Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Die haben ihn gestellt, sich 2 Meter vor ihm aufgebaut und ihn, als er sich umdrehte und wieder zurück durch den E-Zaun marschiert ist, ziehen lassen. Haben sie sauber gemacht.

    Ohhhhhhhh :herzen1:

  • Ja, ich bin auch ganz stolz auf die Beiden.


    Man hört und liest ja viel im Vorfeld, aber es ist gut, das selbst zu sehen, wie stark sie differenzieren können.


    Die sind schon ziemlich super, die Beiden. :cuinlove:


    LG, Chris

  • Danke - aber ich bin ziemlich sicher, dass sie das von sich aus so gemacht haben.


    Wäre der Kerle nur aussen am Zaun lang, hätten sie ihn vermutlich genauso vehemt behandelt, wie andere Hunde auch - eben um ihn von dummen Gedanken abzubringen.
    Aber dann "drinnen" in der Fläche müssen sie ja noch deutlich mehr differenzieren, ob da nun ein ernsthafter Angriff vorliegt oder nicht. Und das war sowas von nicht der Fall, dass sie da einfach nur "Bollwerk" gespielt haben, damit der Kerle nicht weiterläuft.


    Ich finds nur ein wirklich schönes Beispiel für die grundlegende Arbeitsweise von HSH.


    LG, Chris

  • @Chris2406: Deine Mac´s sind einfach super klasse. Solche Hunde würde ich auch sofort nehmen. :applaus: :dafuer: :respekt: Du bist genauso super. Und ich finde es ganz toll das du den armen Kerl eingesammelt hast und dich um ihn gekümmert hast.


    LG
    Sacco

  • Und ich finde es ganz toll das du den armen Kerl eingesammelt hast und dich um ihn gekümmert hast.

    Das war purer Egoismus ;) - sonst hätte ich mir die ganze Zeit Sorgen gemacht, was aus dem Kerlchen wohl geworden ist.


    LG, Chris

  • Das war purer Egoismus ;) - sonst hätte ich mir die ganze Zeit Sorgen gemacht, was aus dem Kerlchen wohl geworden ist.
    LG, Chris

    Wirklich? Das kann ich mir bei dir kaum vorstellen.


    LG
    Sacco

  • Kommt drauf an, wie eng man Egoismus definiert - ich könnte nicht damit leben, so einen tüdeligen Kerle einfach einem ungewissen Schicksal zu überlassen. Also versuche ich immer alles einzusammeln, was da "unnormal" draussen rumläuft.
    Dass das dann für beide gut ist - für mich, den alten Hund und natürlich auch für die Besitzer, passt dann gut zusammen.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!