Schwimen Marburg, Biedenkopf, Frankenberg, Berleburg, Korbac

  • Hallo,
    suche in der Umgebung Korbach Frankenberg Berleburg Biedenkopf Marburg schöne zugängleiche Plätze an Seen oder ähnlichen Gewässern wo man zusammen mit seinem Hund schwimmwn kann. Soll ja auch am edersee solche Plätze geben aber wo genau? Oder gibt es sogar Freibäder, Wald- Naturbäder wo der Hund mit ins Wasser darf?
    Würde mich über Vorschläge freuen. Je mehr desto besser.
    LG
    Hundemaus27

  • Hi,


    wir haben bei uns einen See, zu dem ich mit Blue sehr häufig hin laufe.
    Ist vielleicht nicht ganz deine Richtung, aber da du auch Biedenkopf erwähnt hast, und der See nur ca. 15 km entfernt ist, wollte ich ihn dir wenigstens mal gezeigt haben.


    Sehr schön gelegen, gute Wasserqualität und ein kleiner Geheimtipp.





    Schöne Grüße
    Peter mit Blue

  • Aus aktuellem Anlass eine Info zum Edersee...


    Waren am Samstag dort und sind auf der Suche nach einer geeigneten Stelle schließlich in Scheid gelandet, dort gibt es einen "Hundestrand". Dachten wir: Oh super, da gucken wir mal!
    Naja, was soll ich sagen, wie so oft ist der Hundestrand wie ich finde ein totaler Witz! Eine große Wiese direkt neben der "normalen" Liegewiese (von der aus das Wasser natürlich toll zu erreichen ist) mit genau einem Zugang zum Wasser. Dieser ist so etwa 3 Meter breit und drin saß ein Angler... :muede: Noch dazu, ist das Wiesenstück nicht nur für Hunde und deren Besitzer, denn es stehen noch Tore zum Ballspielen drauf und die anderen Badegäste nutzen dies natürlich auch. Wir sind dann weiter an der Wiese lang, aber es kam dann ganz am Ende nur noch eine kleine Ecke wo man noch hätt ins Wasser gehen könne, da hatte sich dann eine ganze Anglerfamilie breit gemacht. :/ Sind dann noch weiter den Weg entlang und haben irgendwann eine Stelle zwischen ein paar Bootsanlegesteegen gefunden, wo eine Steintreppe ins Wasser geführt hat, der rest war Steilufer aus Stein oder felsig. Eine Wiese gabs natürlich nicht, nur See auf der einen Seite, dann der Weg und dann Wald auf der anderen Seite. Also sehr bescheiden, aber besser als nichts... Also Scheid werde ich mit Hund definitiv nicht wieder besuchen... Auf dem Weg dorthin haben wir die ein oder andere kleine Stelle gesehen, allerdings waren die entweder mit Anglern oder anderen Besuchern voll oooder uns war schleierhaft wie man dort hin gelangt weil kein Weg runter führte und die Straße durchgehend mit Leitplanke versehen war... :muede:


    Wer also noch eine schöne Ecke am Edersee kennt, ich würd mich auch über Tipps freuen! :smile:

  • weiß nicht ob jemand sich in der Gegend Hatzfeld auskennt. Aber am Badeplatz Reddighausen gibt es auch möglichkeiten für Hund und Mensch. Man sollte aber nicht zu viel erwarten


  • Da bin ich mit Lina gerade mal vorbei gegangen... Sehr hübsch da, aber heute war's echt voll und ich hätte Lina beim besten Willen nirgends ins Wasser lassen können ohne, dass sie die anderen Mensch belästigt. Aber da werde ich auf jedenfall noch mal hingehen, wenn das Wetter etwas schlechter ist. Sind natürlich auch gerade Sommerferien. :)

  • Zitat

    Da bin ich mit Lina gerade mal vorbei gegangen... Sehr hübsch da, aber heute war's echt voll und ich hätte Lina beim besten Willen nirgends ins Wasser lassen können ohne, dass sie die anderen Mensch belästigt. Aber da werde ich auf jedenfall noch mal hingehen, wenn das Wetter etwas schlechter ist. Sind natürlich auch gerade Sommerferien. :)


    Ich gehe auch bei schönem Wetter und Wochenends an den See.
    In der Regel suche ich mir ein freies Plätzchen um mit Blue rein zu gehen, aber wenn es sehr voll ist, habe ich auch kein Problem mit Blue an einer Stelle zu rein zu gehen, wo schon andere liegen.


    Blue ist so auf das Wasser fixiert, dass er die anderen Menschen ignoriert (wenn die es nicht drauf anlegen, dass er zu ihnen kommt :roll: ), und so ist es ein schönes Nebeneinander und keiner beschwert sich.


    Da an dem See "offiziell" das Baden verboten ist, und das Klientel eher junge Leute sind, habe ich da noch nie Probleme gehabt, eher im Gegenteil - viele sind begeistert von Blues Schwimmkünste und liefern sich schon mal ein Wettschwimmen mit ihm. :D


    Wenn das Wetter morgen auch so schön ist, werde ich mit Blue auf jeden Fall wieder hin laufen.


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!