Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Weißt du zufällig wo genau? Ich habe gestern nach Chris Post gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.

    Mein Pa weiss es auch nicht - meine Eltern leben in Do.
    In den Ruhrnachrichten stand es auch nur ganz vage als "in Dortmund".


    LG, Chris

  • Ja, genau, die Tierhalter, diese ollen Schlampen. |)
    permalink.php?story_fbid=10155912174767217&id=303832152216


    Aber ich verstehe den Beitrag vom ökologischen Jagdverein, doch wohl jetzt richtig?
    Mein Fazit ist nämlich:
    Da dieser Jagdverein so ökologisch ist, führt er sich mit der Rückkehr der großen Beutegreifer ja quasi selbst ad absurdum und voila stellt er dem Herdenschutz dann künftig man-power, gern auch woman-power zu Verfügung, damit jemand die 1,60-Netze von A nach B trägt (die sind so sportlich, die Leuts, da kann mein Lada ja dann in Rente), vorher, mittendrin natürlich auch, immer hübsch freimäht, die Dinger aufstellt und hinterher natürlich auch wieder abbaut. :dafuer:



    Coole Sache.
    Danke, meine Adresse gibts per PN - nächstes WE brauch ich Abbauhelfer, aus mir unerfindlichen Gründen finde ich nämlich schon 1,08-Netze schon hart an der Grenze, was die Schlepperei angeht.
    Aber ich bin ja auch ein schlampiger Tierhalter. Gehts noch, Herrschaften?


    LG, Chris

  • Ich komm ursprünglich aus der Rhön, da weiss "man" wie gefährlich Kühe ganz ohne Hunde sind. Da würd ich denken, dass evtl. mit Hunden in der Herde weniger Touristen und -innen mit und ohne ihre Wauzis durch die mit mobilem Zaun abgesteckten Hochrhönweiden trampeln möchten ( der mobile Zaun ist da in erster Linie wegen der Touristen!). Das wäre dann auch Touristenschutz, denn Unfälle mit Wanderern und Kühen passieren regelmäßig.
    So, dass die Beweidung an manchen besonders bewanderten Ecken im der Hochrhön schon aufgegeben wurde.


    Information zu HSH geschützten Herden durch Schilder/Flyer in den Wanderhotels und Pensionen und an den Tourismusinformationen ist vielleicht noch ein guter Weg?

  • Ob man den Wolf in Deutschland auch so schnell abgeschossen hätte? Oder hätte man da erst Anträge stellen und Untersuchungen durchführen müssen, um ganz sicher zu gehen, daß es auch dieser eine Wolf war?

  • Oder hätte man da erst Anträge stellen und Untersuchungen durchführen müssen, um ganz sicher zu gehen, daß es auch dieser eine Wolf war?

    Mindestens.
    UND: wir hätten erfahren, was diese Kinder alles falsch gemacht haben.
    Und die Touristin, die vorher schon gebissen wurde, natürlich auch..... :lol:


    Die extremen Wolfsbefürworter in D, die das natürlich auch verfolgen, "hoffen" (ernsthaft jetzt!) auf Tollwut. Das wäre dann wieder eine prima Erklärung.


    Dass sonst niemand, der länger als 0,00000001 Nanosekunde darüber nachdenkt, tatsächlich das Ergebnis "Tollwut" haben möchte, sei man nur am Rande erwähnt.



    Mal zum Schmunzeln, es passiert da niemandem was - eigentlich bin ich ja sonst IMMER auf der Seite des Verfolgten, diesmal aus mir völlig unverständlichen Gründen :lol: nicht:
    Hirschjagd Wolf (Russland) | VideoMan


    LG, Chris

  • Die extremen Wolfsbefürworter in D, die das natürlich auch verfolgen, "hoffen" (ernsthaft jetzt!) auf Tollwut. Das wäre dann wieder eine prima Erklärung.

    Sorry ... aber die haben doch einen an der Waffel ...(öffentlich hoffen?) gehts noch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!