Bedeutung eurer Usernamen

  • Guten Morgen ihr Lieben


    Mich würde interessieren, welche Bedeutung eure Usernamen haben.


    Bei mir ist es so:
    Mein Neffe konnte, als er noch klein war, meinen Namen nicht aussprechen. Daher nannte er mich immer Nana.
    Ich fand das so süß, dass ich es als Namen wählte.
    Die Zahl steht ganz unkreativ, für meinen Geburtstag.



    So, und nun seit ihr dran :D

  • Mein Username setzt sich aus den ersten Namenssilben der Chichiletten zusammen
    AMy, ANgelo, HErcules.


    Allerdings mag ich ihn seit Hercules' Tod gar nicht mehr und habe um einen neuen gebeten.
    LG von Julie

  • Bei meinem Namen ist das etwas anders.
    In meiner Ausbildung habe ich mal im Standesamt gearbeitet und dort wurde ein Kind Mila Ruby genannt und ich finde diesen Namen nach wie vor toll :D

  • Devilspegasus :D


    Nja Devil, weil er so heißt, mein Wuffel und Pegasus, weil ich seit mehr als 10 Jahren dieses Pseudonym im WWW verwende. Ergo - Devil's'Pegasus :D

  • Morgen,


    schöne Idee. Mai ist mein Spitzname. Ich heiße Maria und sollte eigtl. als Zweitnamen Anja bekommen (man einigte sich aber auf Maria). Als ich das Freunden erzählte, erfanden sie den Spitznamen Mai. M=Maria, A=Anja, I= Anfangsbuchstabe meines Nachnamen.
    Billy ist mein alles geliebter Hund, ein Mali-Mix, der leider vor 2 Wochen verstorben ist. Außerdem liest sich maibilly wie my billy, also "mein Billy" und das steht für mich, für die ganz enge Bindung zu ihm.


    Ich mag meinen Usernamen, auch wenn irgendwann ein Nachfolger kommt mit anderem Namen. "Mein Billy" wird mich immer daran erinnern, was ich alles durch und mit ihm gelernt habe. Wenn die Zeit gekommen ist, wird ein Nachfolger von diesem Wissen, also von meinem Billy, enorm provitieren. Mein Billy wird mich immer begleiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!