Schwimen Marburg, Biedenkopf, Frankenberg, Berleburg, Korbac

  • Lina findet Menschen immer am supersten, wenn sie die Wahl hat. Außer vielleicht andere Hunde, die könnten das noch toppen.
    Und um sie auf Badegäste "loszulassen" ist sie einfach noch viel zu ungestüm.
    Aber für einen Hund, der schon besser hört ist's auch mit den vielen anderen Gästen super da. :)

  • Zitat

    Lina findet Menschen immer am supersten, wenn sie die Wahl hat. Außer vielleicht andere Hunde, die könnten das noch toppen.
    Und um sie auf Badegäste "loszulassen" ist sie einfach noch viel zu ungestüm.
    Aber für einen Hund, der schon besser hört ist's auch mit den vielen anderen Gästen super da. :)


    Ich habe vielleicht gute Nachrichten für Dich. Ich war heute nachmittag mit Blue wieder an dem See und wunderte mich schon, dass so wenig los war. Dann habe ich von zwei Security-Mitarbeiter erfahren, dass sie von unserem Ordnungsamt angewiesen wurden an dem See Kontrollen zu laufen um zum Einen unerlaubt abgestellte Autos zu notieren und die Menschen darauf hinzuweisen, dass das Schwimmen verboten ist.


    Ich habe mich eine ganze Weile mit denen unterhalten, und erfahren, dass sie das seit diesem Wochenende machen, da es einige Beschwerden von ansässigen Bauern gab, die mit ihren Schleppern nicht an den wild geparkten Autos vorbei kamen.


    Nun möchte die Gemeinde wohl etwas strenger durchgreifen - auch wegen dem zurückgelassen Müll. Sie haben nun zusätzliche Schilder aufgestellt und die Kontrollen sollen intensiviert werden.


    Alles in allem ist das für mich super. Der Aufenthalt bleibt natürlich weiterhin gestattet und Hunde soll es auch nicht verboten werden dort zu schwimmen.
    Aber viele Menschen werden dort fern bleiben wenn sie nicht ins Wasser dürfen und ihre Bierkisten auch weiter schleppen müssen, da sie nicht mit dem Auto bis an den See fahren können.


    Ich könnte mir vorstellen, dass ich die nächste Zeit, wenn sich das ganze eingespielt hat, recht einsam dort sein werde. Ist mit nur recht, dann hat Blue den See für sich alleine. :gut:


    Wenn also noch jemand einen Hundesee in dieser Umgebung sucht - wie es scheint gibt es hier ein Paradies für wasserverrückte Hunde. :D


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Wo ist denn der See? Ich hab hier so einen kleinen Wasserfanatiker, der würde sich sicherlich über einen Ausflug freuen.


    Hier ist ein [url=https://www.google.de/mapmaker?ll=50.870621,8.406242&spn=0.00128,0.003484&t=h&z=19&vpsrc=6&q=Breidenbach&hl=de&utm_medium=website&utm_campaign=relatedproducts_maps&utm_source=mapseditbutton_normal]Link[/url] mit einem Ausschnitt in GoogleMaps.


    Aber Vorsicht: wie ich geschrieben habe, werden dort verstärkt Kontrollen auf unerlaubtes Befahren der Wege durchgeführt.
    Und da von jeder Richtung früher oder später eine Verbotsschild (Durchfahrt verboten - Land- u. forstwirtschaflicher Verkehr frei) kommt, sollte man darauf verzichten bis an den See zu fahren.


    Gerade mit Hund ist so ein Spaziergang ja was schönes. :D

  • Also ich weiß auch, dass es am Diemelsee (ca. 15km westlich von Korbach) einen Hundestrand geben soll und laut Berichten anderer HH soll es da sehr schön sein. Ich habe vor, da demnächst mal hinzufahren und mir selber ein Bild davon zu machen. Immerhin ist Ruby die totale Wasserratte (zumindest WENN sie sich dann einmal getraut hat wieder reinzugehen). :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!