Gassi rund um Heidelberg

  • Hallo ihr lieben. Aylin, danke für die Einladung. :smile: am Samstag den 2.11. könnte ich! Allerdings nur zum gassi ist mir die fahrt ein bissl weit. Grit, vielleicht weißt du in HD noch ein nettes lokal wo man im Anschluss mit den Hunden einkehren könnte? Was für Hunde wären denn am Start? Ich habe leider eine etwas ängstliche Maus mit dabei... :fear:


    Gesendet vom Handy.

  • N´abend,
    hier tummeln sich ja doch einige aus der Gegend. Schööön. =)


    Ich hab einen hundkompatiblen Terrier (er kommt bisher mit allen Hundegrößen zurecht und wenn nicht, dann sagt er das deutlich)
    und einen welpenvernichtenden Welpen. Ok, ganz so schlimm ist sie nicht; sie wird nur fies zu anderen kleineren Welpen, wenn sie sich nicht wehren (können) und zusätzlich weiß sie ihre Kräfte nicht immer richtig zu dosieren. Mit kleineren erwachsenen Hunden (Mops, Terrier, Malteser) kam sie bisher zurecht - nur wuselige kleine Welpen, die ihr am Hintern kleben machen ihr noch zu schaffen. Da setzt ihr Hirn dann aus.


    Wir wohnen direkt an HD dran und ich bin momentan unter der Woche nur mit den Öffis mobil und damit auch eher nur in Eppelheim/Pfaffengrund/Wieblingen unterwegs. Am Wochenende ist eine längere Fahrt mit dem Auto eher drin. :)
    Für längere Spaziergänge geht´s für uns u.a. auch
    * an die Wieblinger Neckarwiese,
    * am Eppelheimer Sportplatz/Kleintierzuchtverein in die Felder rein,
    * den Wingerpfad/Heinrich-Menger-Weg lang zwischen Eppelheim und Pfaffengrund.

  • Zitat

    bin aus wiesloch und fahr übern berg nach HD ca. 15min.. aber wo kann man da schön gassi gehen?außer im wald?


    lanera und ihr flummy kenne ich schon, wir gehen immer in nußloch gassi.. was heißt immer :D 2 mal


    Hey, wir kommen auch aus Nußloch :smile:
    Wo seid ihr denn in Nußloch unterwegs (wenn ihr mal dort seid)?
    Wir fahren/laufen oft zu den unterschiedlichsten Feldern, in der Hoffnung Hunde zu treffen, aber waren bisher meistens erfolglos :( :
    Dabei hoffe ich ja meist darauf, dass wir auch üben können, da sie immer ziemlich stürmisch und selbst mit ihren 5 Monaten schon kaum zu halten ist, wenn andere Hunde kommen. :/

  • Zitat

    Hallo ihr lieben. Aylin, danke für die Einladung. :smile: am Samstag den 2.11. könnte ich! Allerdings nur zum gassi ist mir die fahrt ein bissl weit. Grit, vielleicht weißt du in HD noch ein nettes lokal wo man im Anschluss mit den Hunden einkehren könnte? Was für Hunde wären denn am Start? Ich habe leider eine etwas ängstliche Maus mit dabei... :fear:


    Gesendet vom Handy.


    Also mir passt der 2.11 auch. Ich hätte eine Mini Wanderung vorgeschlagenen und dann was leckeres Essen gehn (: Wie du eben sagtest.
    Ich kenn mih in HD leider nicht aus. Daher warten wir mal auf Grits Vorschlag.

  • Direkt in HD weiß ich leider nicht, wo man einen Hund mitnehmen dürfte, über Tipps würde ich mich auch freuen.


    In Eppelheim und Pfaffengrund gibt es mehrere Anlaufstellen in die man mit Hund reindarf.
    DJK Eppelheim Sportgaststätte - Griechisches Restaurant - Boschstr. 10, Eppelheim
    Zum Goldenen Löwen - Badisches Gasthaus - Hauptstr. 139, Eppelheim
    Café Creme - Wasserturmstr. 2, Eppelheim
    In Paffengrund gibt es auch noch ein Café in das man den Hund mitnehmen darf. Dort ist meine Nachbarin hin und wieder mit ihrem ehemaligen Hund gewesen. Bei Interesse frag ich mal nach.
    Die kann ich alle guten Gewissens empfehlen und wurden am lebenden Objekt getestet!


