen worden sind.


    Und der Herr M., seines Zeichens selbsternannter Wolfs-Freund, "prüft" da nun, warum es zu diesem Riss kommen konnte. Eine wie auch immer geartete offizielle Funktion hat der nicht, Mitglied im N zu sein, genügt da nicht, um was zu sagen zu haben.


    Die extremen Wolfskuschler sind deshalb so furchtbar aufgebracht, weil der Schäfer geäußert hat, dass Wölfe, die in geschützte Herden eindringen, abgeschossen werden müssen.
    Und entsprechend versucht man jetzt, Fehler beim Schäfer zu finden.


    Der Schäfer betreibt vorbildlichen Herdenschutz, so gut das eben möglich ist - dass die Situation in NRW mit den Wölfis gleich so eskaliert, dafür kann er ja nix. Und dass nicht jeder, der es bräuchte, auf Anhieb ein 5-köpfiges Hundeteam, erwachsen, erfahren, ausgebildet, aus dem Regal nehmen kann, sollte klar sein.


    Geh mal über einen x-beliebigen Parkplatz und rüttel mal an den Autogriffen - ich wette, nach spätestens 3 Minuten werden einem da Prügel angedroht.


    Es kann da jeder langgehen - aber anderer Leuts Zäune testen, die Hunde zu provozieren und gar zu füttern, ist eine Übergriffigkeit, die inaktzeptabel ist.


    Es gibt offizielle Stellen, die sich da um eine Verbesserung des Herdenschutzes bemühen, in Zusammenarbeit mit dem Schäfer. Da brauchts solche selbsternannten Wolfs-Sheriffs nicht, die mit ihrem Getue (Hunde füttern) auch noch Schaden anrichten.



    Was mich erstaunt ist, dass Ihr einfach auf fremder Leute Eigentum rumlatschen dürft

    Das ist in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich geregelt, aber so Pi mal Daumen kann man sagen, dass hier ausserhalb der Nutzungszeit das Betreten landwirtschaftlicher Flächen erlaubt ist.
    Ich finde das auch nicht gut, die Naturnutzer werden immer mehr und haben immer weniger Ahnung - solche Leute trampeln dann hier z. B. durch die extra stehen gelassenen Altgrasstreifen und machen Lebensraum kaputt. Wenns nach mir ginge, gäbe es in D ein Wegegebot, das würde viele Probleme auflösen.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!