Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Ist aber doch seltsam das der Hund " tot im Zwinger lag"
    wenn der Hund gebissen wurde geht man doch zum TA und sperrt Ihn nicht in den Zwinger.
    Noch dazu wenn man glaubt, das es Wölfe waren. Es könnte ja sein die Wölfe hatten Tollwut. :ka:

  • wir sehen hier vielleicht einfach auch die Grenzen dieses auf virtuelle Empathie angelegten Umwelt/Tierschutz Öffentlichkeitsstrategie die Top Prädatoren eines Ökosystems zu hypen und zu schützen und damit dann praktisch das gesamte System zu sichern. Weinende Walmütter machen sich einfach besser als verhungernder Krill.


    Ich find's halt echt sehr sehr ernüchternd, feststellen zu müssen, dass die Entscheider*innen hier vor Ort dann tatsächlich ganz praktisch auch nicht mehr zu bieten haben. Weder theoretisch noch praktisch.


    Dabei gibt es doch sooo viel praktisches Wissen und auch Erfahrungen. Aber das findet irgendwie noch nicht den richtigen Weg.
    Und dann natürlich die vielen lautstarken Ideolog*innen aus den Interessenvertretungen (sei das Jagdm Tierschutz, Naturschutz, Waldschutz, etc). Da sind die vernünftigen vielleicht auch immer noch zu leise.
    Echt traurig.


    Und noch frisch aus der lokalen Presse von heute:


    Berlin erwartet durchziehende Wölfe. Von der Ansiedlung eines Rudels in der Stadt wird aber nicht ausgegangen. Wegen des Ruhebedürfnisses und des Raumbedarfs der Tiere...
    Ahaa. die ziehen also - ähnlich wie alle anderen Berlin- aus dem Umland täglich oder abendlich nach Berlin Mitte und suchen ihr Futter in den Mülleimern im Tiergarten?


    wie lange es dann wohl dauert bis zur lethalen Entnahme?

  • Ist aber doch seltsam das der Hund " tot im Zwinger lag"
    wenn der Hund gebissen wurde geht man doch zum TA und sperrt Ihn nicht in den Zwinger.
    Noch dazu wenn man glaubt, das es Wölfe waren. Es könnte ja sein die Wölfe hatten Tollwut. :ka:

    Der Artikel wimmelt von "soll" und "man", da gibt dann jeder noch seinen Sempft dazu und dann kommt am Ende was raus, wo man sich nur noch ratlos den Kopf kratzt, weil es völlig verworren klingt.


    Ich gehe mal davon aus, dass es irgendwann die Ergebnisse von der DNA-Untersuchung geben wird und hoffe, dass sich das noch aufklären wird.


    LG, Chris

  • und ich weiss nicht mal, was diese Begriffe bedeuten sollen ... (also Sempft ... kann ich mir gerade noch vorstellen, wg. dem Kontext) :ka:


    Was für eine Fremdsprache ... müsste mal testen, was der Übersetzer dazu sagt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!