Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Finde es sehr spannend, mal andere Hundeautos anzuschauen.


    Ich fahre einen Renault Twingo und hatte unseren Hund bis vor kurzem im Kofferraum transportiert, wo er auch gut Platz hatte. Es konnte dann zwar keiner mehr auf der Rücksitzbank mitfahren, weil die Sitze so weit vorgestellt waren, aber egal. ;)
    Jedoch wurde meine Angst, daß mir mal einer hinten drauf fährt, immer größer, zumal wir 3 x täglich mit Hund per Auto zum Gassi fahren. Bei einem Auffahrunfall wäre Campino platt. :( : Deshalb transportiere ich ihn jetzt auf der Rücksitzbank. Dort habe ich eine Hundedecke drauf und einen TÜV-geprüften Anschnallgurt werde ich jetzt noch bestellen. Leider habe ich jetzt wieder ziemlich viel Dreck vorne im Auto (Hundehaare etc.), was ich nicht hatte, als er im Kofferraum saß.


    Sind denn diese Kofferraumgitter hinten vor der Heckklappe dafür gedacht, daß Hund nicht gleich rausspringen kann oder taugt das richtig als Unfallschutz bei einem Auffahrunfall?

  • Ich finde das auch immer spannend zu sehen, wie andere leute ihr leben mit dem hund einrichten. für kurze strecken sitzt meiner meistens auf der Rückbank mit einer anderen person.

  • Zitat

    Ich finde das auch immer spannend zu sehen, wie andere leute ihr leben mit dem hund einrichten.


    falsch, meine Hunde richten mein Leben und mein Auto ein :lol:


    kann bei Interesse ja demnächst mal aktuell Fotos machen mit Kiste, Campingstuhl etc. *g*

  • Zitat

    @AnnaAimee
    Hat sie doch selbst geschrieben:


    Ah, danke, das hätte ich überlesen. Muss ich mich auch mal umschauen.

  • Zitat


    falsch, meine Hunde richten mein Leben und mein Auto ein :lol:


    kann bei Interesse ja demnächst mal aktuell Fotos machen mit Kiste, Campingstuhl etc. *g*


    Hier ich! Ich würde gern die Bilder sehen! Bei uns sind "dauerhaft" drin, 3 Liter Wasser, ein Napf, ein großes Handtuch, eine Wolldecke, eine Wurzelbürste (für die Scooter) und mittlerweile ein Gepäcknetz auf den Boxen, wo man dann so ein paar Sachen drunter stopfen kann.


    *Hust, den dicken Roten hat die Anzahl der Hunde ausgesucht* |) Und erstaunlich aber wahr, mit den Boxen drin und nur zwei Sitzen verbraucht der Benziner ganze 8,3 Liter (Stadt und Land schenkt sich da nicht viel). Der nächste wird wieder so einer, nur dieses Mal Diesel. Wir brauchen halt die grüne Plakette, damit ich z.B. meine beste Freundin besuchen kann, die mitten in der Umweltzone wohnt. :pfeif:

  • Ich beneide euch gerade ein wenig um eure Viertürer und/oder Kofferräume.


    Mein New Beetle Cabrio hat nur zwei Türen und ein Kofferräumchen, in den gerade mal mein Kosmetikköfferchen passt ;) Erschwerend kommt hinzu, dass die Fronttüren recht lang sind und ich sie in der engen Tiefgarage, wo das Auto immer steht, nicht weit aufbekomme. Da nach hinten einzusteigen ist eine Aufgabe für Houdini.


    Entsprechend schwierig gestaltet sich die Organisation des Hundetransports. Bin immer noch auf der Suche nach der besten Lösung. Im Augenblick .. ich mag's kaum sagen .. fährt Mr. Weasley im Fußraum des Beifahrers mit (liegt da immer ganz brav unten und hat den Sitz als Kopfkissen auserkoren).


    Für längere Strecken gibt's gottlob den Kombi meines Mannes, da ist auch eine Box drin.

  • du, meine Mädels sind zuvor auf dem Rücksitz eines Fiestas mitgefahren in einer selbstgebastelten halbhohen Holzbox :hust:


    aber da er dann auf der Autobahn an Motorversagen gestorben ist mit 16 Jahren und was neues her musste, hab ich die Chance ergriffen :gott:

  • Zitat

    Habt ihr "Boxenbesitzer" nicht Bedenken, daß ihr den Hund bei einem Unfall nicht mehr aus dem Auto bekommt ?
    Ich hatte schon das Problem, die Heckklappe nicht mehr aufzubekommen und war froh, daß ich überhaupt kein Gitter im Auto hatte und die Hunde über den Rücksitz aussteigen konnten.


