• Joy darf auch aufs Sofa, in die Betten leider nicht weil sie nicht nach oben darf.


    Sie würde auch sofort aufstehen wenn man es ihr sagt, aber meistens machen wir Menschen es uns unbequem damit sie schön liegen kann *grins*
    Meistens "fragt" sie auch ob sie aufs Sofa darf, sie stellt sich dort hin wo sie immer hochspringt und schaut einen erwatungsvoll an, wer könnte bei so einem Blick schon nein sagen ;)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sofa?????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      solange die Mensch-Hund-Beziehung intakt ist, spricht für mich nichts dagegen, ihnen einige Privilegien einzuräumen.


      Auch unsere Mädels dürfen auf unsere Couch, aber auch hier reicht ein sanftes runter und wenn Besuch da ist, gehen sie eh runter, es sei denn, es sind heiß geliebte Besucher, die es ihnen erlauben ;-)


      Liebe Grüße
      Alexandra und die Knutschmonster ;-)

    • Bei uns ist es ganz unterschiedlich:
      Fenja darf sowohl auf das Sofa, wie auch in unser Bett. (Hier reicht auch nur ein "runter" oder wenn sie nicht hoch kommen soll ein "nein"). Sie liegt sehr gerne mit mir zusammen auf dem Sofa und im Bett, geht aber meist nach einer gewissen Zeit wieder selber runter.
      Anton geht überhaupt nicht gerne auf das Sofa und schon mal gar nicht ins Bett. Er fühlt sich sichtlich unwohl, wenn ich ihn mal auf´s Sofa nehme.
      Ja, und Silas. Der würde für sein Leben gern auf Sofa und Bett rumspringen, ich habe es für ihn aber verboten.
      Vielleicht lockere ich diese Regel mal wenn er etwas älter geworden ist....

    • hallo
      meine mädels dürfen auch aufs sofa.
      alleine gehen sie quasi nie drauf, nur wenn wir da sind :flower:
      ich sehs auch als privileg, das die zwei auch unheimlich schätzen..
      liebe grüsse
      nadine

    • Monster dürfen auchs Bett und aufs Sofa...ich bin nämlich kuschelsüchtig :balloon: .


      Unsere Hunde dürfen zwar IMMER (dh auch in unserer Abwesenheit und auch den ganzen Tag über) überall hin, aber sie verkrümmeln sich automatisch, wenns es zu voll wird (was bei drei Hunden rech schnell passiert und Katzen sind auch noch da*g*) und legen sich unaufgefordert in ihre Körbchen oder den Kennel.


      Ich denke, dass ich es dem nächsten Hund (dauert aber ja noch was) verbieten werde, was er sich dann erst ein bisschen "erarbeiten" muss, vielleicht ähnlich wie Heike mit Silas.

    • ja ja !!!!
      ich denke noch mein hund geht nicht aufs sofa!
      nachts schleicht sie sich aus dem korb, trippelt ins wohnzimmer und schläft auf dem sofa heimlich weiter. wenn man aufsteht hört mann vom flur aus ein "flop" und wenn man reinkommt liegt sie unschuldig auf dem teppich!
      beweis: Warme mulden
      aiken-ka

    • Dann würde ich die Wohnzimmertür zulassen wenn ihr es nicht gerne habt das sie Nachts alleine auf dem Sofa liegt :flower: .


      Ich habe ja auch den Fehler gemacht und habe sie in Bett pennen lassen weil sie dann zufrieden war. Aber seit einen Chatt hier mit anderen lass ich sie auf den Flur pennen und habe die ignorierfaße eingeführt super Idee langsam tanz sie mir nicht mehr auf der Nase rum.


      Nacht der zweiten Nacht mit Heulen (mama mama ) :flower: hat sie es kapiert und pennt friedlich im Korb oder in der küche auf ihrer Hundedecke.

    • Isch 'abe garrr kein Sofa.. ;)


      Mal sehen, was die Kleine bei uns machen wird, denn wir haben nur so drei große Sitzsäcke, die passen sich herrlich der Körperform an und wärmen.

      • Neu

      schau mal hier: Sofa?????* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!