Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Den S-Max haben wir uns auch angeschaut. Da war uns der Kofferraum zu klein bzw wir hätten dann eher den Seat Alhambra genommen. Wir wollten keinen Van, wir wollten lieber einen SUV.
    Und so fielen die beiden raus. Hätten wir keinen SUV gefunden, dann wäre es vermutlich der Seat geworden. Der Kofferraum ist echt riesig.


    LG
    Sacco

  • Den S-Max haben wir uns auch angeschaut. Da war uns der Kofferraum zu klein bzw wir hätten dann eher den Seat Alhambra genommen. Wir wollten keinen Van, wir wollten lieber einen SUV.
    Und so fielen die beiden raus. Hätten wir keinen SUV gefunden, dann wäre es vermutlich der Seat geworden. Der Kofferraum ist echt riesig.


    LG
    Sacco

    Der Alhambra ist ja wie der Galaxy, den finde ich aber durch dieses eckige nicht schön. Der S-Max ist noch ne ganz gute Mischung aus Kombi und Familienkutsche bzw. macht bissl mehr her.


    SUV sind bei uns alle rausgeflogen. Da war einfach kein Kofferraum, wo wir hätten genug auftrennen können(50/50 für 3 Hunde und Einkäufe usw.)

  • Ich hab jetzt seit ca. nem Monat meine Doppelstockbox im Caddy *yeah* u. ich liiiebe die Boxen. Meine Hunde auch ;-).


    Jetzt meine Frage, wie bringt ihr eure Hundezeug (leinen, Apportel, Leckerli,...) im Caddy od. anderen Hochdachkombis unter? (nein, es war nicht möglich gewesen bei den Boxen ne Lade zu machen, da wären die Boxen zu niedrig geworden)
    Derzeit fliegt alles auf der Rückbank rum, aber auf die Dauer möcht ich das ändern. Ich mags einfach bisschen zusammengeräumter haben ;-).

  • Wie wärs wenn du dir dafür einfach so ne Plastikbox mit Deckel kaufst (gibts bei Ikea und eigentlich überall) und die evtl neben die Boxen stellst oder auf die Rückbank?
    So wäre das ein bisschen geordneter.

  • Kiste auf die Rückbank wäre auch mein Vorschlag gewesen. Oder falls die Boxen zum Fahrgastraum Gitter haben dort Karabiner einhaken. Und so eine Garderobe bauen.

  • Der Alhambra ist ja wie der Galaxy, den finde ich aber durch dieses eckige nicht schön. Der S-Max ist noch ne ganz gute Mischung aus Kombi und Familienkutsche bzw. macht bissl mehr her.
    SUV sind bei uns alle rausgeflogen. Da war einfach kein Kofferraum, wo wir hätten genug auftrennen können(50/50 für 3 Hunde und Einkäufe usw.)

    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann ist der Kofferraum vom S-Max etwas kleiner als der von unserem SUV.
    Unsere Tierärztin hat einen S-Max und eine Box drin. Wir haben den Kofferraum gesehen. Da bekommt man nicht mehr viel rein. Bei ihr ist der Kofferraum fast voll mit der Box.


    LG
    Sacco

  • So riesig ist die Box von ihr nicht. Ein wenig größer als deine.


    Ich bin immer wieder erstaunt wie ihr mehrere Hunde oder große Hunde in einen Kofferraum/Box bekommt. Unser Kofferraum ist mit unseren Hunden voll. Dabei haben die, finde ich, gerade genug platz das beide sich vernünftig hinlegen können.
    Und der Kofferraum ist schon größer.


    LG
    Sacco

  • Sacco, unterstellst du mir gerade dass meine 3 Hunde wie Ölsardinen gequetscht durch die Gegend fahren müssen?


    Die Hunde können sich alle 3 gut hinlegen und bequem liegen.


    Was hast du für Hunde? Welches Auto fährst du denn?

  • Ich unterstelle dir gar nichts. Ich habe doch geschrieben, das ich immer wieder erstaunt ( nicht negativ sondern positiv) bin wie man das schafft. Das war auch nicht negativ gemeint und auch nicht auf die bezogen sondern allgmein.


    Der eine hat 56cm Schulterhöhe und wiegt ca. 28 Kilo und die andere hat 53 cm Schulterhöhe und wiegt ca. 22 Kg. Wir haben einen Mitsu Outlander.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!