Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Hier hat aktuell wohl ein Fuchs ein 35kg-Lamm gerissen - DNA gibts aber nicht:
    SZ-Online: Zweifel am Fuchsriss
    Wobei es vor Längerem ja mal den Vorfall gab, wo hochgradig räudige Füchse auch Kälber im Stall gerissen haben, wenn die Verzweiflung gross genug ist, wagt man auch mal mehr.


    Wie man allerdings in einem Wolfsland wie Sachsen Schafe noch getüdert halten kann, ist mir ein Rätsel.


    Sachsen-Anhalt startet jetzt Pilot-Projekte gegen die zunehmenden Kälberrisse:
    Wolfsmonitoring: Wölfe reißen mehr Kälber | MDR.DE


    Ist nur eine wilde Theorie von mir - aber wenn die Schafe zunehmend geschützt werden, sind Kälber vermutlich immer noch einfacher als Wildtiere?


    LG, Chris

  • Wird hier in D erwähnt, dass man beim sich rückwärts entfernen besser nicht stolpern sollte?
    Terrifying wolf encounter has B.C. lighthouse keeper sharing advice: 'Don't run' | CTV Vancouver Island News


    Ich bin ja jetzt nicht so der Wintersportler-Fan - mich nerven die mehr, weil man im Winter dann nicht mehr den Blick in die Landschaft schweifen lassen, sondern da überall irgendwelche Leute rumkrauchen, Radau machen, im Vorgarten parken oder gegen die Hecke pinkeln |) , aber wenn die Wölfis erstmal hier sind, kann ich ja Zelte auf meiner Waldwiese an Wolfsfreunde vermieten....
    Übernachten unter Wölfen, Langlauf-Wochenende, Winterbaden | Neue Presse Coburg


    Irgendwann bald gibts einen Bericht über die Mc`s auf dieser tschechischen Seite:
    AOPK ČR
    Ich kann die Sprache nicht, aber es gibt auch Bilder zum Bericht. :lol:


    LG, Chris

  • Ein beheizter Badebottich -ich habe zunächst bizarrer B. gelesen-wie uncool. :D
    Aber wahrscheinlich gibts Profis, die alles sofort ins Internet stellen...



    Ich buche lieber auf Chris Wiese Wolfszelten mit Big Macs.


    LG, Friederike

  • Also Waschbär finde ich jetzt aber echt putzig..Waschbaren dürfte ich schon aufziehen.Rehe Leben bei uns direkt auf dem Grundstück...also das ein Waschbär ein Reh erlegt halte ich für..nennen wir es unwahrscheinlich.Es sei denn das Reh hat mindestens 2 gebrochene Beine :ka:

  • Die Zelte würden hinten auf der uneingezäunten Wald-Wiese stehen. Wer "protected by Mc`s" übernachten will, muss natürlich mehr blechen, klar. :lol:


    Fährt einer die Tage zufällig von Thüringen nach Oberfranken???
    Das gesponsorte Hundefutter von Almo Nature ist ja eine feine Sache - man bloss 200 km Strecke extra zum Abholen ist auch i-wie nicht so ganz bio.... :lol:



    Allmählich kommt mir immer mehr die Galle hoch, wie wenig das Leben und die Unversehrtheit von Nutztieren in Bezug auf den Wolf wert sind, ich finds zum Brechen mittlerweile:
    Experte spricht von "Problemwölfin" | LAND & Forst
    Goldie hat mehrfach (!) bereits aufgerüstet geschützte Nutztiere gerissen, aber:


    Zitat

    Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) möchte die Wölfin erstmal nur mit einem Sender versehen. "Nach derzeitigem Stand ist die Forderung nach Abschuss des Wolfes der Aufruf zum Rechtsbruch", sagt er. "Eine Entnahme ist im Artenschutzrecht das letzte Mittel zur Problemlösung. Sie ist nur zulässig, wenn es dazu keine Alternativen gibt."

    Das hier passt auch in diese Rubrik - das Cuxland-Rudel futtert sich lustig durch die Viehbestände, aber man findet ja keinen Termin für ein Gutachten:
    1536994253047319


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!