    Gruß, staffy


    Also ich hab eigentlich keine Bedenken, weil meine Hunde ja eh über die Rückbank in die Box steigen, bzw. steht die Box ja auf der Rücksitzbank, die Lehnen sind ja abgebaut, weil ich sie eh nicht brauche. Die Heckklappe brauch ich also eigentlich nie. Ist mir eh ganz lieb, da diese zu ist, wenn man sie zuschmeißt. Kann sie also ohne Schlüssel nicht mehr aufmachen. Wäre blöd, wenn ich irgendwo in der Walachhei die Hunde rauslassen würde und dabei den Schlüssel im Auto vergesse. Ist zwar zum Glück nie passiert, aber die Angst war immer da. Die meisten Kofferräume kann man ja wieder aufmachen, wenn man das Auto nicht abschließt.
    Ok, wenn mir jetzt Jemand links ins Auto knallt, dann könnte es Probleme geben, wenn die Autotür so eingedrückt ist, dass die Boxentür gar nicht mehr aufgeht. Falls da "nur" die Autotür verklemmt ist, könnte ich die Hunde noch von der Beifahrertür rauslassen. Obwohl ich bei so einem Unfall wohl schwerer verletzt werden würde, als die Hunde. Denn ich bin nicht noch zusätzlich durch ne Box geschützt und kann auch nicht schnell auf die andere Seite fliehen. :fear: Mag ich mir gar nicht vorstellen, wenn sowas passiert. :verzweifelt:
    So ne Notfalltür wäre natürlich am Besten, aber diese Boxen sind natürlich viel teurer, als die Alubox, die ich jetzt im Auto hab.


  • Dann hast du nen ähnliches Problem, wie ich früher. Mein Kofferraum ist auch Mini klein, würde wirklich höchstens nen Täschen reinpassen. Aber ich schätze, dass du deine Rücksitze brauchst. Ich brauch die zum Glück ja nicht, deshalb können meine Zwei Kofferraum und Rückbank nutzen. Nur die Rücksitzbank würde Mara wohl auch schlecht reichen, sie ist ja recht groß und die Rückbank war sehr schmal und so eine Decke, wo der Fußraum überbrückt wird, ist auch total unpraktisch, weil ich auch nur nen Dreitürer hab und dann immer Reißverschluss auf, Reißverschluss zu machen müsste. Außerdem ist auch dann das Problem, dass Poldi auch irgendwo sitzen muss und dann hätte ich wieder das Gefummel mit dem Anschnallen. Das fand ich alles doof, deswegen jetzt die Boxlösung. Besser kann ich mir das gar nicht vorstellen, bei meinem Auto. Da haben es die Kombifahrer natürlich leichter, aber ich möchte trotzdem nicht tauschen. |)

  • Also ihr habt echt tolle Boxen, die von Manuu (bzw. ist ja ein Gitter keine Box) ist super. In mein Auto kann ich sowas ja vergessen und bei meinem Mann würde es zwar gehen (Dacia Logan), eine Box reinzumachen wo Chuma reinpasst, aber dann wäre der Kofferraum voll. Und ständig Box rein und rausmachen ist doof. Da er aber sehr oft Bouldern geht (Klettern in Absprunghöhe) und die Bouldermatte im Auto rumfährt (wie ne Art Riesenmatraze) braucht er den Kofferraum. (Chuma kommt zum Bouldern mit). Daher wäre ne Box umständlich, mit so einem Gitter könnte es gehen, dann kann Chuma wenn wir Bouldern oder in Urlaub fahren mit viel Gepäck auf die Rücksitzbank, sonst auf der Ladefläche mitfahren...hmm...
    Chuma ist auf der Rückbank pseudosicher, am Geschirr angegurtet...der Polizei reichts, aber bei nem richtigen Unfall trau ich dem Ding nicht...
    Ich will, dass er sich gemütlich hinlegen und umdrehen kann während der Fahrt, gibts denn da überhaupt was, dass richtig sicher ist und wo das geht? Chuma wiegt 50kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!