AnnyX-Geschirre?

  • Gibt es hier auch Schäferhundleute die für ihre Schäferhunde von Welpe bis Ausgewachsen AnnyX genutzt haben und mal so ungefähr sagen welche Größe wie lange "in Gebrauch" war? :???:


    Ares hatte nur Annyx.


    Angefangen haben wir mit 8 Wochen mit Größe XS. Das hat er ungefähr getragen, bis er 16 Wochen alt war.
    Danach dann Größe S. Das hat er getragen, bis er ungefähr 24 Wochen alt war.
    Dann kam Größe M. Das hat er sehr sehr lange getragen und theoretisch passt er da auch immer noch rein.
    Aber ich finde, Größe L sitzt einfach besser. Zu Größe L sind wir so mit knapp 18 Monaten gewechselt. Vorher ging das auch nicht, weil er zu schmal war und der Gurt um die Brust viel zu locker war.

    • Neu

    Hi


    hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein borderrüde ist mit 6 Monaten dann aus dem annyx Geschirr Größe xs herausgewachsen. Jetzt mit 9 Monaten trägt er Größe s. Meine fast 6 Jahre alte aussiehündin trägt auch annyx in Größe S.
      Für sie wünschte ich mir allerdings eine zwischengrösse. S sitzt ok, ist aber schon knapp, und M wirkt an ihr total wuchtig und passt nicht richtig. Ich bräuchte da eine zwischengrösse.


      Lg

    • Denke auch, dass Yuna bei S bleiben wird. Habe ein M hier und kann mir nicht vorstellen, wie sie da jemals reinpassen soll :headbash:

    • Das Problem mit Zwischengröße haben wir auch. In M passt er so noch locker rein von Bauch Hals und so nur der Steg könnte nun ruhig ein-zwei Zentimeter länger sein, damit es perfekt sitzt. L passt auf kleinster Einstellung irgendwie aber sitzt dann vom Bauchgurt schon wieder zuweit hinten und wirkt an einen 24kg Collie Rüden viel zu wuchtig.

    • Hatte ich schon geguckt, deren Zwischengrößen haben leider immer dann die gleiche Steglänge, wie die kleinere Größe der Kombi :( wir brauchen aber nur den längeren Steg leider, damit das Geschirr nicht so nah an den Vorderbeinen sitzt.

    • Das dogfellow ist mir zu teuer ehrlich gesagt. Und mir gefällt nicht, dass der Ring zum anleinen nicht komplett unterfüttert ist. Sorry, aber ich zahle keine 50 Euro für ein nicht massgefertigtes hundegeschirr.
      Das annyx bekomme ich für 36 Euro, das finde ich einen fairen Preis, aber viel mehr mag ich nicht ausgeben.


      Lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!