Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Zitat

    Also ich hab eigentlich keine Bedenken, weil meine Hunde ja eh über die Rückbank in die Box steigen, bzw. steht die Box ja auf der Rücksitzbank, die Lehnen sind ja abgebaut, weil ich sie eh nicht brauche. Die Heckklappe brauch ich also eigentlich nie. Ist mir eh ganz lieb, da diese zu ist, wenn man sie zuschmeißt. Kann sie also ohne Schlüssel nicht mehr aufmachen. Wäre blöd, wenn ich irgendwo in der Walachhei die Hunde rauslassen würde und dabei den Schlüssel im Auto vergesse. Ist zwar zum Glück nie passiert, aber die Angst war immer da. Die meisten Kofferräume kann man ja wieder aufmachen, wenn man das Auto nicht abschließt.
    Ok, wenn mir jetzt Jemand links ins Auto knallt, dann könnte es Probleme geben, wenn die Autotür so eingedrückt ist, dass die Boxentür gar nicht mehr aufgeht. Falls da "nur" die Autotür verklemmt ist, könnte ich die Hunde noch von der Beifahrertür rauslassen. Obwohl ich bei so einem Unfall wohl schwerer verletzt werden würde, als die Hunde. Denn ich bin nicht noch zusätzlich durch ne Box geschützt und kann auch nicht schnell auf die andere Seite fliehen. :fear: Mag ich mir gar nicht vorstellen, wenn sowas passiert. :verzweifelt:
    So ne Notfalltür wäre natürlich am Besten, aber diese Boxen sind natürlich viel teurer, als die Alubox, die ich jetzt im Auto hab.


    "Meine" Box (die fährt nur im Moment nicht mit, weil das aktuelle Auto zu klein dafür ist, aber nächste/übernächste Woche kommt mein "neuer" Kombiiiiii :D ) habe ich maßanfertigen lassen, die hat einen Notausstieg zum Rücksitz hin, Hund kommt also raus.
    Ich freue mich auf mein neues Auto, weil ich dann hoffentlich auch mal mehr Ordnung halten kann.. diese blöde Pendelei hat sich für mich erledigt, jetzt noch Box, mein erstes wirklich komplett selbst gekauftes Auto, ich freu mich und strenge mich an :smile:

  • Zitat

    Anna, mach doch noch für meinen Thread ein paar Bilder vom Schmutz-Auto, bevor Du es reinigen lässt :)


    Wenn ich Donnerstag fluchen im Kofferraum bei der Hundehaarentfernung hänge mache ich ein Foto ;)

  • unser erstes hundeauto, der alte kadettlef, da durfte die dicke wahlweise in der box im kofferraum mitfahren, oder im fussraum oder angeschnallt auf der rückbank.


    zweites hundeauto, die olle aschtrid, war fast wie beim kadettlef, allerdings war die box hier auf der rückbank, weil im kofferraum blöd zu öffnen gewesen usw. ansonsten ist sie meist im fussraum mitgefahren.


    bei zwei hunden gabs allerdings die kofferraum lösung, es sei denn sie wurden hinten auf der rückbank angeschnallt. oder einer kam in die box und der andere durfte daneben sitzen.



    und nachdem letztes jahr die aschtrid so aussah


    (das rad steht nur daneben so btw.)
    bin ich was kofferräume mitfahren oder boxen hinten kuriert irgendwie. es sei denn ich hab wirklich nen riesenköter der nicht anders mitfahren kann.
    menne ist einer am stauende mit 100 sachen reingeknallt und auto war total schaden, es gab nix was nich krum und schief war..die ganze innenverkleiden ist rausgesprungen, die sitze waren krum und schief. pure horror mit einem *toitoitoi* glücklichem ausgang für meinen mann.


    und heute haben wir das zweite knödel und da fährt die dicke entweder (meist nur auf kurzstrecken) im fussraum mit..ansonsten angeschnallt hinten. zweites hundi fährt da auch mit, haben inzwischen nen zweiten anschnalltgurt seit der letzte pflegehund da war.
    ansonsten können die hunde auch im kofferraum mitfahren, mach ich aber eher selten (wenn dann nur wenn ich sitterhunde hier hab)...die dicke fährt eh am liebsten auf der rückbank oder fussraum mit. in die box oder kofferraum pinkelt die uns rein...


    wenn man ganz genau gut, findet man das dicke tier :)


    auto ist eigentlich relativ sauber, da menne es hegt und pflegt. klar gibts mal paar haare oder dreck, aber da wir meist decken rumliegen haben, werden die einfach in die waschmaschine geknallt und gut ist.

