Echte Wölfe und blöde Fragen

  • regelmäßig schön laut abspielen, damit die wölfis denken, dein hof ist bereits von wölfen besetzt?

    Da würden die Mc`s aber abgehen wie Schmidts Katze. :lol:


    Und nochmal die Wisente:
    ?hc_ref=ARQmuE3lx4_iX-REnAMFEqIPc40V30Xik6xIBcElp7Xq_JwjI1SkoPaMoY5YSVrquGw


    Noch ein paar Wölfis dazu und fertig ist die Wildnis in NRW..... |)
    Wenn die dann mal auf der Flucht über die Strasse donnern, möchte ich da aber nicht im Weg sein.


    LG, Chris

  • Also bei uns hat ein Bauer die richtigen Konsequenzen gezogen. Weg mit den Kühen, Weiden mit alten Autobahnleitplanken eingezäunt, amerikanische Bisons draufgestellt. Super exklusives Fleisch, und um Herdenschutz muss man sich wohl keine Sorgen machen... Wenn man mal gesehen hat, wie so ein Kerlchen randaliert, weil genervt oder Hormone oder was weiß ich... Gut, dass da der Leitplankenzaun ist. Krawumm. |)

  • Um sich anzuschauen, wie ein bison-sicherer Zaun aussieht, der die Bisons auch z. B. bei hetzenden Wölfen in der Fläche hält, kann man sich bei YouTube mal die Videos von Fanganlagen auf Bison-Ranches anschauen - das muss schon ziemlich hoch, ziemlich stabil und blickdicht sein, sonst hält die da nix drin, wenn die in Stress geraten. Bei Rinderartigen dauert es deutlich länger, bis sie wirklich mal in Wallung geraten, aber wenn, möchte man nicht in der Nähe sein.


    Bis Wölfe sich auch an Weidebisons rantrauen, mag noch ein Weilchen ins Land gehen - aber ausschliessen würde ich das nicht.


    LG, Chris

  • Wo gibt es in D Hunde die solange weg sein können, daß sie ein Schaf nicht nur töten, sondern auch auffressen können.

    In Lengerich offensichtlich. Wobei ich mich frage, warum treffen wir die nie? (Lengerich ist Gassigebiet)
    Tarnhunde bestimmt.

  • Nein, nie :ugly:


    Ist ja auch undenkbar das so eine DNA Spur verfälscht sein könnte, weil ein Spaziergängerhund sich nen Snack geholt haben (würden meine nie machen, die verwesten Mäuse, Karniggel usw. springen von selber ins Maul...)

  • Ist ja auch undenkbar das so eine DNA Spur verfälscht sein könnte,...

    Nein, nicht undenkbar, aber dann würde man eine Mischspur erhalten, weil wohl auch vom Wolf entsprechende Spuren hinterlassen wurden.
    Das Ergebnis war aber ja: Hundespur gefunden, Wolfspuren keine gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!