AnnyX-Geschirre?

  • Wie verhält sich das Annyx bei empfindlichen Fell? Tetris neigt bei Geschirren leider dazu unterm Brustkorb nackig zu werden und die Polsterung vom Annyx fand ich jetzt vom anfassen jetzt nicht unbedingt so weich.

    Vielleicht eher das safety? Das ist deutlich weicher als das fun :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie verhält sich das Annyx bei empfindlichen Fell? Tetris neigt bei Geschirren leider dazu unterm Brustkorb nackig zu werden und die Polsterung vom Annyx fand ich jetzt vom anfassen jetzt nicht unbedingt so weich.

      Fou war ja echt extrem empfindlich (wegen Medikamenten) und hatte am ganzen Koerper zeitweise entweder voellig kahle Stellen oder aber Stellen mit raspelkurzen Fell.
      Auch an den Stellen an denen die Geschirren sassen.
      Ich bin dann irgendwann auf das Annyx umgestiegen und da hatte sie das echt noch nie. Ob das nun am Material liegt oder weil das Geschirr nicht rutscht (und dadurch kein Fell wegschubbert) oder an was anderem, kann ich nicht sagen.

    • Wie verhält sich das Annyx bei empfindlichen Fell? Tetris neigt bei Geschirren leider dazu unterm Brustkorb nackig zu werden und die Polsterung vom Annyx fand ich jetzt vom anfassen jetzt nicht unbedingt so weich.

      Das "Protect" hat eine sehr weiche Polsterung. Nicht so steif wie beim klassischen.

    • Also das mit den Größen ist ja echt so ne Sache.
      Nala trägt Größe S, laut Tabelle von AnnyX passt aber auch M. Jetzt habe ich eins in Größe S verkauft und eins in M angeschafft, da passt sie zweimal rein. Das geht extrem weit nach hinten. Irgendwann passt sie vielleicht mal rein, aber ich brauche doch jetzt eins :headbash:
      Hatte für 37 € Petrol-Grau Gr. S erstanden, das ist deutlich kleiner als mein Braun-Olive. Habe das Petrol jetzt gegen eine kleine M getauscht, das ist dann aber sicher auch (vorerst) zu groß. Da muss wohl doch leider noch mal eine S mit dem neuen Stoff einziehen.

    • Hm, jetzt muss ich doch noch mal Fragen.. Ich hab ihn eben ausgemessen: 36cm Halsumfang, 62cm Brustumfang, Bruststeglänge ca. 23cm. Er wiegt 18kg bei 52cm. Wäre laut Maßtabelle also grad noch so eine S. Sitzt das dann noch vernünftig? Die Teile kosten ja schon ihr Geld, da soll es auch wirklich vernünftig passen.

    • Hm, jetzt muss ich doch noch mal Fragen.. Ich hab ihn eben ausgemessen: 36cm Halsumfang, 62cm Brustumfang, Bruststeglänge ca. 23cm. Er wiegt 18kg bei 52cm. Wäre laut Maßtabelle also grad noch so eine S. Sitzt das dann noch vernünftig? Die Teile kosten ja schon ihr Geld, da soll es auch wirklich vernünftig passen.

      Milow trägt eine S und er hat haargenau die gleichen Maße, die du genannt hast.
      Fast schon erschreckend, dass es exakt die gleichen Maße sind :D


    • Unser sandfarbenes Annyx Fun ist die Tage angekommen und wir sind wirklich begeistert. Ich war wirklich auf die Qualität gespannt und bin einfach nur positiv überrascht. Wegen der Größe waren wir nicht ganz sicher weil Marley direkt an der Grenze zwischen S und M lag hatte mich aber für M entschieden weil er vermutlich an Masse noch drauf legt und es passt perfekt.


      Er war anfangs nicht so begeistert und hat sich nicht getraut zu laufen :lol: Er war bisher nur sein Julius Geschirr gewohnt das hat ja keinen Gurt der an der Brust runter geht aber mit ein paar Leckerlies und spielerischen Üben (Ablenkung von dem blöden Teil) hat er sich schnell dran gewöhnt :D


      Bin am überlegen auch ein Halsband dort zu bestellen weil die ja wies aussieht breiter sind als die herkömmlichen und ich irgendwie das Gefühl habe er ist am Hals etwas empfindlich wenn so ein dünnes einschneidet wenn er in die Leine geht (Viel Speck und mäßige Muskelmasse). Hat hier auch jemand Erfahrungen zu?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!