Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Das sind Wölfe, die mir wesentlich lieber sind. Sie sind da, jo, aber scheinen ja "nirgends" aufzutauchen, auch nicht negativ.



    Noch ein paar Artikel aus unserer Ecke:


    Schermbeck: Gegner und Freunde der Wölfin Gloria von Wesel stellen sich der Presse


    Wölfe in NRW: Schäfer sollen sich bewaffnen


    Nutztierhalter im Kreis Wesel brauchen Hilfe bei Schutzmaßnahmen gegen Wolf




    Zu dem Infoabend werde ich heute Abend nun doch gehen, ich bin gespannt, ob es nützlich sein wird.

  • Die streuen sich bei Gefahr in alle Himmelsrichtungen. Das ist bei unserem Hausschaf umselektiert. Fast alle Hausschafrassen laufen bei Gefahr zusammen.

    Ahh, das habe ich nicht gewusst, danke. Denn viele (Wild)Herden, ganz unterschiedlicher Arten, ballen sich eher zusammen, bemühen sich, bei Angriffen bei der Truppe zu bleiben, suchen in der Menge den Schutz. Aber klar, gibt auch welche die machen es anders.

  • Das wär ja schade - bist Du auch aus der Schweiz? Denn @CH-Troete konnte es ja wohl sehen.

    Ja, aus CH und ich fands auch schade. Hast es zwar hier gut zusammenfassend dokumentiert, aber das wäre für mich noch so das Sahnehäubchen gewesen.

    @Das Rosilein ich kann's problemlos gucken

    Hhhm ... vll. liegt es an meinem Client :ka: , versuche es später einmal von einer anderen Umgebung.
    (Bekomme halt immer die Meldung, dass das Video nicht mehr zu Verfügung stünde; deswegen bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, es könne vom System vll. abhängig sein).

  • Ich kann nicht glauben, dass das echt ist. Ich hoffe, dass das einfach nur ein fehlgeleitetes Postillon-Zitat oder so ist.


    Wenn nicht, weiss ich auch nicht mehr weiter. Dann flieg ich zurück auf meinen Heimatplaneten.


    LG, Chris

  • Ich glaube schon, dass das echt ist, fällt so passend in die "Die werden ohnehin geschlachtet, so what?"-Ecke.


    Woher allerdings ein so hoher Verantwortungsträger so viel Arroganz, Dummheit und Weltfremdheit nimmt, ist mir auch ein Rätsel. Wenn das die Verhandlungspartner für Nutztierhalter sind, dann gute Nacht Weidehaltung.

  • Ich kann nicht glauben, dass das echt ist. Ich hoffe, dass das einfach nur ein fehlgeleitetes Postillon-Zitat oder so ist

    Also ... tut mir leid: schafzucht-woelfe-opferstatistik-hamburg-pinneberg
    scheint tatsächlich gesagt worden zu sein.


    Ist schwer zu lesen, aber mit der Suchfunktion im Browser (Suchworte: "wenn wir für" reicht) ist man schnell an der passenden Passage ...

  • Hier ist ein kleiner Fernsehbericht über meine Rinder und die Mc`s, ab Minute 9:19 (aber der Schimmelspürhund davor ist auch interessant)
    frei-schnauze-das-tiermagazin-10112018-wie-geht-gute-reptilienzucht-av:5bb601ecf16a63001824dc11


    LG, Chris

    Ich habe es am Wochenende gesehen und sofort an dich gedacht und tatsächlich ward ihr das :applaus: !!!


    Habe mir fast schon die Hände vor die Augen gehalten, weil ich nicht zusehen wollte wie dein Hund plattgemacht wird |) .


    Der Schimmelhund war auch super.


    Ich lese von Anfang an mit, habe aber nichts beizutragen, da ich in Wien sitze.


    Allerdings schockiert mich die Gleichgültigkeit von so vielen Menschen gegenüber den Nutztieren, bzw. gerissenen Tieren.


    Es regt mich so auf, dass meine Mama gesagt hat, es wäre besser, wenn ich hier nicht mehr mitlese…


    Bei uns hier in Wien wird auch kaum ein Wort in den Medien erwähnt.


    Ich bin mir sicher, die meisten Wolfskuschler wohnen in der Stadt oder weit weg vom Wolf.


    Wenn ich daran denke, wieviele Leute Angst vor meinem Hund haben, weil er gestromt ist (und mich wüst beschimpfen,


    weil nicht angeleint), wie würden sich die Stadt-Wolfskuschler wohl verhalten, wenn ein Wolf vor ihnen steht???


    Oder wenn sie mit ihrer Fiffy die Staßenseite wechseln, wenn wir kommen, was würden sie tun, wenn hier Wölfe wären.


    Für Fiffy ein Indoor-WC kaufen? Aber auf Facebook posten, wie toll es doch ist, dass der Wolf wieder da ist.


    Ich werde interessanterweise hauptsächlich von Männern beschimpft.


    Hoffe, ich darf das so schreiben und ich will ganz sicher niemandem auf den Schlips treten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!