Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Achso: alles "nichthundliche", was nicht gerade fürn Garten ist, oder so, wird auf der Rückbank transportiert. Würde nie unsere Einkäufe in den Hundekofferraum legen. Aber dafür haart Bäri einfach zu viel. Da müsste ich täglich das Auto saugen, dass das möglihc wäre.


    Ich lege aber auch die wenigsten Sachen im Haus aufn Boden :D, obwohl wir fast täglich saugen.

  • ich finds auch super =)



    Einkäufe kommt immer drauf an, wenn ich die Hunde nicht dabei habe, habe ich Kisten aus der Metro im Kofferraum stehen, da mache ich dann die Einkäufe rein.
    Wenn ich die Hunde dabei habe, stelle ich meist eine Kiste auf die Rückbank und eine Kiste auf den Beifahrersitz, da muss ich dann aber den Gurt einstecken. :hust:


    Alles auf die Rückbank ist mir bei nem Dreitürer zu mühsam

  • Ich glaube ich hätte einfach mega Angst dass meine Hunde im Fall eines Auffahrunfalls im Kofferraum zerquetscht werden.
    Deswegen ist mir glaube ich der Rücksitz lieber..
    Einkäufe sind bei mir im Kofferraum oder auf dem Beifahrersitz :)

  • Für mich kommt auch keine Rücksitzbank in frage. Ist mir einfach zu unsicher! Hab die Vario Cage hinten drin stehen, mehr auf Nummer sicher gehen, geht für mich eig, nicht.
    Gerade wenn eine Box auf der Rücksitzbank steht, oder die Hunde so rumlaufen, will ich mir nicht ausmalen, was bei einer Vollbremsung passiert.

  • habe Gooooottseidank nen viertürer. Früher mitm zweitürer fand ich das auch voll mühsam.


    Ich habe den gurt vom beifahrer auch immer drin :D


    Ich nehme einfach auch sonst mal leute mit, daher ist rückbank keine Option, will nicht jedes mal erst “renovieren“ :D

  • Unsicher fühle ich mich mit den hunden nie, denn egal wo sie schlafen immer. Das finde ich schon mal wichtig, dass sie entspannt liegen und nicht turnen.


    Habe ne böse Gitterbox im Auto, in der die hunde mit fahren. Den ersten Auffahrunfall haben sie überlebt und qotenmäßig bin ich nun zuversichtlich, dass keiner mehr kommt, bjs bäri nimmer ist.
    Vermute, wenn der Pudel allein ist, kommt er auf die rückbank in nen korb o.ä.

  • Ich glaube ich hätte einfach mega Angst dass meine Hunde im Fall eines Auffahrunfalls im Kofferraum zerquetscht werden.
    Deswegen ist mir glaube ich der Rücksitz lieber..
    Einkäufe sind bei mir im Kofferraum oder auf dem Beifahrersitz :)

    Wenn der Hund gut gesichert ist halte ich die Fahrgastzelle auch für sicherer.

  • Bezüglich Geruch- weder mein Polo noch mein Verso haben jemals nach Hund gestunken.
    Und mein Hund fährt wirklich täglich 2x (Hin- und Rückweg) mit.


    Ich benutze meinen Kofferraum nie, obwohl er riesig ist :lol:
    Ich stelle die Einkäufe immer auf die Rückbank.


    Wenn ich meinen Hund im Kofferraum hätte, würde ich die Einkäufe dann auch
    wo anders unterbringen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!