Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Ich hab das Schild eher als Angstmache für Hundebesitzer gedeutet, damit Bello nur ja an der "kurzen Leine" bleibt - und das finde ich schon verdammt gruselig.

    Genau so ein Schild hing früher (ob aktuell auch, weiß ich nicht) auch da, wo Kurti dann den Hund gebissen hat. Hat ja schon fast was von einer sich selbsterfüllenden Prophezeiung ;)

    Oder eben, nachdem die Tollwutschild nicht mehr ziehen, kommen jetzt die Wölfe.


    Vielleicht wirklich nur Abschreckung oder so.

    Ja, alles möglich. Ich hab hier ja den einen Jäger, der mich immer wieder fragt, ob ich nicht Angst habe, da (in seinem Revier) spazierenzugehen und der mir dann erzählt, auf welchen Strecken er seine Hündin nur noch überhaupt aus dem Auto lässt. Das empfinde ich ganz ähnlich wie diese Schilder. Beim letzten Mal hab ich ihn dann gefragt, ob ich vielleicht nur noch am Kröpcke laufen soll oder wie er sich das vorstellt. Es nützt ja nun nichts. Die Hunde sind da und das mal ausnahmsweise länger als die aktuellen Wölfe. Die haben Bedürfnisse, die bedient werden müssen. Fertig.


    Andrerseits ist es aber hier ja so, dass das Wild wirklich total heimlich ist. Hab ich schon oft genug geschrieben. Das ist nicht übertrieben, sondern wirklich ein himmelweiter Unterschied zu den Jahren vor dem Wolf. Und ich stelle es mir da für die Jäger auch nicht einfach vor, ihre Abschußquoten zu erfüllen. Und wenn ich an die wenigen Rehe denke, die ich noch treffe, dann scheinen mir die keinen Unterschied zwischen Wolf und Hund zu machen. Heute steht nirgends mehr ein Reh und äst und man kann da vorbeigehen (die müssen doch eigentlich auch alle 4 oder 6 h futtern, nicht?). Wenn ich nochmal ein Reh sehe, dann flüchtend im Wald. Dass man als Jäger über Hunde dann nicht noch sonderlich erfreut ist, kann ich ein stückweit schon nachvollziehen. Aber ich kanns halt trotzdem nicht ändern. Ich muß ja irgendwo meinen Hunden den nötigen Auslauf bieten.

  • Danke für die Antworten zum Schwimmen, dann kann es gut sein, dass es nur einer war.

  • ...und die sich im überfahrenen oder erschossenen Zustand dann immer ganz plötzlich in Wölfe verwandeln. |)
    LG, Chris

    Das ist eine Mutation der Wer-Familie.
    Der Werwolfshund!
    Auf Videos und Fotos sieht er aus wie ein Wolfhund, aber seinee chte Form zeigt sich nur wenn er schläft oder tot ist.
    Ganz neue Mutation!

  • "Unser" Wolf in Hachenburg war ja laut Experten auch erstmal kein Wolf. Der war dafür ja zu gut genährt...! :???:
    Als er tot war, dann plötzlich doch...
    Aber, @Aoleon, das erklärt einiges!

  • Unser" Wolf in Hachenburg war ja laut Experten auch erstmal kein Wolf. Der war dafür ja zu gut genährt...!

    Ich wette ja zeitgleich gab es eine inflationäre Steigerung von Wilderei durch Hunde... :roll:

  • Kennt sich hier jemand damit aus, Hundespuren von Wolfsspuren zu unterschieden?


    Wir waren heute in der Nähe von Altdorf, bei Nürnberg.
    Dort gibts es ein Gelände mit Kiefernwald mit freien Flächen und Sanddünen zwischen drin.


    Wir waren dort das erste Mal und die Hunde waren total aufgewühlt.
    Meily hat ganz am Anfang irgendetwas im Wald gehört, gesehen oder gerochen und hat ihren Kamm aufgestellt und das Knurren angefangen und war ziemlich beunruhig.
    Hat dann mehrere Minuten gedauert, bis sie wieder runter gekommen ist und sich beruhigt hat, was ich von ihr eigentlich gar nicht kenn :ka:
    Insgesamt waren beide Hunde ziemlich unruhig, haben ständig um sich geschaut und waren ständig am schnüffeln, vor allem an ein paar ziemlich großen Pfotenabdrücken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!