Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Genau, so stell ich mir das vor...
    Man ahnt nix Böses, guckt weg, guckt hin, und zack wird der Hund vom Wolf verfolgt und verletzt.

    Man ist beim Wildkamera-Auslesen aber auch nicht unbedingt an einem Wanderweg-Knotenpunkt unterwegs - schaut man sich das WK-Bild an, da gibts schon ein paar unübersichtliche Möglichkeiten, wo ein Wolf genug Deckung hat. Dazu vllt. noch ein frei rumwuselnder Hund - voila, die perfekte Gelegenheit für den Wolf.
    Es steht nicht explizit im Artikel, dass der Hund im Freilauf war - aber ich gehe davon aus, dass ausdrücklich erwähnt worden wäre, wenn das angeleint passiert wäre.


    Für mich also eher gar nicht so das typische Szenario, wie ich mich mit Hund im Wald bewege. Und ja, unter solchen unübersichtlichen Bedingungen würde ich meinen Hund in einer Wolfsregion nicht freilaufen lassen.


    LG, Chris

  • Meine Ex-Lieblingsrunde ist auch eher ruhig. Ich treffe dort nie jemanden, außer Mal einen Jäger und ganz selten einen Reiter. Es gibt breite Waldwege, die wir nicht verlassen, ein schöner breiter Sandweg, usw.



    Aber "Wanderweg" mit Menschenverkehr ist das nicht, da kommen sicher nicht viele Leute lang.


    Ja, nachdem ich nun alle Links von Dir gesehen habe, werde ich alleine, in der Dämmerung und in der Ranzzeit (wann ist die?) diesen Wald meiden und lieber durchs offene Feld spazieren. Auch nicht schön, dann ggf von einem Wolf gestalkt zu werden, aber weniger Deckung für ihn zum Anschleichen und heimlich Hunde-wegknuspern.



    Das video von der Wolf die Frau bis heim verfolgt find ich sehr gruselig. Da würde mir der Arsch auf Grundeis gehen.

  • Es steht nicht explizit im Artikel, dass der Hund im Freilauf war - aber ich gehe davon aus, dass ausdrücklich erwähnt worden wäre, wenn das angeleint passiert wäre.

    Doch, doch, steht drin. Er musste ihn auch rufen und weil er nicht angeleint war, was man dort nicht darf, wusste er nicht ob er es melden soll.


    Muddu noch weiter runter blättern ... geht nachher noch weiter.

  • Das Video mit Frau&Husky find ich auch gruslig. Det Wolf wirkt da nicht so "unsicher" wie im anderen Video.
    Man erkennt es im Video nicht so toll, aber sie läuft doch weg? Auch wenn es nur ein "kleines Stück" bis zum Haus ist, kann das richtig blöd laufen.



    Ich hab da auch das "stand-your-ground" im Kopf.
    So kann man nicht in eine ungünstige Position buxiert werden.

  • Rein aus dem Bauch heraus halte ich die Reaktion der wegrennenden Frau in Schweden auch für falsch. Aber wer weiß schon genau wie man in so einer Situation reagiert.


    Mich wundert ehrlich gesagt, dass der Husky komplett stumm bleibt. Hier hätte ich schon mit einer Reaktion gerechnet.

  • Kennt ihr das Video (GoPro, war am Hund befestigt) aus Schweden? Da sieht man wie ein Jaemthund in der Jagd auf 2 Woelfe trifft. Ueberlebt hat die Huendin wihl nur dank Weste, an der zusaetzlich Spikes befestigt waren...


    Ich hab kein wirkliches Thema mit Woelfen und finde das teilweise echt hysterisch reagiert wird (nicht unbedingt hier im DF, sondern grundsaetzlich). Aber das Video muesste echt jeden von seiner romantischen Vorstellung vom lieben Wolf, der niemalsnie was macht, heilen..

  • Ich denke eingefleischte rosa-rote Wolfromantiker sehen das nicht "neutral" (wer tut das schon zu 100%).
    Diese Romantiker finden es ja auch normal, wenn Kühe halb angeknabbert auf der Wiese stehen :ka:

  • Das Video mit dem Hund der von den beiden Wölfen angegriffen wird hat mich tatsächlich erschreckt.


    Ich denke eingefleischte rosa-rote Wolfromantiker sehen das nicht "neutral" (wer tut das schon zu 100%).
    Diese Romantiker finden es ja auch normal, wenn Kühe halb angeknabbert auf der Wiese stehen :ka:

    Natürlich, was soll der Wolf ansonsten fressen. :pfeif: Lustigerweise kommen diese Personen zu bestimmt 90% aus den städtischen Gegenden und werden bei ihren Gassirunden, Shoppingtouren usw. bestimmt nie auf einen Wolf treffen. Also nicht deren Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!