Unterordnung zu langweilig, Longieren?

  • Huhu,
    habe früher mit meinem Hund Agility und Unterordnung/BH-Training gemacht. Agility fand sie sehr gut, Unterordnung war aber so langweilig, dass sie teilweise bei eingeschlafen ist oder Liegestreik gemacht hat.



    Nun bin ich in einer Hundeschule in einer Hundeführerschein-Gruppe, weil es zeitlich keine Möglichkeit mehr hier gibt Agility zu machen.


    Das findet sie aber glaube ich auch total doof und langweilig.


    Ich überlege ob vielleicht Longieren was für sie wäre? Ist das anspruchsvoller/interessanter als Unterordnung?


    Wie sind eure Erfahrungen damit?


    Gruss

  • hallo,
    also Longieren mach ich mit meiner auch und die hat eigentlich echt Spaß dran. Bei jeder Stunde wird was anderes und neues mit eingebaut und dadurch wird es ihr auch nicht langweilig.
    Bei der UO hat sie auch schnell langeweile weil es meistens das selbe ist.

  • Es kommt immer drauf an, wie man all das trainiert. Sowohl UO als auch Longieren kann spaßig oder langweilig sein. Du musst es halt für den Hund spannend machen.


    Mir persönlich macht longieren mehr Spaß, man ist flexibler und kann UO-Elemente einbauen (Sitz, Platz auf Entfernung, aus der Bewegung etc. ;) ) oder auch mal Hindernisse, Tempo- und Richtungswechsel etc.

  • Zitat

    Huhu,
    habe früher mit meinem Hund Agility und Unterordnung/BH-Training gemacht. Agility fand sie sehr gut, Unterordnung war aber so langweilig, dass sie teilweise bei eingeschlafen ist oder Liegestreik gemacht hat.


    Gruss


    Das kommt doch ganz darauf an, wie Du trainierst und ob Du Spass daran hast!
    Wir üben immer nur kurz, alle Übungen kreuz und quer durcheinander, auch mal mit Musik und laufen im Rhytmus.
    Zwischen den einzelnen Übungen wird der Hund mit Spiel bestätigt!
    Uns ist ganz bestimmt nicht langweilig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!