AnnyX-Geschirre?

  • Mir ist es jetzt zum zweiten Mal (jeweils mit einem anderen AnnyX "Fun") passiert, dass eine Schnalle des Brustriemens bei Zug aufgesprungen ist, so dass mein Hund plötzlich nackt da stand :fear: . Zum Glück kam es dabei nicht zu gefährlichen Situationen :tropf: , denn ich bin fast immer in Straßennähe unterwegs...


    Ich hoffe sehr, dass das meine eigene Blödheit war, und ich die Geschirre nicht richtig geschlossen hatte...

    • Neu

    Hi


    hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • und ich die Geschirre nicht richtig geschlossen hatte...

      An mehreren Geschirren oder nur an einem? Bei einem würde ich auf Montagsgeschirr tippen und reklamieren.


      Ich benutze die seit 2013 an beiden Hunden. Diverse davon. Hier ist noch nie eine Schnalle aufgegangen.

    • Bei mir ist bisher auch keine Schnalle auf gegangen und Monster war nicht zimperlich mit reinspringen.

    • Amber (23kg) zieht gerne mal im Geschirr, da ist nie was aufgegangen (3-4 Fun und 2 Protect wenn ich die während dem Wachstum dazu nehme). Sirius springt bei Wildsichtung auch mal heftig ins Geschirr (33 kg) und er trägt immer annyx. Bei 3 verschiedenen Fun Geschirren nie was passiert. Auch beim 10 kg Sheltie nichts und der hatte jetzt auch 4/5 verschiedene Annyx in Gebrauch.


      Wir hatten ja echt schon einiges an an annyx, an der Qualität gab es nie was zu maulen.

    • Lustig. Grad heute morgen beim Spaziergang habe ich gedacht, gut, dass wir für beide diese Geschirre gekauft haben. Ben hatte vorher schon zwei andere, das eine hatte ich zwischendurch mal beim Schuster, damit er mir aufgerissene Stellen repariert, das andere hat sich gedreht. Ben haut sich ja öfter mal ins Geschirr, vor allem bei Katzensichtung, aber da ist noch nie was aufgegangen.

    • Hilfe!
      Odin braucht ein neues Anny-x nachdem er früher das S hatte und dann jetzt eine ganze Weile nur mit HB lief.
      Sein Halsumfang beträgt 45 und der Brustumfang 71cm. Laut Tabelle passt M und L. Was soll ich nehmen?
      Was tragen eure Hunde mit ähnlichen Daten?

    • Vielen Dank. Nachdem ich grad' die Längen für den Bruststeg gefunden habe, denke ich das auch. Werde wohl M probieren. Leider gibt es hier keinen Shop der die Geschirre direkt da hat : (

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!