Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Natürlich muss es keinen Vorfall geben, wenn die Wölfe einem beim Brötchen holen begegnen aber es kann.

    Und wenn Du dann bei der Flucht, äh, dem willkommen-schreienden geordnetem Rückzug.... die Brötchentüte fallen lässt, ists wieder anfüttern und tada.....man war selbst schuld.



    Ich bin gerade etwas entsetzt über diesen Artikel, ich hoffe jetzt, der war noch nicht verlinkt
    maz-online.de/Lokales/Brandenb…tragter-besucht-Steinberg

    Dieser Artikel macht mir mehr Angst, als Wölfe es jemals tun könnten.
    Spinnen die?


    Die einzige Antwort, die ich da richtig finden würde, wäre:
    "Seit heute morgen um 6.00 Uhr sitzen Vergrämungstrupps auf der Lauer, bitte halten Sie derweil Hunde/Katzen/Kleintiere im Haus und lassen Sie ihre Kinder nur unter Aufsicht draussen spielen, bis wir eine erfolgreiche Vergrämung vermelden können."


    Aber nein - es werden Wildkameras aufgestellt.


    Mir kommts vor, als wollten die die Bevölkerung mit aller Gewalt zu Wolfsgegnern machen. |)


    LG, Chris

  • Und solange die öffentlichen Stellen so reagieren, ist das Wasser auf die Mühlen der Wolfskuschler, die die vorsichtigen Warnungen immer schon als böse Übertreibung bezeichnen :headbash:

  • Kann ja sein, dass die nicht offiziellen Kameras lügen.. da müssen erstmal offiziell geprüfte und zertifizierte Kameras her, um die hysterischen Behauptungen zu überprüfen und dann muss ein Arbeitskreis gebildet werden und Experten geladen und... sorry, ich wunder mich nicht, wenn bald wirklich nur noch gemeinschaftlich geschossen und geschippt wird. Und ja solch Artikel machen Angst, denn sie zeigen, wie allein man gelassen wird. Wie wenig Ernst die sicher nicht unbegründeten Bedenken und Sorgen genommen werden.

  • Kann ja sein, dass die nicht offiziellen Kameras lügen.. da müssen erstmal offiziell geprüfte und zertifizierte Kameras her, um die hysterischen Behauptungen zu überprüfen und dann muss ein Arbeitskreis gebildet werden und Experten geladen und... sorry, ich wunder mich nicht, wenn bald wirklich nur noch gemeinschaftlich geschossen und geschippt wird. Und ja solch Artikel machen Angst, denn sie zeigen, wie allein man gelassen wird. Wie wenig Ernst die sicher nicht unbegründeten Bedenken und Sorgen genommen werden.

    Vielleicht gibts ja auch schon Kameras, die automatisch Fuchsbilder einspielen, wenn sie ausgelöst werden.... |)


    Grad in dem Zusammenhang mit diesem Brandenburger Geschehen, finde ich das hier umso lächerlicher:
    Herrenlose Schafe auf der Halde: Landkreis gibt die Tiere zum Abschuss frei | MZ.de


    Merke: Wölfe dürfen das, nämlich Verkehrsunfälle verursachen und da interessiert sich niemand für eine potentielle Bedrohungslage - aber Killerschafe müssen unverzüglich erschossen werden. Wer das versteht, sollte zum Arzt. Heute noch.


    LG, Chris

  • PS: die tote 2 jährige Wolfsfähe in Brandenburg wurde übrigens Opfer des Straßenverkehres (wieder mal).
    Die im Tier gefundenen Schussverletzungen waren Schrot und verheilt und älteren Datums...


    also doch Vergrämungstrupps...

  • und dann muss ein Arbeitskreis gebildet werden

    Immerhin, der Arbeitskreis Wolf im Raum Cuxhaven ist zu legendären Ergebnissen gekommen:
    Raubtier:
    Pilotprojekt für mehr Akzeptanz


    Sich dann doch demnächst schon mal Gedanken zum Schutz der Weidetiere zu machen, also als Ergebnis von zig Sitzungen mit Rhabarber-Tee und Schnittchen, ist eine grossartige Leistung. Und Besendern - ich verstehe vollkommen, dass man für diese beiden vollkommen überraschenden Ergebnisse, deren Umsetzung dann allerdings wieder Arbeitskreise und Schnittchen erfordern wird, lediglich ein paar Monate benötigt hat. Wer Sarkasmus findet - darf ihn behalten.


    Ich werde einfach weiter mein Ding machen - davon haben meine Tiere mehr Herdenschutz, als wenn ich mich auf Politik und Co verlassen würde.


    LG, Chris

  • Ich finde keinen Sarkasmus, mir fehlen da einfach die Worte.. und die werden auch noch bezahlt für die Sitzungen. Steuergelder für Schnittchen und Rhabarbertee und wahrscheinlich verdient jeder von den Teilnehmern für eine Sitzung mehr als ich in der ganzen Woche. Unfassbar..


    *Gewalt ist keine Lösung murmel* :ugly:

  • Noch was für den Blutdruck gefällig? Legt Euch schon mal Holz zum Hacken bereit...
    http://siouxtalaperrolob.blogspot.de/
    https://www.facebook.com/media…77065&type=1&l=409f349701


    Ums kurz und knapp zu kommentieren: ich finde ja, auf Typ A Wölfe können wir getrost verzichten, die müssen sich auch nicht wirklich weitervermehren. Wir müssen auch nicht jeden Wolf mit einem Namen versehen.


    Und dann gibts noch einen unbefriedigenden Artikel zum Räudewolf
    https://www.lr-online.de/lausi…ht-erschossen_aid-7280049

  • Der komische Wolfhundmensch, also der Blog. Für einen Volljurist hat der erschreckend viele Fehler in seinen Texten. So kann man den nicht ernst nehmen :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!