Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Das käme mir vor, wie ein erhöhter Futterständer.

    *kraisch* :lachtot: Du bist so fies, jetzt habe ich schon wieder meine Tastatur versaut :lachtot:
    'tschuldigung, ist nicht lustig, ich weiss aber das haste jetzt sooooo schön gesagt! *schnief* :lol:


    Immerhin könnte man so EINEN erhöhten Futterständer verteidigen und müsste nicht [Anzahl Hunde] einzeln versuchen zu beschützen. Ich würde das mit dem Futterständer wohl bevorzugen und das wohl so umsetzen.

  • Ja, mach ich aber auch nicht. Wolf hat ein großes Revier und jagt nicht immer an denselben Stellen. Trotz Wolfsgebiet streift der also nicht permanent alle Örtlichkeiten stündlich/täglich ab. Das ist mal einfach so. Man muß also nicht andauernd mit einem Wolf rechnen.Meine haben einfach nochmal ganz deutlich ihren Rückruf gelernt. Da ist also nichts mit Rüde schnüffelt noch zu Ende oder pinkelt nochmal... das gibts nicht. Rückruf ist jetzt und sofort und zwar zackig. Außerdem gehts natürlich nicht vom Weg runter und der Radius ist auch auf dem Weg gering.
    Mehr will ich nicht. Die Hunde müssen auch noch Lebensqualität haben.


    An deiner Stelle würde ich mir wahrscheinlich so einen Hundejogger anschaffen, wo alle reinpassen. Und den würde ich so positiv besetzen, dass die ruckizucki angeflitzt kommen und da rein hüpfen. Im Ernstfall hättest du dann die ganze Bande da drin und Wölfi müßte es erstmal mit dir aufnehmen.

    Ja genau so denke ich auch. Er ist ja nicht nur in der Au unterwegs.
    Er hat ein großes Revier und wird dieses ständig ablaufen.


    Als super Rückruf haben wir eine Hundepfeiffe.
    Ich war erstaunt, als ich sie nach mehr als 6 Monaten wieder mal benutzt habe, wie toll die Hunde immer noch darauf hören.
    Ich muss sagen, dass die Hunde prinzipiell eh in ca 5m Radius um uns sind.


    Die Idee mit Hunde verpacken hat was.
    Ich hab meiner Tochter schon gesagt, sollt mal (was wahrscheinlich eh nie sein wird) ein Wolf auf Tuchfühlung gehen, ich ihr alle Hunde in die Hand drücke und
    ich mich um den Wolf kümmere.
    Aber sicher verpackt klingt praktisch. Und man hat die Hände frei.


    Andererseits gehe ich wirklich davon aus, dass wir nie Kontakt zueinander haben werden.

  • Tröeti gut dass du noch Spaß hast. :lol: Nie den Humor verlieren. :klugscheisser: Vielleicht lässt sich der Wolf ja auch verwirren, wenn das Futter plötzlich weg ist. :ka: Vielleicht wäre für uns ein Wurfzelt ne Idee. Plopp und rein mit uns. Schon sieht er uns nicht mehr. :D


    Ich denk zur Verteidigung der Wolfsberater muss man teilweise auch sagen, dass sie nunmal keine Forensiker sind. Ein Wochenendkurs im Spuren einsammeln reicht da nicht unbedingt und wenn es dazu Biologen mit einer eindeutigen Präferenz für den Wolf sind..

  • Vielleicht wäre für uns ein Wurfzelt ne Idee. Plopp und rein mit uns. Schon sieht er uns nicht mehr.

    Das darf man nicht. Wenn musst Du das Wurfzelt zum Schutz des Wolfes verwenden :klugscheisser:


    Wird man echt so einfach "Experte"? Krass!

  • Die Idee ist auch gut. :applaus: Zelt über den /die Wölfe und zack machen wir uns aus dem Staub. Wie sie das Ding wieder zusammen falten, dass ist dann nicht mein Problem. :D Ich hab noch zwei Werbewurfzelte und zwei Werbewurfstrandmuscheln im Keller. Perfekt. :pfeif:


    Zugangsvorraussetzung für den Job als Wolfsberater ist meist Biologiestudium. Praxiserfahrungen in der Landwirtschaft oder wenigstens ne gewisse Themennähe ist nicht gefragt. Dass ist es ja, was die Landwirte tw so zum implodieren brint. Da kommt ein Jüngling von Mitte Zwanzig, immer in der Großstadt gelebt, Veganer, Rastalocken, Klamotten aus Bioleinen und so- um es jetzt mal etwas zuzuspitzen :hust: - , die Wölfe soooooo toll finden und wollen dem Landwirt dann erzählen, wie er seinen Zaun zu bauen hat und er wenn denn was passiert, immer selbst schuld ist. Weil er ja Nutztiere hat. Und Wölfe ja nunmal was fressen müssen. |) Menschen können auch vegan leben.

  • Ich hab noch zwei Werbewurfzelte und zwei Werbewurfstrandmuscheln im Keller.

    Also hin und wieder ärgere ich mich schon, dass ich keine Cartoons zeichnen kann ... xD
    Hier im DF gibt es nicht wenig Inspirierendes ... :lol:

  • :lol:
    Allein der Gedanke an die ganzen Leute, die mit Wurfzelten bewaffnet durch die Wälder ziehen...


    Erhöhter Futterständer klingt fies. :stock1:


    Aber ich denke auch, im Falle des Falles wären sie eingepackt und ich hätte beide Hände frei. Und ich glaube auch nicht, dass sie da drinnen einen Terz veranstalten würden.



    Nur...immer mit so einem Ding unterwegs sein, für den unwahrscheinlichen Fall das uns Isegrim begegnet...


    edit..
    Jetzt hab ich tatsächlich das Internet nach so einem Ding durchforstet. :lol:

    Gar nicht so teuer...und genug Platz für Westen und Trinkflasche und Jause... (wenn mein Jüngster mit geht, hab ich immer unglaublich viel Klumpat mit..)


    Aber solange es nur ein einzelner Wolf ist, ist das mal kein Thema..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!