Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Das kommt für mich aber nicht so ganz authentisch rüber, weil man, wenn man in der Materie drin ist, dieses Foto a) gar nicht erst gemacht und b) schon mal überhaupt nicht als angebliches Beweisfoto für die Schlampigkeit des Schäfers benutzt hätte.

    Mal so ganz nebenbei, bewegt sich dieser Mensch nicht schon am Rande (oder bereits überschritten) der Legalität? Kann jeder Heinz bei irgendwem Zäune messen gehen und Fotos davon in FB stellen?

  • Das Bild sagt gar nix. (Außer über seine Inkompetenz.) Man sieht einen Zaun, der so in Deutschland tausendfach verkauft wurde auf einer Wiese, die es auch tausendfach gibt. Wo er da wann sein Messgerät an die falsche Litze gehalten hat... weiß keine Sau. :ka:

  • Das Bild sagt gar nix. (Außer über seine Inkompetenz.) Man sieht einen Zaun, der so in Deutschland tausendfach verkauft wurde auf einer Wiese, die es auch tausendfach gibt. Wo er da wann sein Messgerät an die falsche Litze gehalten hat... weiß keine Sau.

    Das kann ich halt nicht prüfen, weil ich kein FB mache. D.h., kann weiter nicht lesen, was er dazu schreibt, ob er Namen preisgibt oder was auch immer :ka:


    Insoweit, Danke :smile:

  • Gute Frage.


    Ich habe keine Ahnung.
    Gefühlt empfinde ich es als hochgradig übergriffig.


    So wie Türgriff ausprobieren.


    LG, Chris


    Edit - das bezieht sich auf die Frage nach der Legalität

  • Gefühlt empfinde ich es als hochgradig übergriffig.

    Empfinden tue ich das ähnlich ... aber das heisst ja nix ;)

  • D.h., kann weiter nicht lesen, was er dazu schreibt, ob er Namen preisgibt

    Ja tut er - das ist der Schäfer mit dem Riss von 26 Schafen in NRW bei Hünxe, wo seit Kurzem die HSH in der Herde sind.


    Diese Hunde, den Zaun und den Schäfer hat er als selbsternannter Sheriff überprüft.
    Den vollständigen Namen des Schäfers schreibt er da auch.


    LG, Chris

  • Diese Hunde, den Zaun und den Schäfer hat er als selbsternannter Sheriff überprüft.
    Den vollständigen Namen des Schäfers schreibt er da auch.

    Das kann doch nicht einfach so legal sein :ka:


    PS: Weiss der betroffene Schäfer was der da in FB über ihn behauptet?

  • Das kann doch nicht einfach so legal sein

    Ich hab keine Ahnung, wie sich das verhält.


    Wenn hier einer an meinem Zaun rummachen würde, würde ich sofort die Polizei rufen.
    Ist ja schliesslich gefährlich, wenn die Rinder ausbrechen oder so. =)
    Oder Viehdiebe - gibts ja auch noch heutzutage....


    LG, Chris

  • Also ich dachte jetzt eher an "falsche Verdächtigungen in der Öffentlichkeit" verbreiten. Das ist doch sicherlich noch eine schwebendes Dingens, was Behördliches, der Schäfer bekommt vll. noch Entschädigungen ... wie auch immer? :ka:


    Kann doch nicht jeder frank und frei, ganz öffentlich, über andere Lügen verbreiten, oder doch?

  • @Chris2406 Deine Mc's treten am Zaun auch ganz anders auf, als die Plüschies in dem Video. :D Die Plüschies im Video sehen so aus als könnte man über den zaun steigen und sich dann ein Schaf schultern und wieder gehen. Deine Mc's... da hören die Gedanken schon vor dem Zaun auf. :D


    Aber jetzt mal nochmal nachgefragt. Ich persönlich halte es ja für ein großes Problem, dass wenn unsere Haushunde auf den Wolf treffen, sie vielleicht Artgenossen sehen wo der Wolf nur Beute sieht. Ist es in diesem Kontext nicht eher Contraproduktiv HSH zu haben der in anderen Hundeartigen Freunde sehen und da ruhig bleiben.


    Ich meine als Wolf ... wenn ich da so ... hm, sind doch nur weitere Schafe, und sie kommen auch noch zu mir an den Zaun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!