AnnyX-Geschirre?

  • Vom Bild her finde ich sitzt das gut. =)


    Und sieht total toll an Tahlly aus!

    Danke, ich war mir wegen der Farbe eigentlich nicht sicher, hab's dann aber einfach passend zur neuen biothane Schlepp gekauft (die müsste morgen ankommen, sowie das Leichthalsband :hust: Hund wird ungeolant für die dunkle Jahreszeit eingekleidet |) )


    @friedapaula ich hab nicht direkt das Gefühl dass es zu groß ist, ich bin eher verunsichert wegen der Passform, vorallem beim Brustbein-Schulterbereich

    • Neu

    Hi


    hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • @friedapaula ich hab nicht direkt das Gefühl dass es zu groß ist, ich bin eher verunsichert wegen der Passform, vorallem beim Brustbein-Schulterbereich

      Ich bin auch immer ein bisschen unsicher bei meinem, ob es nicht, wenn es denn direkt auf dem Brustbein aufliegt, durch die breiten Gurte die Schulter etwas behindert. Wenn ich es enger stelle, wölbt sich aber wiederum der Rückensteg.
      Naja, trotzdem find ich es gut und es wird hier mit am häufigsten getragen ;) .

    • Ich denke ich behalte es, hab nun noch ein bisschen enger um den Hals gestellt und es scheint mir schon besser zu sitzen und liegt immer noch mitm Y gut auf dem Brustbein.


      Die Schultern sind nun mMn auch frei?


      Tahlly hat sichs jetzt damit sogar unter der Couch bequem gemacht und es scheint auch nicht zu verrutschen, also kommt's nachher in den Gassi Test







    • Ihr Lieben,


      morgen kommt Leo zu uns und ich möchte gern von meinem K9 auf AnnyX wechseln, aber es ist nicht daran zu denken, dass ich Leo die nächsten Wochen ausmessen kann, da er große Angst vor Menschen hat und ich ihm die Messerei nicht abverlangen möchte.


      Er ist ca. 61 cm groß und wiegt ca. 25 kg.
      Er ist ein Mix aus Deutscher Schäfer und Canarischer Schäfer (Lobo Herreno)


      Haben die Schäfihalter mit schmalen leichten Schäfis, da vielleicht eine Ahnung, ob L zu groß sein könnte?


      Ich kann leider keine Datei anhängen, weil die max. Dateigröße 0 Bytes beträgt und das gibt es ja gar nicht....

    • Whiskey hat 23kg und ist 55cm hoch.
      Lucy wiegt 21kg und hat ca. 60cm Schulterhöhe.
      Beiden passt M perfekt. Bei Lucy muss das Geschirr eben enger gestellt werden.


      In deinem Fall würde ich auch wieder einfach beide bestellen (am Besten auf Rechnung) und das nicht passende wieder zurückschicken.

    • Tahlly hat 59cm SH und ein Gewicht von ca 25kg. Sie ist zwar ein Husky, aber L wäre ihr definitiv viel zu groß.
      Das M kann ich noch viel weiter stellen als nötig, obwohl ich dachte dass ich laut den Maßangaben am oberen Ende der Einstellung wäre vom BU her.



      Also ich würde bei euch auch M vermuten, kann's aber natürlich auch nicht sicher sagen.

    • Er ist ca. 61 cm groß und wiegt ca. 25 kg.

      Mein älterer Rüde hat ähnliche Maße (62cm und 24kg) und trägt Größe L auf kleinster Einstellung, könnte also auch passen. :smile:


      Den Vorschlag von @Millemaus, beide Geschirre zu bestellen und das nicht passende zurückzuschicken, finde ich aber super! :gut: Die Geschirre fallen ja manchmal auch innerhalb der Größen etwas unterschiedlich aus, dann hast du beide im Vergleich.

    • Mein 64 cm grosser und 34 kg schwerer DSH Rüde trägt M in grösster Einstellung, daher denke ich, dass L zu gross sein könnte... der Hündin mit 25 kg und knapp 58 cm passt M in kleiner Einstellung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!