  • So, hier jetzt auch mal mein (naja, gehören tut es mir nicht aber ich fahre es) Auto.
    Es ist ein Fiat doblo, aber ich nenne es Dublo. :D


    Von der Seite


    Von hinten, ein Schild mit Blond Labrador habe ich leider noch nicht gefunden...


    Beweis warum mein Auto in diesen Thread gehört :D




    Die Hängematte für die Hundis, sie werden natürlich angeschnallt.


    Tja, die Box wurde für ein anderes Auto gekauft. Bei mir passt sie leider nur quer rein und wird daher auch nur genutzt wenn ich mit den Hundis zum Badesee fahre und sie schön mit Sand paniert ins Auto kommen. Für ne Kurzstrecke geht's also, aber ich werde jetzt mal schauen ob ich diese hier los werde und mir dann eine passende holen. Im lila Korb sind alles Hundesachen.

  • :/ ich möchte auch in diese Gruppe gehören...würde ich eigentlich auch, aber mein Auto ist zu klein...also grundsätzlich sauber schon auf den beiden vorderen Sitzen und Amaturenbrett (wird im Stau mit Babytüchern gewischt). ABER dahinter gehts rund. Milkas Kofferraum ist dank Kleinmetall Kofferraumschondecke super in Schuss, halt mit Hundedecke drin, aber OK, nur der Rücksitz mit HickUps Box ist irgendwie nicht so ansprechend...das Vieh ( :ops: ) haart...ich müsste 3mal pro Woche saugen und das ist nicht drin...zum Glück hab ich da auch ne Schondecke, bei Wiederverkauf würde das Auto keiner nehmen :lol:
    Naja geplant ist dann mindestens ein Vectra Caravan wo meine Hunde hinten im Kofferraum fahren können und endlich wieder FÜNF Personen in einem FÜNFSITZER fahren können. Am liebsten natürlich ein VW-Bus...*träum*

  • Seit wir einen Hund haben gehören auch die schicken Gummimatten zu unserem Auto.
    Eigentlich ein muss. :roll:


    Am Anfang ist Sam im Golf KR mitgefahren, dann in einer Omega Limo auf der Rücksitzbank, dass war wirklich eine Sauerei auf dauer.
    Wir haben jetzt endlich einen Kombi. Extra groß natürlich, Fotos folgen.
    Samson fährt jetzt wieder im Kofferraum mit, mal mit Kiste mal ohne. Wir und er finden es super.

  • Hund im Fußraum hatte ich eigl immer als viel zu unsicher abgehakt, aber durch eure Kofferraumgeschichten.. was ist da denn das kleinere Übel??

  • Zitat

    Hund im Fußraum hatte ich eigl immer als viel zu unsicher abgehakt, aber durch eure Kofferraumgeschichten.. was ist da denn das kleinere Übel??


    Fußraum ist verboten, da fehlende Ladungssicherung


    was Auffahrunfälle angeht, ist angeschnallt auf dem Rücksitz am sichersten
    aber letztendlich ist es beim scharfen Bremsen nur sicher für die Menschen, die vom Hundekörper nicht erschlagen werden
    der Hund dagegen kann sich je nach Länge des Gurtes trotzdem schwer verletzen
    oder halt gar nicht bewegen
    weshalb ich den Kofferraum bevorzuge

  • Zitat


    kann ich verstehen


    wobei ich meins (von hundegitter24.de) abschrauben muss, aber beides raus zu machen geht auch innerhalb von 5min



    So eins hatten wir im V50 und ich Technikidiot hab mich da immer dran Kaputtgefummeln :ugly:
    Wir haben dann angefangen nach was grösserem zu schauen ( kam eigentlich nur der XC 90 oder der XC 70 in Frage) hab ich mir nen Ast gefreut das die Dinger mit dem Druckluftjefummels da serienmäßig drin sind


    Ich fins im übrigen recht interessant mal hier rum zu schnöseln :D ich bin ja aktuell auf der Suche nach nem Wagen für die Arbeit da kann ich das ein oder andere Modell in die engere Wahl nehmen |) also schön weiter zeigen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!