AnnyX-Geschirre?

  • Was mögt ihr am AnnyX eigentlich so gern?


    Ich hab ja auch das ein oder andere :hust: Aber mir ist eben mal aufgefallen, dass ich eigentlich nichts an den Geschirren so "besonders" finde.
    Voll unterpolstert, das Material und die selbe Passform gibts ja auch bei anderen Anbietern - und da kann man sich die Farben sogar aussuchen, der Preis ist eigentlich auvh


    Wieso bleibt ihr bei AnnyX?

    Ich kenn sonst nur Maßangefertigte die wie die Annyx Geschirrs sind, und selbst da kenn ich nur 2 Anbieter die wirklich identische Schnitte anbieten (Ringe unterfüttert, Hals verstellbar, Cordura), und da muss man immer hoffen das man richtig gemessen hat und die Näherin alles richtig verstanden und vernäht hat. Bei Annyx weiß ich einfach was ich bekomme, weiß welche Größe passt etc.

    • Neu

    Hi


    hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich sag mal so... ich wollte für Malin das nächste Geschirr jetzt eigentlich bei Annyx kaufen. Aber mich nervt dieses Gewese um die LEs, die eigentlich gar nichts besonderes sind und die künstlich verknappt werden. Daher habe ich mich lieber nach einer Alternative umgesehen und werde jetzt lieber die ausprobieren. Mich hat die Firma aufgrund ihrer Politik leider verloren.

    • Was mögt ihr am AnnyX eigentlich so gern?

      Ich mag, ...
      ... dass die Geschirre ziemlich robust sind und auch nach wirklich langem, belastenden Gebrauch keine Nähte aufgehen, kein Abrieb o.ä. erkennbar ist,
      ... dass man sie einfach in die Waschmaschine schmeißen kann (wären meine Hunde nicht solche Schlamm-Magneten, hätten sie stattdessen handgemachte Ledergeschirre, die finde ich nämlich eigentlich deutlich hübscher),
      ... dass sie rundum verstellbar sind (gerade am Hals ist mir das für den Fellwechsel und die Monate, in denen der Senior seinen Mantel mit Kragen trägt, wichtig)
      ... und dass ich nicht selbst messen muss wie bei einer Maßanfertigung (dafür bin ich nämlich zu blöd :ops: ).


      Das Getue um die Sonderfarben finde ich allerdings ausgesprochen seltsam, da mach' ich nicht mit. ;) Hier hat jeder Hund nur ein Geschirr und ein neues gibt's erst, wenn das alte irgendwann kaputt sein sollte.


      Voll unterpolstert, das Material und die selbe Passform gibts ja auch bei anderen Anbietern - und da kann man sich die Farben sogar aussuchen, [...]

      Tipps und Links zu anderen Anbietern mit vergleichbaren Geschirren nehme ich aber gerne! :smile: Man quatscht ja doch öfter mal mit anderen HH über Ausrüstung und Zubehör, wenn man auf's Geschirr angesprochen wird, da würde ich gerne mal vergleichen und Alternativen nennen können.

    • Hier hat auch jeder Hund ein Geschirr.
      Die Farben hab ich mal gewechselt, aber die Alten dann auch immer günstig abgegeben. Richtig dreist finde ich es Sonderfarben für 40 euro zu kaufen und für 80 zu verkaufen. Da geht mir die Hutschnur hoch. :omg:


      Für meine Hündin hätte ich gern ein anny x aber S ist zu klein und M zu wuchtig, habe wirklich viel probiert. Deshalb hat sie eine Anfertigung von Jaskuri.
      Bei dem Jungspund das Gleiche.
      Der trägt zum trailen eine Zwischengröße von Uwe Radant, für den Alltag werde ich auch eins von Jaskuri anfertigen lassen.


      Der Ridgebackhündin und dem Pflegehund passen die Geschirre gut, die haben Standardmaße.


