Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Wenn man das so machen dürfte, würde ich die (immer noch in Thüringen liegende....) Futterspende eines namhaften Futterherstellers, der HSH im Einsatz damit sponsort, ja dafür nehmen.... :lol:


    LG, Chris

  • Wenn man das so machen dürfte, würde ich die (immer noch in Thüringen liegende....) Futterspende eines namhaften Futterherstellers, der HSH im Einsatz damit sponsort, ja dafür nehmen.... :lol:


    LG, Chris

    Pommes gehen notfalls auch. :lol:

  • Oh, hier gibts eindeutig mehr Hundefutter als Pommes. :lol:


    Aber ob ich künftig 5 oder so HSH durchfüttere oder ein Rudel Wölfe - Wölfis füttern wäre billiger, da könnte ich ja auf WK und so nen Kram verzichten..... |)


    LG, Chris

  • Der Schweizer Jäger erklärt in dem Video, wie es zu dem versehentlichen Wolfsabschuss gekommen ist:
    ?hc_ref=ARQ0q8h2khG7XPsU2y5PFCyczYwHCM_H58xXmVoef9MwDWo1eBivEH8b-X_MXaBExYk



    In die Höhe aufrüsten wird immer dann schwierig, wenn die Zaunpfosten schon bis oben hin bestückt sind:
    SZ-Online: Pilotversuch soll Wolf fernhalten


    Damit

    Zitat

    Zudem ist nach Angaben des Schäfers eine ausfahrbare Elektrolitze über dem Tor zur Koppel im Gespräch.

    könnte sowas hier gemeint sein, gibts auch mit Elektro-Seil:
    flexibles Torsystem siepmann.net
    Die Dinger haben aber 2 Haken:
    Zum einen haben sie einen sehr hohen Widerstand, so dass man sich die Zaunleistung damit knicken kann (ich hab beim Hersteller extra nachgefragt, weil der Widerstand da nie angegeben war) und zum anderen funktionieren sie bei starkem Frost oder bei leichtem, aber sehr feuchtem Frost nicht mehr, dann rollt da nix mehr, alles schon ausprobiert.


    Mc`s mittenmang:
    fe5c13fb61cebbe8cbee8.jpg


    LG, Chris

  • Der Schweizer Jäger erklärt in dem Video, wie es zu dem versehentlichen Wolfsabschuss gekommen ist:
    ?hc_ref=ARQ0q8h2khG7XPsU2y5PFCyczYwHCM_H58xXmVoef9MwDWo1eBivEH8b-X_MXaBExYk

    Respekt, dass der so offen damit umgeht und zu seinem Fehler steht. Dennoch bleibt für mich bei sowas immer ein Beigeschmack. Es wurde geschossen, bevor richtig angesprochen war. Routine ist der Todfeind von Tauchern, Polizisten, Jägern und so vielen anderen. Klar - es ist Ranzzeit, in 99% der Fälle wird der hinter der Fähe folgende "Fuchs" einfach ein entsprechender Rüde sein. Manchmal aber auch nicht. Aber das kommt oft mit der jahrelangen Erfahrung - man hat das tausendmal erlebt und nimmt sich nicht die Zeit, es diesmal zu hundert Prozent zu überprüfen. Aber das sollte man - egal wie alt man ist und egal, wie lange man schon jagen geht. Ich finde, der Herr macht einen absolut sympatischen Eindruck und ich wünsche ihm, dass die Sache gut ausgeht. Aber als Hundeführerin würde ich bei dem nicht mitgehen.

  • Ich finde sowas auch immer etwas zweischneidig bedenklich. Mich erinnert das an den Typen, der bei uns vor Jahren ein 10.000€ teures isabellfarbenes Fohlen auf der Weide erschossen hat, weil ers für ein Wildschwein hielt... :hust:

  • In die Höhe aufrüsten wird immer dann schwierig, wenn die Zaunpfosten schon bis oben hin bestückt sind:
    SZ-Online: Pilotversuch soll Wolf fernhalten

    Irgendwas passt in dem Artikel nicht - oder ich bin zu doof, es zu verstehen.
    Da steht, dass schon vor dem letzten Riss eine Elektrolitze angebracht wurde. Und dann erst kam der Ministerium und wollte eine Litze ziehen? Wie denn nun?

  • Der Martin Just hatte zum Schluss immer noch Elektronetze hinter dem Festzaun. Ich war davon ausgegangen, dass das gemeint ist. Das Problem dabei war, dass die Netze entweder mit so grossem Abstand hinterm Festzaun waren, dass der Wolf bloss einen In and Out springen musste, die Netze sind ja deutlich niedriger, oder aber so dicht dran, dass das in einem Rutsch ging. Das Rosenthaler Rudel ist echt "fies", was seine Zaun-Überwindungskünste angeht und stellt enorme Ansprüche an den Herdenschutz.


    Ich würde da ohne Hunde keine Tiere draussen haben wollen.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!