Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Ah ok, so hast du natürlich recht. Bei uns wäre es nicht anders.


    Wir sind eines abends sogar raus um zu schauen was da so komisch fiept. Und ob das vielleicht hilfe braucht. Nach dem wir Tante Goo**l angeschmissen haben waren es zwei junge Waldohreulen. Die brauchen wohl keine Hilfe. Das fieben ist wohl weil sie noch zusätzlich von den Eltern gefüttert werden.


    Letzte Woche haben wir ja auch im Garten zwei kleine Spitzmausbabys gefunden. Das eine hat den Abend leider nicht geschafft und das andere haben wir am nächsten Morgen zur Wildtierauffangstation gebracht.


    LG
    Sacco

  • Das finde ich toll, dass die Hunde so reagiert haben!
    Und Öpi Hund hatte das Abenteuer seines Lebens, mit ungewollter Defibrillation gratis..... vielleicht wird er jetzt 24 Jahre alt.

  • Und wer jetzt "Höh? Chris hat doch einen 7-reihigen-super-duper-Wolfsabwehr-Zaun???? denkt, dem sei gesagt: der Kerle ist da einfach durchgestapft. Soviel zur Wolfsabwehr....

    :shocked: DAS erstaunt mich von alledem am meisten.
    Strom war aber keiner drauf, oder? :ops:

  • Strom war aber keiner drauf, oder?

    Du stellst immer so herrlich drollige Fragen. :lol:


    Natürlich ist da Strom drauf. 7 Reihen überwiegend Glattdraht.
    Mit z. Zt. wegen leichtem Bewuchs am ganz hinten angehängten Schafsnetz 8000 kV und 5000 Joule Impulsstärke bei Kontakt. Mehr ist nicht erlaubt, wenn das Gerät sich bei Dauerkontakt nicht runterdrosselt.


    Aber wenn man einfach zwischen Reihe 20 cm und 40 cm durchschlüpft und den Schlag in Kauf nimmt, ist man da schneller durch, als man papp sagen kann.
    Edit - Füchse und Hasen hatten damals schnell raus, wie man durchspringt, ohne geerdet zu sein.


    Strom ist nur beim Zaun-Freimähen aus und bei Reparaturen. Dafür habe ich mir sogar extra das neue Gerät gekauft, dass über eine Fernbedienung verfügt, so kann ich beim Zaunablaufen kurz ausschalten, flicken und gleich wieder einschalten. Früher musste ich dafür jeweils nach vorne traben (bis zu 700 Meter), ausschalten, wieder nach hinten latschen, flicken, wieder nach vorne traben, einschalten, wieder nach hinten *keuch*, kontrollieren.


    LG, Chris

  • Du stellst immer so herrlich drollige Fragen.

    Ja ich geb' mir Mühe :herzen1: :lol:


    Jetzt bin ich noch beeindruckter. Das hält ja dann Wölfe ganz bestimmt ab.
    Nun, vielleicht trauen sie sich nimmer raus :ugly:


    Die Fernbedienung ist wirklich eine tolle Sache, das kann ich grad ganz direkt nachfühlen :gut:

  • Ich muss sagen, wenn ich von unserem Stromzaun ( der hat an Bums was geht) eine gewischt bekommen, weil ich mal verpennt habe den Strom auszumachen, dann beeindruckt mich das wirklich und ich vergesse es nicht.


    Aber unseren Kater interessiert es nicht. Es sei denn er hat mal wieder seine Rute ( sagt man das bei Katzen auch?) ins Wasser gehalten.
    Auch unsere Hunde können ofter mal, haben sie schon sehr lange nicht mehr probiert oder gemacht, ohne Schlag durch den Zaun.


    Unser Ponyhengst ist von dem Stromzaun sehr beeindruckt. Und unser Oldi eh, für den bräuchten wir keinen Strom oder Zaun.


    LG
    Sacco

  • Dieser Zettel trifft die Grundeinstellung vieler Menschen ganz gut:
    photo.php?fbid=1704706729597371&set=a.843024382432281.1073741827.100001741828045&type=3


    Aus der Serie "Entschuldigung, dass ich meine Flächen auch mal benutzen muss....."
    Dass die Badenden vermutlich auch überall ihre Autos kreuz und quer stehen haben, alles plattfahren und platttrampeln, was eigentlich ja Futterfläche ist, ihren Müll hinterlassen, gern auch Kippen und Hundehaufen und somit Futter versauen, fällt ihnen in tausend Jahren nicht auf. Unglaublich.


    In Brandenburg ists an vielen Ecken schon ganz schön eng:
    37731740_2149898065288076_5000852386642657280_n.jpg?_nc_cat=0&oh=c5259ba5c4ea1d1feae7599f3d5f9b44&oe=5C111494


    Sachsen - hier noch mal ein ZA zu dem Riss bei Königswartha - korrekt eingezäunte Tiere:


    SZ-Online: Wolfsriss bei Königswartha


    Video von einer Luchsbegegnung:
    1898777033493816


    LG, Chris

  • Im berlinnahen Raum Mittelmark und Havelland sind keine Wölfe .. natürlich nicht. Nur drumrum drängeln die sich. Vermutlich weil die so scheu sind und menschen meiden...bbraaave Wölfe...sind halt alles nur streunende Hunde

  • Dieser Zettel trifft die Grundeinstellung vieler Menschen ganz gut:
    photo.php?fbid=1704706729597371&set=a.843024382432281.1073741827.100001741828045&type=3

    Meine bunten Kugeln im Kopf klackern ganz gewaltig vor lauter kopfschütteln, das ist ja nicht zu fassen :headbash:

  • Im berlinnahen Raum Mittelmark und Havelland sind keine Wölfe .. natürlich nicht. Nur drumrum drängeln die sich. Vermutlich weil die so scheu sind und menschen meiden...bbraaave Wölfe...sind halt alles nur streunende Hunde

    Doch sind sie. :D Man gibt's nur nicht zu. Sichtungen gab es mehrfach an der B101 kurz vor der Stadtgrenze, in Ludwigsfelde im Stadtwald, direkt im Industriegebiet.. aber es darf nicht sein, was nicht sein soll oder so. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!