      Was mich dazu veranlasst die Geschirre zu kaufen und auch die Anfertigungen von Jaskuri zu holen (die ja sehr änhlich sind) ist in erster Linie die Tatsache, dass auch der Hals verstellbar ist und die Schulter frei.
      Gibt es sicher auch bei anderen, aber anny x ist halt auch in gewisser Weise erprobt bei uns, sicher und professionell. :bindafür:

    • Stimme dem Rest hier zu. Bei uns passen jeweils S,M, und L ziemlich perfekt. Absolut ärgern würde ich mich wenn ich ein geschneidertes Geschirr nochmal zurückschicken müsste zum Ändern. Oder mir da die Farbkombi dann doch nicht gefällt.
      Der Wiederverkaufswert ist einfach top.
      Bei vielen kommt sicher noch der Sammelaspekt dazu - ich will die Farben die mir gefallen muss aber irgendwie nicht alles haben und Miste auch aus, wenn noch was Neues dazu kommt.

    • Was mögt ihr am AnnyX eigentlich so gern?

      Ich kenne sonst nur die handelsüblichen Geschirre von Fressnapf und Co, die waren zwar nicht schlecht, aber auch nicht optimal. Das AnnyX saß bei Liam top, verrutschte nicht wenn die Schlepp dranhing (war bei den anderen total der Fall) und es sah schick aus, vor allem passte es eben einfach, hatten davor zig Geschirre ausprobiert keins hat gepasst, Liam war ja sehr schmal und schlaksig mit großem Brustkorb, war verdammt schwer was zu finden. Liam kann ja keine Geschirre mehr tragen, aber für mich lag nahe, dass ich aufgrund der super Erfahrung auch Alani eines kaufen möchte, auch bei ihr passt es wie angegossen, die Farbe gefällt mir super an ihr und überteuert finde ich es auch nicht-Preis Leistungsverhältnis ist einfach top.


      Ich habe inzwischen schon ein paar maßgeschneiderte Geschirre gesehen, auch im Y Schnitt, begeistert hat mich keines, entweder sie gefallen mir nicht oder sie sitzen schlecht.


      Weil ich so zufrieden bin bekommt Alani noch ein Protect und dann reicht's auch.


      Den Hype um AnnyX kann ich nicht nachvollziehen, dass da teilweise ein Wettkampf draus gemacht wird. :ka:

    • Bei mir ist es eigentlich ähnlich - ich bin zu "faul" mir ein maßgeschneidertes zu bestellen und umtauschen ist dann ja auch nicht mehr und wieder verkaufen wird da auch schwer.


      @pardalisa ich hätte dir jetzt auch Jaskuri empfohlen. Sind allerdings maßanfertigungen, sonst identisch zu AnnyX.

    • @ChaosAyumi: Einfach weil die Geschirre so passen wie sie quasi geliefert werden. Es gibt kein Verrutschen mehr, besonders wenn eine Schleppleine eingeklinkt wird, die unterfütterten Ringe und die Schlichtheit an sich ohne irgendwelchen Motiven drauf.
      Bei maßgeschneiderten Geschirren hätte ich immer Bedenken ob es denn auch wirklich passt, Umtauschen ist dann meist ein großes Gewese und dadurch das es individuell angefertigt wurde, ist ein Wiederverkauf sehr schwierig.

    • Ich habe jetzt 9 Geschirre für jeden Hund also zusammen 18 Stück. :shocked: Ja, es sind eindeutig zu viele aber ich kann mich nicht entscheiden welche Farbe ich abgebe. |)

    • Sind hier auch die Geschirre, die am besten passen, von denen, die ich so im Handel kriege. Hab aber nur noch zwei in XS für Jaffa in türkis und maigrün. Bjarki ist aus seinem rausgewachsen und das S in orange hab ich verkauft, weil die Farbe mir nicht gefiel. Er soll aber wieder eins kriegen, am ehesten wohl wieder türkis. Die Sonderfarben haben mich nicht so begeistert. Vollkommen überteuert würde ich da auch auf keinen Fall eins kaufen. Habe meine auch recht günstig abgegeben, glaube ich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!