Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Ja grundsätzlich hast du da durchaus Recht. :D Ich habe eben nur den bösen Verdacht, dass diese Kommentare in Richtung dummes nachplappern, ohne sich mit der Sache auseinander gesetzt zu haben, gehen. Also hätte ich gerne die Tasche mit den Küchenmessern. :lol: Ach ja und den Baseballschläger... was einen daran ja echt so fuchtig werden lässt, ist die Tatsache, dass man ja gerne sein Eigentum schützen würde aber das eben nicht effektiv, mit allen Mitteln darf. Wenn ich lese, dass Chris- mal einfach als Beispiel für jeden anderen beluebigen betroffenen Nutztierhalter- nachts über die Koppel hüpfen muss und wenn sie den Wolf zb auf frischer Tat ertappen würde, dann würde ich mir wünschen, dass sie auch die Schrotflinte zücken darf. Klare Ansage, der Rest des Rudels überlegt sich ähnliche Aktionen in Zukunft hundert mal. Von staatlicher Seite werden hier lauter verzogene wilde "Hunde" produziert und der Viehhalter darf die Leichen einsammeln und dann kommt bei Facebook tja selbst schuld. Und schon Blutdruck wieder auf 180. :hust:

  • Ja Praktisch ist da vieles im Weg. Was einen eben unfähig macht seine Tiere zu schützen. :( Dabei lässt einem ja die Notwehr... achne, ist Notstand... einem ja theoretisch freie Hand. Nur darf die Schrotflinte vorher nicht da sein und hinterher auch nicht.


    Wo sich meine Gedanken aber immer wieder im Kreis drehen ist, die Entscheidenden Stellen haben die Akten, aus denen eindeutig hervorgeht das ein Wolf ein Nutztier gerissen hat - In einer ausreichend vor Wölfen geschützten, Umgebung. Ich keine Berichte oder mir ist jemals zu Ohren gekommen, das ein Wolf dabei beobachtet wurde wie er vor 1,20m Zaun kapitulierte.


    Ich glaube Einstein hat mal gesagt: "Verückt ist wer immer das gleiche tut und unterschiedliche Ergebnisse erwartet." Es ist eigendlich selber zum verrückt werden, wenn man über diese Menschen nachdenkt. Warum werden diese Zaune nicht schritt für schritt verbessert? Der Wolf überspringt 1,20? Ok, dann muss er 1,30 hoch sein. Da geht er auch rüber? Na dann 1,40.


    Aber ich denke da ist sich Deutschland und seine Bürokratie selbst im Wege. Was neue Verordnungen erlassen? Alle zwei Monate? Das geht doch nicht. Frühestens in vier Jahren zur neuen Wahl, aber dann sind die Verantwortlichen eigendlich auch schon nicht mehr zuständig.


    Hmpf.

  • Schritt für Schritt wird ja teilweise gemacht, Brandenburg hat ja innerhalb von zwei Jahren von 90cm auf 1,10 glaube ich geändert aber reel ist doch klar, dass es Schwachsinn ist. Wer gelernt hat 90cm zu überspringen, weil dahinter lecker Essen ist, der wirds auch bei 110,130, usw versuchen- und schaffen. Selbst meine Hunde sind immer locker auch über 1,50 und mehr gegangen. Frankreich ist ja nun schon bei 3m angekommen und selbst da darf nirgends eine Schwachstelle sein.

  • Und weiß einer was dann so ein Zaun kostet?

    Ich habe mal gelesen das ein "wolfssicherer Zaun" für einen Hektar 5.000 Euro kostet. Plus die Arbeitszeit, Material und Benzin um den Zaun frei zu halten.


    LG
    Sacco

  • @Chris2406 Danke, das wäre jetzt aber wirklich nicht nötig gewesen...


    Du hast mir grade tatsächlich meinen Optimismus genommen :lol:


    (Bei unserem Glück haben wir dann wohl bald alles, was es so an Almengefährdenden Raubtieren gibt da :fear: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!