Flohbisse? (Mit Foto)

  • Hallo liebe "Gemeinde",


    Mein Hund hat diesen "Ausschlag" an den "Oberschenkeln".
    Habe ich grade erst gemerkt, waren gestern noch wegen einer anderen Sache beim Tierarzt :ugly:


    Bevor sie Läufig wurde, hatte sie direkt an der Vulva schon Pickelchen, da konnte aber der Tierarzt nichts machen, meinte erst "Hat sie das nicht schon immer?" Antwort"Ehm nein..."
    Der Ausschlag bzw. diese Pickelchen sind tatsächlich verschwunden, nur jetzt scheinbar an einer anderen Stelle wieder aufgetreten. Diese Pickel sind relativ knubbelig, scheinen aber nicht zu platzen oder auszulaufen.


    Ob es juckt, weiß ich nicht, da Sie sich durch die Läufigkeit eh vermerkt in der Region sauber macht.


    Hat jemand eine Idee? Könnten es Flohbisse sein?


    • Neu

    Hi


    hast du hier Flohbisse? (Mit Foto)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, das dachte ich schon, zu groß und knuppelig.


      Und Flohkot habe ich auch nirgens gefunden...



      Könnten es Brennesseln sein :D? (Wie auch immer man dieses Unkraut schreibt)

    • Brennnessel schreibt sich diese äußerst nützliche Wildpflanze ;)


      Ich denke es sind entweder Stiche von Stechmücken oder eben Pickel - auch Hunde können Pickel haben, sieht man nur wegen dem Fell meist nicht, aber Nackthunde-Halter können dir da eine Menge drüber berichten ;)
      Brennnessel wird ja auch beim Menschen seltenst pustelig, höchstens rötet sich die Haut leicht und es ist relativ schnell wieder vorbei, viele Hunde (und auch andere Tiere) scheinen sich auch an Brennnesseln gar nicht besonders zu stören.


      lg

    • Grasmilben würde ich ausschließen... Das könnten durchaus auch Flohbisse sein nur sehen sie schon ziemlich hoch aus hatte leider selbst ganz viele und die waren eher sehr klein
      Meine Oma meinte allerdings das die meisten größer als Steckmückenstiche sind gibt ja auch überall unterschiedliche Flöhe oder?

    • Habe grade mal nach Bildern von Grasmilenbissen/stichen gesucht, die scheinen aber eher klein und auf einer kleineren Fläche vermehrt aufzutreten.


      "Unsere" Stiche sind weit verteilt und ziemlich dick.


      Hab irgendwo auch was von Junghundakne gelesen :/ Sachen gibt's.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!