Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Auch wieder Verwandschaft von den Mc`s.



    Ein neutraler Bericht unserer sonst eher, wie ich finde, contra Wolf eingestellten Zeitung:

    Was ist denn "neutral" in Sachen Wolf?
    Ich bin der Meinung, dass es bei diesem Thema kein "neutral" geben kann, weil sich natürlich die Sichtweise ganz unmittelbar daran anpasst, wie betroffen man tatsächlich von der Wolfsanwesenheit/-Rückkehr ist.




    wie das in der Fleischerei gehen soll.

    Ach, mit Gästeschiessen und Bürgerwurst kann man schon Platz schaffen..... :pfeif:


    Gehst Du hin? Dann wäre ich gespannt, was Du berichtest, in Niedersachsen scheint sich das Fähnchen derzeit ja deutlich zu drehen.


    Ein Video über WikiWolves:
    Wölfe: Ehrenamtliche helfen Nutztierhaltern | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Nordmagazin


    NRW:
    Erkelenz: Wieder Wolf im Raum Erkelenz gesichtet?


    Die platte Polemik mal beiseite, mir gehts um das Bild - solch einen Zaun muss man im Aussenbereich erst einmal genehmigt bekommen, damit fängt der Schwachsinn Wolfsmanagement doch schon an, dass von den Tierhaltern Zäune verlangt werden, bei denen die zuständigen Behörden dann aber ihr Veto einlegen:
    permalink.php?story_fbid=2019570198266000&id=1491816014374757


    LG, Chris

  • Neutral ganz ohne Panikmache, aber auch ohne Verharmlosung.
    Sonst sind sie eher auf des Grünrocks Seite, jedenfalls empfinde ich es so.

  • Und was ist daran reisserisch?
    Der Bericht ist aus der Sicht derjenigen geschrieben, die diese Begnung hatten.
    Da finde ich manch Schilderung im "Was nervt Euch an anderen HH-Thread" deutlich aufgebrachter und emotionaler, wenn da man bloss ein Fremdhund auf eine so nahe Distanz herangekommen ist. ;) :lol:


    Nicht falsch verstehen - ich mein das nicht prickend oder ketzerisch - aber wie müsste man denn solche Begegnungen schildern, damit sie nicht reisserisch wirken?


    LG, Chris

  • Gehst Du hin? Dann wäre ich gespannt, was Du berichtest, in Niedersachsen scheint sich das Fähnchen derzeit ja deutlich zu drehen.

    Dass sich das Fähnchen wirklich dreht, glaube ich noch nicht so recht. Dass sich gerade solche "wir-tun-doch-was" und "alles-doch-für-euch-auch-von-der-spd" Aktionen hier sammeln, halte ich im Moment noch für reine politische Taktik. Die SPD hat im vergangenen Jahr Celle an die CDU verloren. Winsen ist im Moment SPD-regiert. Wir haben aber in diesem Jahr Bürgermeisterwahlen und Winsen boomt an jeder Ecke. Für mich wollen die einfach nicht die große und wachsende Gesamtgemeinde verlieren.
    Dazu kommt, dass ich schlicht nichts mehr glaube, wenn solche Besenderungsaktionen z.B. dann mit Zeitplänen von "in 12 Monaten ist das nicht zu schaffen" angepriesen werden.
    Ich glaube erst wieder etwas, wenn ich von Taten lesen kann. Das Gerede können sie sich eigentlich allesamt sparen. Die Politiker entdecken das Thema Wolf nur für sich aus eigennützigen Zwecken, sind aber dabei zum größten Teil weit weg davon, wirklich zu verstehen. Der eine bei der letzten Veranstaltung (Name hab ich schon vergessen) wußte nicht mal, dass hier bei uns Herdenschutz nicht für Rinder und Pferde gefördert wird. Das hat ihn aber sowas von überrascht.... Ich bitte Dich, was will man denn von solchen Leuten erwarten?


    Die Fleischerei ist halt eine Fleischerei. Die hat für Mittagstisch-Zwecke noch einen Raum mit ca. 8 Tischen. Was sollen denn da für Mengen reinpassen? Die Örtlichkeit ist direkt an der Hauptverkehrskreuzung in Winsen. Wollen die da alles sperren? Ich weiß echt nicht, wie das gehen soll, wo angeblich alle Bürger für Fragen willkommen sind.
    Ich werde sicher gucken gehen. Aber momentan glaube ich nicht, dass man auch nur Fragen und Antworten verstehen wird können. Geschweige denn, dass man eine eigene Frage wird durchsetzen können. Das ist ja auf der letzten Veranstaltung schon nicht so einfach gewesen. Ist ja nicht so, dass da nur einer eine Frage hat oder die Zeit unendlich wäre oder keiner dazwischen quatschen würde.

  • Toter Wolf im Pferdestall - LK Görlitz, dort scheint die Räude bei Wölfen ein ziemliches Problem zu sein? Der hunde-fressende Wolf war ja auch betroffen:
    Landkreis Görlitz: Toter Wolf in Pferdestall entdeckt | MDR.DE
    Noch ein Artikel dazu:
    Toter Wolf im Stall - Oberlausitz TV


    Vor einem so elend kranken noch lebendem Wolf hätte ich maximalen Respekt - erstens wenn man so unverhofft auf ihn trifft und zweitens, weil die aus Verzweiflung eben auch anders ticken als normal.


    Brauch ich so nicht.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!