Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Legt Euch schon mal Holz zum Hacken bereit...

    Mist, hatte ich vorher schon. :lol:
    Ich kann das Gewaaf von dem überhaupt nicht ernst nehmen - und hoffe, dass jeder, der seinen Namen schreiben kann, das auch so hält. Das auch die Nicht-Tierhalter im dörflichen Raum keinen Bock mehr haben, ständig über Wölfe zu stolpern, übersieht er wohl?

    Und dann gibts noch einen unbefriedigenden Artikel zum Räudewolf
    lr-online.de/lausitz/weisswass…ht-erschossen_aid-7280049

    Man fängt ja zwangsweise an, zwischen den Zeilen zu lesen. Der 3. Hund, die Bracke, wird nicht erwähnt. Das klingt für mich nach sehr lautem Schweigen.


    LG, Chris

  • Wollen wir mal hoffen, dass die ganzen Arbeitskreise irgendwann mal konkrete Hilfen bringen:
    Wolf im Amt Neuhaus: „Anderer Artenschutz“ gefordert | svz.de


    Uckermark - m. W. n. das erste gerissene und bekannt gegebene Kalb in diesem Jahr, Obacht Rissbild:
    Kalb im Polder gerissen - MOZ.de
    Wenn da jetzt die Abkalbezeit für 750 Mutterkühe losgeht - auweia.


    In NRW nehmen die Sichtungen auch ganz schön zu:
    Mescheder beobachtet Wolf am Waldrand in der Stesse | WP.de | Meschede und Umland


    Monitoring-Abschlussbericht für Niedersachsen:
    Wolfsmonitoring:
    Abschlussbericht Monitoringjahr 2016/2017


    LG, Chris

  • Sollen die Wölfe mal kommen. Vielleicht werden die ja Herr der Wildschweinplage hier bei uns. Im Moment sind die nämlich die gefährlichsten Wildtiere hier... Selbst am hellichten Tag wurde ein Spaziergänger von einem solitärem Keiler attackiert.



    Nee, mal sehen wann die in unserem Stadtgebiet auftauchen, weil es eben so viel zu futtern gibt hier.

  • @PocoLoco
    Ich schick Dir gerne ein paar vorbei.

    Ich kann das Gewaaf von dem überhaupt nicht ernst nehmen - und hoffe, dass jeder, der seinen Namen schreiben kann, das auch so hält.

    Leider ist das nicht so. Ich finde da immer wieder in den Kommentaren zu seinen Sachen, Namen die eindeutig nicht verwechselbar sind und mir bekannt. Dummerweise sind das immer die Beifall-Kommentare. Ich schätze auch, dass der hier nächste Woche zur Veranstaltung aufschlägt. Für mich gilt also mehr das Motto "kenne Deinen Feind" bzw. wisse, was er sagen wird.

  • Leider ist das nicht so. Ich finde da immer wieder in den Kommentaren zu seinen Sachen, Namen die eindeutig nicht verwechselbar sind und mir bekannt. Dummerweise sind das immer die Beifall-Kommentare. Ich schätze auch, dass der hier nächste Woche zur Veranstaltung aufschlägt. Für mich gilt also mehr das Motto "kenne Deinen Feind" bzw. wisse, was er sagen wird.

    Ohjeh. Einer der seltenen Momente als Exil-Niedersachse in Oberfranken, wo ich mal ganz froh über eine gewisse räumliche Distanz bin. |)


    Aber der ist doch im Grunde niemand, wenns um die Wölfe geht, der hat doch keine offizielle Funktion, oder?


    Ich hab durch den ganzen Herdenschutz-Kram ja nun auch schon einige Wölfler kennengelernt, mir persönlich sind - verständlicherweise - die am "liebsten", die die Sache mit dem Herdenschutz nicht klein und niedlich reden - kennengelernt hab ich aber auch hier schon ganz andere, bei denen man sich an den Kopp packt.


    LG, Chris

  • Quatsch. Der hätte gern ne Funktion... :tropf:


    Und versucht sich so ins Gespräch zu bringen. :lepra: Kann vielleicht so besser Welpen verkaufen und kriegt mehr Spenden für seine Tierchen.


    :hust:

  • Aber der ist doch im Grunde niemand, wenns um die Wölfe geht, der hat doch keine offizielle Funktion, oder?

    Nö. Ich glaub, bei Nutztierhaltern ist der auch überhaupt kein Thema, die fallen nicht auf ihn rein. Aber die Hundehalter und Balkonbiologen... die sind empfänglich.
    Mit dem Wenzel stand er ja anfangs irgendwie auf Du, aber irgendwann hat der sich distanziert. Heute gewinnt er, glaub ich, offiziell keinen Blumenpott mehr.

  • Ich glaub auch eher, dass solche, den "echten" Wolfsfreunden eher peinlich sind.


    Ich hab einfach nur Schiß um meine Vierbeiner da draussen - nicht mehr und nicht weniger. Aber das genügt ehrlich gesagt schon als fulltime-job. Den Schiß um die Tiere in Herdenschutz umsetzen, mein ich jetzt.
    Und ich hoffe, dass alles soweit passt, wenns hier losgeht.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!