AnnyX-Geschirre?

  • Wenn der Hund wirklich so ängstlich ist, willst du dann das Sicherheitsgeschirr von AnnyX kaufen?
    Das wäre vielleicht am Besten, gerade für die ersten Wochen/Monate. Viele Hunde können sich bei Panik schnell aus einem "normalen" Geschirr befreien. :verzweifelt:

    • Neu

    Hi


    hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde mal den Brustumfang messen und danach entscheiden.
      Joschi trägt bei gleicher Schulterhöhe und 30kg L. M wäre viel zu kurz. Wenn das Geschirr komplett groß gestellt und die Versteller durch die Gummis gezogen werden müssen, ist das auch immer nicht so schön.





    • Weiß man, ob er extrem mager, normalgewichtig oder dick ist?
      Mit dem Gewicht kann sich der Brustumfang wirklich enorm verändern. Mein abgemagertes Tierschutzhündchen ist auf dem Weg zu einem gesunden Gewicht von zarten 53 cm auf 73 cm Brustumfang gewachsen. Startgewicht unbekannt (extrem mager halt, 15-20 kg?), Idealgewicht um die 27 kg.


      Aber wenn deiner so ängstlich ist, würde ich da kein normales Geschirr nehmen und erst recht kein Julius K9 (aus den Dingern kann man im Rückwertsgang enorm leicht ausbrechen). Die Safety von Annyx empfinde ich nicht wirklich als optimal geschnitten. Ich würde dir das Feltman no exit empfehlen. Da kann man den Bauchgurt auch abmachen, wenn man ihn nicht mehr braucht.

    • Zu spät fürs editieren, hier der link:



      Wenn dein Hund schlank ist und noch etwas zunehmen darf, passt die Größe 55-75 oder 60-80 relativ sicher ideal. Ich denke er wird sehr sicher nicht weniger als 55 cm brustumfang haben und wenn er nicht moppelig, sondern schlank ist auch relativ sicher nicht mehr als 75 cm.
      Wenn er sehr Dürr ist, würde ich eher 55-75 nehmen, wenn er nicht enorm abgemagert ist müsste auch 60-80 gut hinkommen.


      Es rutscht ein wenig auf dem Fell hin und her weil das Material recht glatt ist, aber davon abgesehen bin ich absolut zufrieden damit. Man kann es wirklich für jeden Körperbau einstellen, es sitzt vernünftig, hat eine sehr gute Qualität und ist aus sehr hochwertigem, stabilen Gurtband. Ich verwende das immer für die Silvesterzeit, da ist mir bei meinem Hund ein ausbruchssicheres Geschirr lieber. Und wenn ihr den Bauchgurt nicht mehr braucht, kann man ihn einfach runtermachen und es als normales Geschirr verwenden. Ist auch ein riesiger Vorteil, bei fast allen anderen Sicherheitsgeschirren die ich kenne ging das nicht.

    • mein Mali-Rüde mit 62 cm und 25 kg trägt Größe M auf relativ kleiner Einstellung.



      allerdings sieht er bei dem Gewicht so aus


      ebb03d631ebf84f824c041.jpg




      so rein von deinem Foto her würde ich schon sagen, dass Leo da noch einiges an Gewicht fehlt und vermutlich auch ein L passen könnte.
      Wenn der Hund so ängstlich ist, würde ich aber unbedingt nach einem Sicherheitsgeschirr schauen und den Hund auch IMMER doppelt sichern. Also Leine am Sicherheitsgeschirr und eine andere Leine an einem gut sitzenden Zugstopphalsband. Er wäre nicht der erste Tierschutzhund, der abhanden kommt.

    • Wenn der Hund so ängstlich ist, würde ich aber unbedingt nach einem Sicherheitsgeschirr schauen und den Hund auch IMMER doppelt sichern. Also Leine am Sicherheitsgeschirr und eine andere Leine an einem gut sitzenden Zugstopphalsband. Er wäre nicht der erste Tierschutzhund, der abhanden kommt.

      Alles gut. Auf der Pflegestelle läuft Leo im Wald und auf Wiesen frei und hört sehr gut. Er jagdt nicht und entfernt sich auch nicht weit. Flüchten ist wirklich nicht sein Ding. Ihm reicht es, wenn er 3 m Abstand zwischen sich und Menschen bringen kann und dann bleibt er stehen.
      Ich werde ihn hier natürlich erstmal gar nicht ableinen, ganz klar. Vertrauen und Bindung aufbauen und dann wird man in ein paar Wochen weitersehen.


      Ich denke auch, dass ich mir das M Geschirr hole, denn Leo wird nicht mehr zunehmen. Der Canarische Schäfer ist sehr, sehr schlank und auf den kommt er vom Körperbau her deutlich.


      Ich danke euch allen.

    • Wenn er der Pflegestelle doch eh vertraut, könntest du doch sie bitten, ihm kurz den Brustumfang auszumessen.


      Mich wundert irgendwie dass hier so viele Hunde mit knapp über 60 cm und 25 kg so eindeutig die M brauchen, teilweise sogar in kleiner/kleinster Einstellung.
      Meiner ist ja nun nicht Schäfiähnlich (Vorstehhund mit typischen sehr großem/tiefen und sehr schmalen Brustkorb) und braucht bei 65 cm Schulterhöhe, 26-28 kg (irgendwie sagt jede Waage was anderes) und ca 70-75 cm Brustumfang die mittlere Einstellung beim L. :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!