    Zur Not ist in Heidelberg Rohrbach zum einen eine Imbissbude beim OBI (Im Breitspiel 20) und eine Miniwürstchenbude beim Einkaufscenter (Hertzstraße 1). ;) :lol:

  • So, so... Jetzt bin ich für das Lokal verantwortlich :lol: Mhhmmm, ich geh immer in Weinheim Essen :fear: Wegen Lokal gucke ich mal, wo Hunde mitdürfen. Wir haben hier noch den Kleintierzüchterverein in Wieblingen, da geht das bestimmt. Wir gehen immer nur zum Chinesen und da nehme ich die Chi's aus Prinzip nicht mit - man weiß ja nie :lachtot:


    Für die Wanderung hätte ich eine sehr schön Idee.


    Zu den Hunden: Wir sind ja jetzt zu dritt. Meine beiden Kleinen sind natürlich Kleinhundkompatibel, die Große ( wiegt übrigens auch nur 10 kg) ist total verspielt und würde sich bestimmt über einen Spielkamerad freuen. Die beiden Kleinen darf sie nicht bespielen und das weiß sie auch. 02.11. passt auch bei mir gut :gut:


    @Anaya: Ich bin auch oft in Wieblingen auf der Neckarwiese unterwegs. Vielleicht kann man sich da mal treffen? Oder wir fahren mal hoch auf den Drei Eichen Parkplatz und gehen dort schön Gassi? Hab ja ein Auto und entweder darf Dein Hundi auf der Rückbank mit Box oder halt im Fußraum mitfahren. Hinten ist mittlerweile alles voll :hust:

  • Zitat


    Wo seid ihr denn in Nußloch unterwegs (wenn ihr mal dort seid)?


    huhu hinterm racket center.. ich selbst bin auch ab und zu im wald unterwegs oder in maisbach oft

  • Wir können uns ja mal zu dritt beim Racket Center treffen :) Hab Sandra gerade eine PN geschrieben.
    Wär sicher lustig mit zwei Junghunden. Oder wird Jimmy das zu viel? Aber ich denke eher, die toben dann miteinander und Jimmy bekommt dann nicht die geballte Flummi-Power ab, oder? :D

  • Ja gerne Sylvie :) der wird einigen mit den Jungspunden, hauptsache es knallt nicht vom Schützenhaus aus :D


    Bei dem Kleinhundetreffen klinke ich mich aus, mit meinem 73cm Jimmy is das doof :|

  • Ja, bei den Kleinhunden bin ich erstmal auch nicht dabei, bis mein Hund nicht etwas ruhiger geworden ist. Die ist gerade sowas von aus dem Häuschen, wenn andere Hunde dabei sind, dass das für euch sonst vielleicht anstrengend wird :D


    Da hatte ich gestern auf dem Feld eine nette Unterhaltung, mit einem Hundhalter dessen lieber, ruhiger Rüde seelenruhig über sich ergehen ließ, dass mein Flummi ihm ständig ins Gesicht gesprungen ist, ihm penetrant die Schnauze beschlabbert hat und wie nicht ganz dicht im Kreis um ihn rumgeflitzt ist.


    Er immer so: Hach, wenn ich das sehe hätte ich doch soooo gern wieder einen jungen Hund! Die ist ja so aktiv und so verspielt und so süß. Und so viel Lebensfreude, da wirkt meiner schon ein bisschen wie eine Schlaftablette.


    Und ich immer so: Hach, wenn ich das sehe dann freue ich mich echt schon auf die Zeit in ein paar Jahren, wenn Tessi (hoffentlich) genauso ruhig und souverän ist. Deiner ist ja so lieb und so gut erzogen und hört so toll, auch wenn andere Hunde dabei sind ...


    Irgendwie will man immer was man nicht hat, oder? Fanden wir dann auch beide lustig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!