AnnyX-Geschirre?

  • Wir haben ein grünes Leuchtie, allerdings ist das eh gerade leer... Im Dunkeln nutze ich im Moment nur die Taschenlampe und die Flex, da muss der Hund nicht noch leuchten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habt ihr eine Idee, wo man en gebrauchtes Geschirr in XXS herbekommen könnte? Soll nur als Welpengeschirr dienen, in den FB Gruppen werden dann nur neuwertige Geschirre bzw teurer als Eigenkauf bei Annyx angeboten. :ugly: |)

    • Ach man, ich war gerade in einem Laden hier in der Nähe und dort hatten sie einfach jede verfügbare Farbe (nicht in allen Größen). Ich musste mich hart zusammen reißen petrol braun in xs für den nächsten Beaglerüden nicht mitzunehmen. Vielleicht fahre ich bald nochmal hin. :pfeif:
      Eigentlich liebäugel ich aber mit einem Dogfellow, weshalb ich es letzten Endes nicht mitgenommen habe...

    • Ach man, ich war gerade in einem Laden hier in der Nähe und dort hatten sie einfach jede verfügbare Farbe (nicht in allen Größen). Ich musste mich hart zusammen reißen petrol braun in xs für den nächsten Beaglerüden nicht mitzunehmen. Vielleicht fahre ich bald nochmal hin. :pfeif:
      Eigentlich liebäugel ich aber mit einem Dogfellow, weshalb ich es letzten Endes nicht mitgenommen habe...

      Dogfellow hat seine Produktion doch aber eingestellt?
      Da was passendes zu finden wird jetzt immer schwieriger, weil nur fast nur noch gebraucht möglich.

    • Sag mal, hat irgendjemand Erfahrung ob ein Hund sich aus dem AnnyX herauswinden kann?


      Wir bekommen ja eine neue Schwester fuer den Kater und ich moechte gern ein Geschirr, aus dem sie im Notfall nicht mega easy rauskommt. Sie hat zwar noch nie versucht sich irgendwo herauszuwinden und ist normal auch nicht extrem schreckhaft, aber sicher ist sicher!

    • Sag mal, hat irgendjemand Erfahrung ob ein Hund sich aus dem AnnyX herauswinden kann?

      Mein jüngerer Rüde (der sonst definitiv nicht die hellste Kerze auf der Torte ist... :hust: oder irgendwie zum Ausbrechen neigt) kommt aus dem normalen AnnyX-Geschirr raus.


      Haben wir unfreiwillig ausprobiert, als ihn beim Turnier kurz eine gute Bekannte halten sollte, während ich zum Klo wollte – und er der Meinung war, dass er da dringend mitkommen muss und auf gar keinen Fall bei 'wildfremden Menschen' bleiben kann. ;) Das war bislang aber auch das einzige Mal und die Motivation seinerseits entsprechend hoch.


      Bei einem Hund, der zum Ausbrechen neigt und/oder nicht mehr ansprechbar im Freilauf ist, würde ich sicherheitshalber die Safety-Variante des Geschirrs (oder ein ähnliches Sicherheitsgeschirr) nehmen.

    • Sag mal, hat irgendjemand Erfahrung ob ein Hund sich aus dem AnnyX herauswinden kann?

      Natürlich.


      Selbst mein Welpe schafft das mit Leichtigkeit.
      Angezogen, in die Box gepackt, 10 Minuten später Hund und Geschirr wieder ausgepackt. Sauber ausgezogen, von ihr selbst.
      oder einfach mit rückwärts in die Leine stemmen, eine Sekunde braucht sie dafür.


      Wenn es kein Sicherheitsgeschirr mit doppeltem Bauchgurt ist, kommen die Hunde aus jedem Geschirr dieser Form.

    • Schade. Naja, wir haben jetzt ein Sicherheitsgeschirr bestellt und werden, wenn wir uns sicher sind, dass sie kein Angsthund etc. ist dann ein anderes kaufen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!