AnnyX-Geschirre?

  • Kann mir jemand etwas zur Stabilität des Halterings sagen? Wir haben leider bei anderen Geschirren schon schlechte Erfahrungen gemacht, die Gott sei dank gut ausgingen, weil der Dicke oft nur blufft..... Aber es muss ja nicht sein, dass so ein Ding reißt...

    • Neu

    Hi


    hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Super, danke, Nadine!! wenn es eng 49cm ist, dann müsste es doch Caro passen, sie hat jetzt 48 cm Brustumfang....
      Hast du zufällig ein Bild, wo dein Hund im Geschirr mit einem Menschen drauf ist, so als Größenvergleich?
      Ich habe der dame nun nochmal geschrieben, mal sehen, was sie antwortet.


      Ich kann gern mal eins machen wenn ich daheim bin ;)

    • Mein annyx ist auch gekommen, und ich bin mir nicht sicher ob es passt.
      Es kommt mir so vor als würde mein Hund darin versinken und es schon zu weit hinten sitzt, was meint ihr?


      Im stehen:




      Und im liegen, da sieht man dass es mitten auf dem Rücken liegt :verzweifelt: :



      Menno von den Größenangaben sollte es eigentlich perfekt passen.

    • Also ich würde nicht sagen, dass es zu weit hinten ist. :???:


      Wir haben seit dem WE auch ein Anny-X Brustgeschirr (Protect in Orange), das sitzt recht weit hinten - eher Ende Brustkorb als hinter den Läufen. Es wirft keine Falten und liegt ordentlich an, ohne zu drücken oder zu rutschen. Ich finde es so sehr viel besser, als das alte Hunter-Geschirr, welches sehr nah an den vorderen Läufen lag (2 Finger breit dahinter).


      Das einzige, was ungewohnt ist, ist nun die Länge der Leine, die sich um 50cm erhöht hat. ;) Für die Schlepp ist's gut, hat sich auch schon zum rennen bewährt. Wir können uns also nicht beschweren.


      Was mich auch erstaunt hat, ist dass es so leicht ist. Irgendwie habe ich es mir schwerer vorgestellt.

    • das geschirr sitzt meiner meinung nach gut, wenn es nicht verrutscht.
      Du hast einen Hund mit einem langen Rücken, dafür sitzt es gut und zu weit hinten ist das auch nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!