AnnyX-Geschirre?

  • so, die Bestellung kam heute an.
    Eigentlich passen Coco denke ich beide Geschirre.
    M sitzt mir aber glaube ich etwas zu weit an den Vorderbeinen oder was meint ihr?
    Coco hatte leider absolut keinen Nerv fürs anprobieren, weil bei mir vorm Haus gerade das stadtfest aufgebaut wird. Ich wollte nur kurz das Päckchen abholen und dann haue ich übers Wochenende ab :flucht:


    M
    1fd85.jpg47921127e2016a.jpg


    L


    3aeb293.jpg96827c963f8a7.jpgbfbd5e1ba70fe527cc5.jpg

    • Neu

    Hi


    hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich finde das L ist viel zu groß und du musst es unbedingt Linus schenken :lol:


      Nee quatsch, ich finde auch das M zu knapp an ihr und würde das L behalten - sieht deutlich besser aus bzw versuchsweise das M am Hals mal etwas weiter stellen

    • Ich finde auch, dass das L deutlich besser sitzt. Das M wirkt zu eng, es sieht aus als sitzt es zu eng hinter der Schulter und an der Brust sitzt es zu hoch.
      Das L passt meiner Meinung nach und von den Bildern her.

    • Huhu!


      Sind hier Leute mit Hunden großer Rassen (Endgewicht/Größe ca 22 kg/60 cm), deren Hunde als Welpe schon AnnyX getragen haben?


      Ich bekomme im September ja meinen Welpen. Sie dürfte ähnliche Maße haben und bekommen, wie Alice.


      Für Alice hatte ich am Anfang kein Anny-X, dann sehr schnell eins in S und mit 5 Monaten hat sie schon in M gepasst.


      Nun hab ich meins in Größe S verliehen und finde es außerdem sooooo hässlich weil es ausgerechnet blau ist, und blau finde ich von allen Farben am hässlichsten, und ich überlege, ob ihr wohl bis ca Monat 5 Größe XS passen könnte?


      Alternativ würde ich halt versuchen, das S (als ich es verliehen habe, war es sehr sehr wenig benutzt und wie neu, wie es jetzt ist, weiß ich nicht, denke aber, nicht anders) in eins in irgendeine andere Farbe außer blau zu tauschen. Oder eben blau weiter verwenden, wäre ja nur für ca 1 Monat...

    • Also ich kann jetzt nur von meinem Kleinpudel berichten, aber der hat ziemlich genau mit 5 Monaten nicht mehr ins XS gepasst. Bzw. reingepasst hat er schon, aber es saß einfach sehr eng hinter den Vorderbeinen und seitdem hat er S. Daher denke ich fast nicht, dass es bei einem Collie mit 5 Monaten noch hinkommt, weil mein Kleinpudel ja noch deutlich kleiner ist.

    • Mein BC ist nun 6 Monate und er hatte von kleinauf immer ein Anny-X. Er wird wohl knappe 20kg haben später und wohl unter den 60cm bleiben.


      Ihm passte XS nur bis etwas zum 3. Monat.. die Umfänge wären länger gegangen aber der Bauchsteg ist bei ihm schnell zu kurz geworden. S hat er bis zum 5. getragen und seitdem kein Anny-X mehr, da er zu schmal für M ist und S eben zu kurz ist.


      Wenn es bei dir wieder ein Collie wird, dürften die Proportionen ja ähnlich sein (also eher schmal + lang als kurz und kräftig), da wird es dann vermutlich ähnlich wie bei mir aussehen, nur evtl. noch früher der Wechsel.


      Ich hab hier noch eins in braun/schwarz in S rumliegen, falls du Bedarf hast.

    • Ares von @miamaus2013 hatte, soweit ich mich erinnern kann, durchgehend Anny X für ihn. Von den Maßen sollte es beim Mali passen, oder nicht?

    • Okay, danke Euch!



      Dann komme ich um das hässliche blau nicht herum... Ich hasse blau an meinen Hündinnen so sehr. Also, ich mag generell kein blau. Das gabs halt damals super günstig und als Welpengeschirr für 1 - 2 Monate reichts ja dicke...


      Oktober 2016 (3 Monate alt)... da hätte XS sicher noch gut gepasst, ich hatte aber keins


      f9916b1f59a632eb1f35.jpg


      df82d33401f1eee6c.jpg


      Anfang November 2016 (4 Monate alt)


      d516fd4bc0f7b0950a4f.jpg


      und Ende November 2016 (4,5 Monate alt) wars dann schon M


      69ad9447f4a2f32de05ff1cdf.jpg




      Ich weiß, dass Alices Wurfschwester das XS sehr lange trug, ich weiß aber nicht mehr, wie lange.
      Alices Nichte wird ähnliche Maße, wie Alice bekommen, nehme ich an, evtl wird sie größer/kräftiger...

    • Ich hatte für das weimi schweini kein anny x, jedoch hätte ihr von den Maßen her nicht mit 4 Monaten gepasst. Ich hab ja hier ein xs vom cavalier rum liegen. Sie hätte definitiv mit 4 Monaten ein S gebraucht.

    • Leela trägt aktuell mit 5,5 Monaten noch das S und wächst grad Richtung M.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!