Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Sempft =


    Senf
    Mostricht
    Mostert
    Musterd


    Irgendwas wird hoffentlich für dich passen :D

  • Da wir den Sempft fürs Wölfi eh nicht gebrauchen können, weil Grillrezepte wegen des strengen Artenschutzes überflüssig sind, können wir das Thema jetzt vllt. einfach gut sein lassen? :D
    Ich bin viel rumgekommen in meinem bisherigen Leben und aus jeder Region nimmt man sich sprachlich halt was mit - so kann man Sempft UND Moin UND Klappstulle sagen. :lol:


    Um Wallfahrt-Teilnehmer nicht zu verunsichern, gibt das LfU Bayern den genauen Sichtungsort des Wolfes im LK Rhön-Grabfeld nicht bekannt, dabei könnten diese doch wenigstens beten, Schafe können das nicht:
    Schon wieder Wolf nachgewiesen- Genauer Sichtungsort bleibt geheim


    Sachsen:
    Es heisst immer wieder: "Wenn Wölfe mehrfach geschützte Nutztiere reissen, kann über eine Entnahme entschieden werden." Passiert ist das in D noch nie:
    SZ-Online: Landrat prüft Wolfsabschuss


    Sachsen-Anhalt:
    Landesamt für Umweltschutz Sachsen-Anhalt: Illegal getöteter Wolf bei Lübars (Möckern) - FOCUS Online


    Nordtirol - ob Wolf oder Hund, so genau weiss man es noch nicht
    UnserTirol24 - Wolf oder Wolfshund? Behörde steht vor einem Rätsel


    S-H - Jungwölfe aus DK sind in S-H unterwegs (wobei ich mir sicher bin, die Dänen sehen das andersrum, wo kamen denn die dänischen Wölfis wohl her..... :lol: )
    Jungwölfe aus Dänemark sind im Land unterwegs


    LG, Chris

  • Dass jetzt grad wieder verstärkt so viele grosse Risse auftreten, scheint wieder etwas zu sein, worin sich Wolfsexperten geirrt haben, man lese einfach mal "Das Wolfsjahr":
    Wolfsjahr


    Demnach müssten sich Wölfe jetzt hauptsächlich vom Wildtier-Nachwuchs ernähren. Und die heisse Phase der Nutztierrisse erst wieder im Herbst beginnen.
    Und auch die überall rumkaspernden Wander-Jungwölfe sind lt. dem Text zum falschen Zeitpunkt unterwegs - wie kann ein Wolf aus dem Rudel bayerischer Wald, geboren im Vorjahr, JETZT schon unterwegs in Thüringen sein, wo er doch lt. dem Text selbst im September noch nicht allein jagen kann?


    LG, Chris

  • Demnach müssten sich Wölfe jetzt hauptsächlich vom Wildtier-Nachwuchs ernähren. Und die heisse Phase der Nutztierrisse erst wieder im Herbst beginnen.

    Mönsch ... manchmal möchte man diese Wildtierexperten nach Afrika zu den Bauern schicken, auf Bildungsurlaub ... (wenn man bedenkt, was dort noch alles so an Wildtier-Nachwuchs rumläuft ... - auch wenn es eindeutig weniger geworden sind).


    Auch Jäger lernen (gerade solche) ... und von Natur ist in jedem Predator verankert: "Wähle stets den Weg des geringsten Widerstandes, spare Deine Ressourcen".

  • Um Wallfahrt-Teilnehmer nicht zu verunsichern, gibt das LfU Bayern den genauen Sichtungsort des Wolfes im LK Rhön-Grabfeld nicht bekannt, dabei könnten diese doch wenigstens beten, Schafe können das nicht:

    Klar, halten wir geheim. Weil dann eh nicht jeder weiß das der viel zu nah ist. :roll:
    Witzig find ich wieder die Empfehlungen vom Nabu in dem Artikel. Ja ja, groß machen und klatschen.

  • Manchmal bist du ganz schön pöhse, nicht wahr?

    Nur ein klitzekleines Bißchen :pfeif: - vor allem aber realistisch: hier wallfahren (heisst das so, das klingt so seltsam) ja auch immer wieder Leute durch die Gegend, kein Wolf, der leidlich normal ist, würde da wen angreifen.




    "Ich könnte aufgeben. Aber - DAS ist mein Leben." sagt die Schäferin in dem Video.
    Wolfsangriffe in der Oberlausitz | MDR.DE


    Niedersachsen - neues Rudel im LK Rotenburg nachgewiesen, das wird aber langsam mal echt eng da, 7 Welpen für 2018
    Neues Wolfsrudel im Landkreis Rotenburg nachgewiesen


    Hier kann man noch mehr nachlesen, plus Video:
    Wolfsmonitoring: Territoriale Vorkommen in Niedersachsen


    Es gibt nichts besseres, als eine Geburt auf der Weide - also für Kuh und Kalb jetzt.
    Auch das ändert sich mit den Wölfen.

    Zitat

    Während die Kühe noch vor einem Jahr auf der Weide gekalbt haben, passiert das heute aus Sicherheitsgründen nur noch im Stall.

    Vermutete Wolfsangriffe auf fünf Kälber aufgeklärt


    Wohlgemerkt - wolfssicher verrammelte Ställe.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!