Unser erstes Aquarium

  • Lunamaus: Einzelne Fischarten haben genauso unterschiedliche Ansprüche und Bedürfnisse wie die verschiedenen Hunderassen. Bitte immer vor dem Kauf genau informieren (und dazu zählt nicht das Verkaufsgespräch!). Sonst verliert Ihr bald die Lust auf Aquaristik, weil es nicht so klappt wie gedacht.


    Die Kombination Guppys/Kupfersalmer ist wirklich nicht glücklich. Poste doch mal Größe und Besatz vom Becken, da lässt sich bestimmt etwas passenderes finden, wenn Du die Salmler denn zurückgeben kannst und willst.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unser erstes Aquarium* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Beckengröße 110l. Bisher sind 10 Guppys drin und 5 von diesen Kupfersalmlern.
      Ich hab extra gefragt ob man die zusammenpacken kann :/

    • Lieber selbst informieren und nicht auf Verkäufer hören, die eigentlich wirklich nur verkaufen und Umsatz machen wollen ;)


      ReallyRed hat das schön gesagt, finde ich.

    • So, sie sind wieder im Zooladen. Hatte jetzt nen anderen Verkäufer an der Strippe bei dem mein Vater seit Jahren einkaufen geht. Der meinte bring sie zurück, ich geb Euch Welse. Somit herrscht jetzt wieder Ruhe im Becken :D

    • Zitat

      Hast Du wenigstens gefragt, was für Welse und schaust jetzt vorher, was Du willst und was passt? Kannst Deine Ideen ruhig hier posten.


      Jep, das haben wir jetzt. Hatte ich beim letzten Mal aber auch ;)

    • Das ist hm.... es gibt ca. 500 Arten von L-Welsen. Es gibt Fleischfresser, Pflanzenschredderer, nachtaktive Welse... und gerade bei L-Welsen ist die Artenbestimmung nicht so einfach, wenn sie keine Nachzuchten sind. Da würde ich Dir wirklich empfehlen, Dich genau zu informieren, welche Tiere das sind und ob sie zu Deinen Vorstellungen passen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!