Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Ja, ich hoffe auch, dass die da jetzt mal schnell gehandelt haben oder zumindest schon ganz real dabei sind und nicht noch erst einen Arbeitskreis bilden. Möglichst ohne, dass noch mehr durchsickert und es wieder so sinnlose Gegenmaßnahmen der radikalen Kuschler gibt.


    Die kriegen sich jetzt drüber her, dass der "Löcher" im Fell hat. Ja, menno. Der hat sich ja auch mit mindestens 2 Hunden angelegt. Was glauben die denn? Dass so ein Hund sich nicht wehrt, sondern dem heiligen Wölfi auch noch die andere Wange hinhält?
    Und selbst wenn der Schußverletzungen hätte... hat ja schon obduzierte Wölfe gegen, wo man alte Schußverletzungen gefunden hat... ändert ja nichts an der momentanen Situation. Im Gegenteil. Das arme Vieh hat es nun echt nicht verdient, noch ewig zu leiden. Und in meinen Augen ist es verdammt nochmal nicht möglich, so einen wilden Wolf ohne Gewöhnung an den Menschen gesund zu machen. Braucht man also gar nicht ernsthaft drüber nachdenken.

  • Manchmal frage ich mich ja, wie solche Leute überleben können. Wie wärs denn gleich mit Romulus und Remus? Ich hab wohl mit den Pfadfindern zuoft Werwolf am Lagerfeuer gespielt, ich bin sicher, meine Abneigung kommt daher.

  • xD
    Bei uns wurde vor 3 Tagen direkt an einem Wohngebiet ein Wolf gesichtet. Das ist 300 Meter von meinem Haus entfernt. Das beruhigt much jetzt wieder masslos....

  • ...
    Möglichst ohne, dass noch mehr durchsickert und es wieder so sinnlose Gegenmaßnahmen der radikalen Kuschler gibt.
    ...

    ... bis die Kuschler selber in einem Wolfsgebiet leben. Ob die Kuschler dann immer noch kuscheln wollen?


    Der Bärenpark Worbis hat wieder Zuwachs in Form von einer Wölfin bekommen Alternativer Bärenpark Worbis Hm, ich dachte, da sollten die Hybriden hin? Sollen die Hybriden trotzdem dort mit hin? Oder ist das ein Zeichen dafür, daß die Hybriden erschossen werden?

  • Ich würd das als Zeichen nehmen, das sie wissen ,dass sie die Hybriden bei dieser Effizienz eh nicht kriegen, weder tot noch lebendig - die sind doch längst in eigene Reviere unterwegs.

  • Hm, ich weiß nicht, ob das jetzt so an den kanalisierten infos liegt, die ich hier so lese.


    Aber ich suche ja gerade ein Haus im LK Uelzen, also südlich von Lüneburg. Unmittelbares Wolfsgebiet. Bisher war mein Fokus ja gerne auf ein Haus so im "nirgendwo"....aber so langsam wäre mir ein Haus in einem Ortskern doch fast lieber. Da mag man ja kaum dran denken, dass man seine Kinder mal unbeaufsichtigt in der Nachbarschaft oder im Garten spielen lassen will....

  • Bei uns wurde vor 3 Tagen direkt an einem Wohngebiet ein Wolf gesichtet. Das ist 300 Meter von meinem Haus entfernt. Das beruhigt much jetzt wieder masslos....

    Jo. Immerhin mußt Du nicht überlegen, wo Du spazieren gehst :D
    Höchstens, was Du sicherheitshalber so mitnehmen könntest...

    Der Bärenpark Worbis hat wieder Zuwachs in Form von einer Wölfin bekommen Alternativer Bärenpark Worbis Hm, ich dachte, da sollten die Hybriden hin? Sollen die Hybriden trotzdem dort mit hin? Oder ist das ein Zeichen dafür, daß die Hybriden erschossen werden?

    Keine Ahnung. Aber wenn sie die seit Mitte Dezember nicht haben einfangen können, dann weiß ich auch nicht, was sie jetzt noch intensivieren wollen. Das wird wohl eher nicht klappen. Wahrscheinlich muß man 10 Kreuze machen, wenn sie es schaffen, die zu schießen.

    Die wollen so lange kuscheln, bis was passiert, denk doch nur an das von Chris verlinkte Foto mit den Wisenten .....


    Ich glaub schon, dass es bei dem ein oder anderen einen Unterschied machen würde, wären sie selbst betroffen und würden sich "nur" um einen Hund Sorgen machen müssen, nicht mal um ein Weidetier. Die sind größtenteils ja auch der Meinung, dass man Hund halt einfach an die Leine hängt und gut. DAS allein kann ich mir bei dem Kram, den man so lesen kann, von vielen schon gar nicht vorstellen. Der größte Kritiker der Weidetierhalter, der immer motzt, dass die eben vernünftig schützen sollen, schafft es ja auch nicht, seine eigenen Hunde im Zaun zu halten. Die laufen ja auch auf der Landstraße etc rum.

    Aber ich suche ja gerade ein Haus im LK Uelzen, also südlich von Lüneburg. Unmittelbares Wolfsgebiet. Bisher war mein Fokus ja gerne auf ein Haus so im "nirgendwo"....aber so langsam wäre mir ein Haus in einem Ortskern doch fast lieber. Da mag man ja kaum dran denken, dass man seine Kinder mal unbeaufsichtigt in der Nachbarschaft oder im Garten spielen lassen will....

    Grins. Ist noch gar nicht so lange her, da schrieb ich hier, dass ich früher immer die Leute mit den Häusern in Alleinlage beneidet habe. Jetzt aber nicht mehr. Jetzt finde ich es ganz angenehm, dass es noch 2-3 Häuserreihen Richtung Wald gibt.


    Wobei, wenn man wirklich ernsthaft sucht, dann muß man sich auch vor Augen halten, dass das Haus im Ortskern auch nicht wirklich sicher ist, nicht vom Wolf gefunden zu werden. Hingegen kann man bei einem Haus in Alleinlage sicher eher den Zaun so gestalten, wie man es für sein Sicherheitsbedürfnis will (da sieht man jedenfalls öfter mal hohe Zäune und im Ortskern hat man gerne 1,20m im Bebauungsplan) und wahrscheinlich ist dann auch Strom nicht unbedingt ein Problem. DAS würde ich auf jeden Fall schriftlich klären, bevor ich so ein Haus erwerbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!